Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 12:28

hardstyle hat geschrieben:die carbon teile sind teilweise recht gut aber wenn ich mir den Tankdeckel oder die Antennen-Einfassung sehe graut mir etwas..!da ist auf jedenfall noch Nacharbeit notwendig..!


Der Tankdeckel sieht top aus. Der Blitz verschandelt das Bild leider nur. Einziges Manko ist bei dem, dass ich 4 Pinholes habe, wo der Klarlack winzige Löcher hat. Die Antennenabdeckung ist in der Tat nicht so gut geworden, weil sich vorne das Gewebe etwas gelöst hat und die Abdeckung so nicht mehr perfekt auf das Gummi passt.

Edit:

So, S20 Gaytriebe ist drin. Einbau hat bisschen gedauert aber läuft alles perfekt. Endlich ist das Sägen weg.

Einen Unterschied zum S40 merkt man auf jeden Fall in der Beschleunigung. Wie groß der Unterschied ist, werd ich erst wissen, wenn ich einen GPS Dynorun gemacht habe. Ich poste noch Bilder von den Statistiken des S20 und S40. Ich schätze mal, 0,5 Sekunden von 0 auf 100 Unterschied.

Kann mal jemand gucken, wieviel Umdrehungen er bei 130 im 5. hat? Ich bin da schon bei 4000 rpm.

Bild vom Einbau

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Diagramm vom S40

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Beitragvon PEACEpolska » 12.03.2011, 17:00

Cyclone hat geschrieben:Kann mal jemand gucken, wieviel Umdrehungen er bei 130 im 5. hat? Ich bin da schon bei 4000 rpm.



werde ich um 5 mal ausprobieren

edit:
sind so ziemlich genau 3500 rpm
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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 20:11

So, ganz üble Geschichte hat sich mit dem Wagen entwickelt. Seit heute nachmittag hab ich ein ratterndes Schlaggeräusch im Motorraum. Wir haben alles soweit versucht auszuschließen. Ich hab davon zwei Videos gemacht. Vielleicht hat jemand ein Ahnung.

Das Geräusch tritt bei 2000 rpm auf, dann zwischen 2000 und 4000 ist es stellenweise komplett weg.

Aus und Einkuppeln bringt nichts, Nockenwelle sieht gut aus. Zündkerzen ebenso.

Krümmer hat zwei Risse, haben wir gerade gesehen.

Hatte im 3. einen Leistungsabfall und dann kam das Geräusch.

Jetzt hab ich in jedem Gang einen Leistungsabfall.

Und nein, es ist kein Hitzeschutzblech. Es kommt aus dem Rumpf, dem Kopf oder aus der Kupplung bzw. Getriebe aber Kupplung und Getriebe kann es nicht sein.

Hier die Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=eH0zgOJRCIM

http://www.youtube.com/watch?v=oCw2Newwgeo
Zuletzt geändert von Cyclone am 12.03.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon DecL » 12.03.2011, 20:23

ohh backe mein beileid, krümmer oder stabi schlagen nirgents auf oder??

dann würd ich sagen ganz klarer fall, du musst meinen D16 kaufen

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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 20:26

Krümmer sitzt fest. Stabi hab ich jetzt nicht geguckt aber das Geräusch kommt ganz klar von weiter oben. So die linke Seite vom Motor. Also Zylinderkopf oder maximal Rumpf. Daher kommt das Geräusch. Haben den Ventildeckel abgebaut. Nocke und der Rest ist alles top.

Was willst denn für den D16 haben und was hat der gelaufen?

