Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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Die D16 egal welche sind auch anfällig für Lagerschäden..!
man sieh in meinen fred wie da die Lagerschalen nach 120tkm ausgesehen haben..!
hab mir jetzt die videos nicht angesehen..!aber kann gut möglich sein..!
so gehtzt mal die Video angesehen und ich würde sagen definitiv Lagerschaden..!beim celica den ich mal gemacht habe war es das gleiche geräusch..!
tja tut mir leid..
an deiner stelle würd ich mal eben die Ölwanne abbauen und alle 4 pleullager abbauen und die Lagerschalen ansehen..!vl ist die Kurbelwelle noch nicht hinüber und es genügen neu schalen..!
auch wenn du nen neuen->gebrauchten Motor holst würd ich da zumindest die Lagerschalen Kontrollieren bzw. gleich wechseln damit du ruhe hast..!
man sieh in meinen fred wie da die Lagerschalen nach 120tkm ausgesehen haben..!
hab mir jetzt die videos nicht angesehen..!aber kann gut möglich sein..!
so gehtzt mal die Video angesehen und ich würde sagen definitiv Lagerschaden..!beim celica den ich mal gemacht habe war es das gleiche geräusch..!
tja tut mir leid..
an deiner stelle würd ich mal eben die Ölwanne abbauen und alle 4 pleullager abbauen und die Lagerschalen ansehen..!vl ist die Kurbelwelle noch nicht hinüber und es genügen neu schalen..!
auch wenn du nen neuen->gebrauchten Motor holst würd ich da zumindest die Lagerschalen Kontrollieren bzw. gleich wechseln damit du ruhe hast..!
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hardstyle hat geschrieben:Die D16 egal welche sind auch anfällig für Lagerschäden..!
man sieh in meinen fred wie da die Lagerschalen nach 120tkm ausgesehen haben..!
hab mir jetzt die videos nicht angesehen..!aber kann gut möglich sein..!
so gehtzt mal die Video angesehen und ich würde sagen definitiv Lagerschaden..!beim celica den ich mal gemacht habe war es das gleiche geräusch..!
tja tut mir leid..
dachte mei einem lagerschalenschaden ist das geräusch in allen drehzahlen bemerkbar oder wie verstehe ich das da?
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
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naja, also ich hätte da noch ne andere vermutung... mir ist mal der zahnriemen nen zahn versprungen, da klang es so ähnlich.
Weil nen starker Leistungsverlust würde ja bedeuten, dass die Lager schon richtig fressen und das da folglich auch nichts mehr zu retten ist.
Schau mal nach ob deine beiden OT Marker noch passen.
so long
jan
Weil nen starker Leistungsverlust würde ja bedeuten, dass die Lager schon richtig fressen und das da folglich auch nichts mehr zu retten ist.
Schau mal nach ob deine beiden OT Marker noch passen.
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Also ich hab jetzt 3 Stunden damit verbracht, mich auf die Suche nach dem Problem zu machen und da es schon viele EJ6 mit Pleuellagerschaden gab, denke ich, dass es das ist. Geräusch, Symptome usw. treffen 100% zu.
Zweites wäre noch Kurbelwellenlager oder wie Jan meinte, der Zahnriemen. Morgen wird die Ölwanne abgebaut und dann schau ich.
Die Lagerschalen kosten bei Honda 26 Euro zzgl. Mehrwert. Hoffentlich hat die Kurbelwelle nichts abbekommen.
War ja wirklich urplötzlich das Geräusch und bin seitdem maximal 10 Km gefahren. Drückt die Daumen.
Edit: Kann ich jeweils einen Zündkerzenstecker abziehen und damit ne kurze Probefahrt machen? Dadurch sollte doch weniger Belastung auf dem Pleuel sein oder und ich könnte es eingrenzen?
Aber noch was und das lässt mich sehr stutzig werden. Wenn ich den Motor bremse, dann ist das Geräusch nicht zu hören. Egal wie hoch die Drehzahl ist, es kommt kein Nageln. Dann kann es doch eigentlich gar nicht mit der Kurbelwelle oder den Pleueln zu tun haben oder doch?
Zweites wäre noch Kurbelwellenlager oder wie Jan meinte, der Zahnriemen. Morgen wird die Ölwanne abgebaut und dann schau ich.
Die Lagerschalen kosten bei Honda 26 Euro zzgl. Mehrwert. Hoffentlich hat die Kurbelwelle nichts abbekommen.
War ja wirklich urplötzlich das Geräusch und bin seitdem maximal 10 Km gefahren. Drückt die Daumen.
Edit: Kann ich jeweils einen Zündkerzenstecker abziehen und damit ne kurze Probefahrt machen? Dadurch sollte doch weniger Belastung auf dem Pleuel sein oder und ich könnte es eingrenzen?
Aber noch was und das lässt mich sehr stutzig werden. Wenn ich den Motor bremse, dann ist das Geräusch nicht zu hören. Egal wie hoch die Drehzahl ist, es kommt kein Nageln. Dann kann es doch eigentlich gar nicht mit der Kurbelwelle oder den Pleueln zu tun haben oder doch?
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