Air intake erweitern

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Beitragvon hardstyle » 15.03.2011, 19:49

jetzt muss mir mal einer erklären was dieses gummi entkoppler bringen soll..!

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Beitragvon Raccoon » 15.03.2011, 19:53

Was fürn Ding? :lol:

Wenn du den Bypass meinst, dann lies dir den Testbericht durch, dass sagt eigentlich alles ;)

http://www.modified.com/tech/0104scc_ae ... index.html

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Beitragvon hardstyle » 15.03.2011, 20:02

hab jetzt nicht alles gelesen aber mal wieder nen ding das nur nutzen für den Verkäufer hat..! :roll:

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Beitragvon Raccoon » 15.03.2011, 20:23

hardstyle hat geschrieben:hab jetzt nicht alles gelesen aber mal wieder nen ding das nur nutzen für den Verkäufer hat..! :roll:


Du hast das System anscheinend nicht verstanden :doubt:

Wenn dunen CAI verbaut hast, dann wäre es dir also egal, ob dein Motor überlebt?

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Beitragvon hardstyle » 15.03.2011, 21:16

doch habe ich nur du hast nicht das wissen wie ich und darum glaubst du was da steht..!

hatte ca 8tkm nen cai verbaut und selbst bei 5cm tiefen Pfützen im Volllast kein Problem mit wasser ansaugen(qp war auf 9,5cm gemessen von boden zu oem zubehör lippe)..dafür aber mit aquaplaning..!

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Beitragvon Raccoon » 15.03.2011, 21:34

hardstyle hat geschrieben:doch habe ich nur du hast nicht das wissen wie ich und darum glaubst du was da steht..!


Reine Spekulation, kannst du doch gar nicht wissen ;)

Erinnerst du dich noch an die Nachricht von RonRonsen, dem ein LKW entgegenkam und der ihm das CAI mit Wasser vollgehauen hat?
Genau hier greift das Prinzip, dass der Bypass ausübt.

Ist jedem selber überlassen, ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Wegen den paar Euro den Motor zu riskieren ist keine gute Wahl.

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Beitragvon hardstyle » 16.03.2011, 20:17

Raccoon hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:doch habe ich nur du hast nicht das wissen wie ich und darum glaubst du was da steht..!


Reine Spekulation, kannst du doch gar nicht wissen ;)



Ok stimmt ist reine spekulation..aber ich arbeite tag tägllich mit motoren und kann die sehr sehr viele Messwerte sagen.. auch Ansaugunterdrücke und glaub mir das es sehr sehr unwahrscheinlich ist das du dir Wasser durch den Cai reinziehst..!

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Beitragvon Raccoon » 16.03.2011, 20:28

Dann verweise ich nochmals auf den Fall von Ron.

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Beitragvon hardstyle » 16.03.2011, 21:03

ja kA warum es bei ihm wasser gezogen hat..,
wer glaub es hilft soll es kaufen, ich werds nicht kaufen.. ;-)

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Beitragvon ReneEj6 » 21.03.2011, 13:11

Was ist denn wenn du eine Huze verbaust, da hast du dann doch auch nur ein Gitter davor, da gelangt doch dann auch Wasser bei Regen in den Motorraum???
Ich verstehe das System von dem Bypass auch nicht so richtig, da ist doch gar keine Membran oder ein Filter drin, oder soll das Wasser durch den Unterdruck in dem Filter bleiben?

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Beitragvon Raccoon » 21.03.2011, 17:02

Lies dir doch einfach mal den Link durch.

Stell dir vor du trinkst mit einem Strohhalm. Bekommst du alles super durch. Wenn der Strohhalm allerdings oben ein Loch hat, dann kannst du noch so doll ziehen, du wirst nichts mehr von unten hochbekommen! So funktioniert der Bypass.

Das mit der Lufthuze is nen schlechter Vergleich, denn die paar Tropfen, die dadurch in den Motorraum oder vielleicht in den Ansaugtrakt, die werden wohl kaum ausreichen um ein Hinternis für die Kolben darzustellen.

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Beitragvon ReneEj6 » 22.03.2011, 15:26

Ja aber!!! wenn du wie Ron hinter 'nem Lkw oder auf der Bahn bei starkem Regen fährst kann ich mir schon vorstellen dass da einiges an Wasser im Motorraum rumschwirrt, meinze nicht?!?
Ich habe das gleiche Problem wie EM2, hab ein TSS AI drin (seid Winter).
jetzt frage ich mich auch nur wie er im Sommer mit der heißen Motorluft umgeht, vor allem sitzt das ding ja an der heißesten Stelle. Ein Freund der sich da auskennt hat mit auch geraten es woanders hinzusetzten, einen Kanal für frischluft zu bauen oder AM BESTEN (teuersten) wäre ne Huze.
Jetzt mal eure Meinung...
@Raccon: passt der Bypass auch beim AI, das müsste ja zwischen Filter und Rohr

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Beitragvon EM2 » 22.03.2011, 15:58

Also zum Thema Hitze kann man sich ja recht einfach was basteln.
Hab schon mal geguckt wenn man sich Hitzeschutzfolie besorgt und sich dann einen Alurahmen um das AI baut dürfte das ja schon fast reichen.

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Beitragvon Raccoon » 22.03.2011, 17:11

Also vorab, nen AI ohne Abschirmung ist in meinen Augen nur für den Sound gut. Leistungssteigerung ist wohl nicht der primäre Effekt.

Klar kann man nen Bypass auch an einem AI verbauen, ABER, um nochmal den Vergleich zum Strohhalm zu nennen, es wird nix bringen. Das AI verläuft meist nur auf gleicher Höhe und somit hat das Wasser kaum eine Chance da ran zukommen. Und wenn dann doch mal soviel Wasser drin sein sollte, dann kommt das viel ehr in den Motor als es beim CAI möglich ist. Das CAI variiert in der Höhe, das heißt, das Wasser müsste hier erstmal nach ober an die ASB kommen. Klappt mit nem Bypass dann einfach nicht mehr.

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Beitragvon ej2-coupe » 22.03.2011, 19:17

EM2 hat geschrieben:Also zum Thema Hitze kann man sich ja recht einfach was basteln.
Hab schon mal geguckt wenn man sich Hitzeschutzfolie besorgt und sich dann einen Alurahmen um das AI baut dürfte das ja schon fast reichen.

Genau, am besten machst den Filter von allen Seiten zu, dann kann er keine Warme Luft mehr saugen.
Bild


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