Sehe gerade, ist ne ganze Ecke. Dann noch 100 für Iloxx. Das wird mir glaub ich zu teuer. :doubt:
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Beitragvon DecL » 12.03.2011, 20:34

ehhm hab ihn noch net mal angeboten weil er noch in meinem ej6 drin ist ^^
hat so ~180000 km läuft aber ziemlich gut wie ich finde ^^

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Beitragvon PEACEpolska » 12.03.2011, 20:37

oh kacke.... jetzt wart noch mal ab was die anderen sagen. denke nicht das der motor flöten gegangen ist.
ist es normal das du den so schlecht an bekommst?
hört sich echt an al wäre es nur ein blech oder ähnliches... komisch das es nur bei einer bestimmten drehzahl vorkommt
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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 20:53

Der Wagen ging nur so schlecht an, weil ich ihn kurz vorher aufgebockt hatte und er recht leer war.

Blech ist es definitiv nicht. Ich hab einen krassen Leistungsabfall ab 4500 Umdrehungen. Da kommt nix mehr. Der Motor quält sich da nur noch.

DecL hat geschrieben:ehhm hab ihn noch net mal angeboten weil er noch in meinem ej6 drin ist ^^
hat so ~180000 km läuft aber ziemlich gut wie ich finde ^^


180 ist mir zuviel. Meiner hat 160 runter. Maximal 120 lass ich mir gefallen.
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Beitragvon DecL » 12.03.2011, 22:27

läuft er noch auf allen zyl.?? ist warm oder kalt abghängig oder egal? heißgelaufen ist der auch nicht oder?

ansonsten hätte ich gesagt bau mal dein getriebe ab (den das haste ja gerade erst drangebaut) und schau ob da was schiefgegangen ist, an der schwungscheibe oder kupplung. und du sagst der kopf ist unterm ventildeckel völlig ok oder wie? ich tendiere aber auf lagerschalen schaden oder zerstörte ventile oder so, aber das wäre dann vermutlich nicht auf allen zyl.

holl mal nen großen schraubenzieher mit gummikopf und höre (halt ihn an dein ohr) mit ihm die einlass/auslass und einspritzdüsen ab an allen zyl. und jemand anderes soll dabei die drehzahl halten bei der es sich so böse anhört.

ist es vielleicht die öl oder wasserpumpe?

egal aufjedenfall haste jetzt viel vor den scheiß zu finden oder du hollst einfach nen neun d16, kommt billiger und stressfreier wie ich finde ^^

p.s. 180000 sind nicht viel ich mute meinem locker noch seine 250 000 zu
und er läuft wirklich gut ^^ ist auch zur hälfte sag ich mal nen y8 mit fk usw....

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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 22:33

Er läuft auf allen Zylindern, ja. Ob warm oder kalt ist egal.

Schwungscheibe, Einspritzdüsen, so die Richtung dachten wir auch schon. Ventile haben wir auch in Betracht gezogen oder Kurbelwellenlager. Ist schwierig eine Prognose zu stellen. Ich denke auch, dass ich letztendlich nicht um einen neuen Motor herumkommen werde :doubt:
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Beitragvon DecL » 12.03.2011, 22:52

naja mach erstmal dein getriebe ab ist schon sehr verdächtig kurz nach dem tausch oder? hast du ihn ordentlich getretten??

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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 22:55

DecL hat geschrieben:naja mach erstmal dein getriebe ab ist schon sehr verdächtig kurz nach dem tausch oder? hast du ihn ordentlich getretten??


ne, geht. hab nur vorher einmal die gänge ausgefahren, weil die leitung mir so komisch vorkam und dann als es anfing, war ich im 3. bei 110 Kmh. warm war er auch.
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Beitragvon DecL » 12.03.2011, 23:14

ja also ich denk echt da ist ein zusammenhang mit dem getriebetausch

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Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 23:24

Ich weiß es nicht. Könnte sein aber wie gesagt, das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Motor und Leistungseinbußen beim Getriebe?
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Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 00:11

Ich hab mir mal Videos bei Youtube angeschaut. Könnten es nicht auch die Pleullager sein? Klingt absolut identisch.

http://www.youtube.com/watch?v=icrngjwi ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=cLEhxrCZ ... re=related
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