Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 13.03.2011, 13:23

ich meine das bobo mal gesagt hat, es wäre ne krankheit bei den dingern. so ab 180tkm gehts los.


kauf dir nen Z6 und jut ;)

bekommste für ~600€
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PEACEpolska
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Beitragvon PEACEpolska » 13.03.2011, 14:19

pleullagerschaden denke ich nicht. habe einen mal bei einem D17 gehört, man hört ihn sobald man ihn startet, drehzahlunabhängig.
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Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 15:16

Die D16 egal welche sind auch anfällig für Lagerschäden..!
man sieh in meinen fred wie da die Lagerschalen nach 120tkm ausgesehen haben..!
hab mir jetzt die videos nicht angesehen..!aber kann gut möglich sein..!

so gehtzt mal die Video angesehen und ich würde sagen definitiv Lagerschaden..!beim celica den ich mal gemacht habe war es das gleiche geräusch..!
tja tut mir leid..
an deiner stelle würd ich mal eben die Ölwanne abbauen und alle 4 pleullager abbauen und die Lagerschalen ansehen..!vl ist die Kurbelwelle noch nicht hinüber und es genügen neu schalen..!
auch wenn du nen neuen->gebrauchten Motor holst würd ich da zumindest die Lagerschalen Kontrollieren bzw. gleich wechseln damit du ruhe hast..!

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 15:38

Wo ist die Ölablassschraube vom Motor?
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Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 15:42

an der ölwanne..
mittig hinten..

sollte ne 17 oder 19 schlüsselweite sein..!

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 15:49

Okay, dann werd ich mal schauen. Wenn es die Lager sind, dann hätte ich ja nochmal Glück im Unglück.

Leistungsverlust kann auch davon kommen? Ab 4000 rpm kommt nichts mehr.
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Beitragvon PEACEpolska » 13.03.2011, 15:51

hardstyle hat geschrieben:Die D16 egal welche sind auch anfällig für Lagerschäden..!
man sieh in meinen fred wie da die Lagerschalen nach 120tkm ausgesehen haben..!
hab mir jetzt die videos nicht angesehen..!aber kann gut möglich sein..!

so gehtzt mal die Video angesehen und ich würde sagen definitiv Lagerschaden..!beim celica den ich mal gemacht habe war es das gleiche geräusch..!
tja tut mir leid..


dachte mei einem lagerschalenschaden ist das geräusch in allen drehzahlen bemerkbar oder wie verstehe ich das da?
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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 16:03

Beim Pleullagerschaden nicht, soweit ich weiß. Beim Lagerschaden im Getriebe hatte ich es in allen Drehzahlbereichen.
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Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 16:12

doch aber der Motor wird mit zunehmender Drehzahl lauter und somit übertönt es das Geräusch..!
Leitungsverlust kann schon dadurch kommen.. mehr reibung..weniger Kompression..etc..!
aber ich denke die kw ist auch hinüber aber erstmals nachsehen..!

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 16:15

Aber der Defekt an den Lagern kann sich im 10tel mm Bereich bewegen oder? woran kann ich den Defekt erkennen?
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Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 16:29

das erkennt der Laie am verschleißbild..als Referenz kannst ja die lager von micha oder meinen fred nehmen..!

bei richtigen lagerschaden sind sie ohnehin blau und haben völlig gefressen..!

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 19:17

Dafür muss ich die Pleuel losschrauben und dann kann ich die Lager rausnehmen richtig?

Und wenn die durch sind, reicht es die auszuwechseln? Wenn die Kurbelwelle gefressen hat, lohnt sich ein Austuasch wohl nicht oder?
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Beitragvon cRiMe » 13.03.2011, 22:13

naja, also ich hätte da noch ne andere vermutung... mir ist mal der zahnriemen nen zahn versprungen, da klang es so ähnlich.
Weil nen starker Leistungsverlust würde ja bedeuten, dass die Lager schon richtig fressen und das da folglich auch nichts mehr zu retten ist.
Schau mal nach ob deine beiden OT Marker noch passen.

so long

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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 22:48

ZR Abdeckung abnehmen und an dem Rad schauen oder wie macht man das? Mit nem ZR hab ich noch nichts zu tun gehabt.
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 01:25

Also ich hab jetzt 3 Stunden damit verbracht, mich auf die Suche nach dem Problem zu machen und da es schon viele EJ6 mit Pleuellagerschaden gab, denke ich, dass es das ist. Geräusch, Symptome usw. treffen 100% zu.

Zweites wäre noch Kurbelwellenlager oder wie Jan meinte, der Zahnriemen. Morgen wird die Ölwanne abgebaut und dann schau ich.

Die Lagerschalen kosten bei Honda 26 Euro zzgl. Mehrwert. Hoffentlich hat die Kurbelwelle nichts abbekommen. :(

War ja wirklich urplötzlich das Geräusch und bin seitdem maximal 10 Km gefahren. Drückt die Daumen.

Edit: Kann ich jeweils einen Zündkerzenstecker abziehen und damit ne kurze Probefahrt machen? Dadurch sollte doch weniger Belastung auf dem Pleuel sein oder und ich könnte es eingrenzen?

Aber noch was und das lässt mich sehr stutzig werden. Wenn ich den Motor bremse, dann ist das Geräusch nicht zu hören. Egal wie hoch die Drehzahl ist, es kommt kein Nageln. Dann kann es doch eigentlich gar nicht mit der Kurbelwelle oder den Pleueln zu tun haben oder doch?
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