E10 Kraftstoff
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Is doch schon krass, das kein 350Z, 370Z und GT-R das frisst.
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Mein Fehler. Das E10 steht ja für Super und nicht Super Plus.
Wie verbreitet ist das E85 mittlerweile? Und was kostet es? Ha davon noch nicht so viel gelesen, ausser, dass es hochwertig sein soll.
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- Cyclone
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PEACEpolska hat geschrieben:boa. die nissan modelle kannst ja an einer hand abzählen die den E10 schrott vertragen
OT on: war wieder mal in Langen bei Bregenz. hab dort für 1.39€ 57€ liegen lassen...
nu isser voll
OT off:
Nice! Hab heute schön für 1,52 Euro getankt.
Echt ne Unverschämtheit. Schick mir mal ein paar Liter per Post
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
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DecL hat geschrieben:hey hab das zeug jetzt auch mal probiert , mehrverbrauch hab jetzt so viel bemerkt, aber musste doch gut mehr treten, das zeug will nimma tanken. Unser höchster preis war bisher super 1,65 . war gestern Luxemburg Und hab super Plus für 1,30 getankt 60 Liter
also das must jetzt nochmals schreiben das ich das auch verstehe..!
E85 muss auch ne norm erfüllen und ist genauso 'sauber' wie jedes andere benzin..!
und wer mir erzählen will er merkt nen Leitungsunterschied oder nen Mehrverbrauch von mehr als vl. 0.5l auf 100km der lügt sich selber an..!
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Mit E10 hat man mehr verbrauch bzw. man kommt nicht so weit wie vorher!
Vorher 500Km jetzt nur noch 460Km mit gleicher Füllmenge und gleichem Fahrstil. Bin nicht der einzige der das bemerkt hat.
Ich tank die Plöre nicht.
Zu dem Thema was im Kraftstoff wirklich drin ist:
Ich habe ja meine Wagen auf LPG umgerüstet und auch hier muss der Sprit ja geprüft sein aber auch hier geht das Mischungsverhälntnis stark auseinander Überall kann ich das nicht tanken, sonst verdrecken meine Düsen (schon 2 mal gehabt)
Vorher 500Km jetzt nur noch 460Km mit gleicher Füllmenge und gleichem Fahrstil. Bin nicht der einzige der das bemerkt hat.
Ich tank die Plöre nicht.
Zu dem Thema was im Kraftstoff wirklich drin ist:
Ich habe ja meine Wagen auf LPG umgerüstet und auch hier muss der Sprit ja geprüft sein aber auch hier geht das Mischungsverhälntnis stark auseinander Überall kann ich das nicht tanken, sonst verdrecken meine Düsen (schon 2 mal gehabt)
Nja das klingt durchaus realistisch..!
ich habe mal mit 42 liter gerechnet was bei 500km rund 8,4liter entspricht und bei E10 mit 460km dann 9,1km sein würden..!sind rund 0,7 Liter mehr..!
was ein Mehrverbrauch von rund 8% sein würde..ich zweifel auch das an da die 5% mehr Ethanol nicht gleich 8% mehr verbrauch zur aussage haben..!
ein Nachteil von E10 bzw. E85 im Winter wird der verbrauch ungleich höher..!
hab ich bei meinem ek3 auf E85 beobachten können..da sinds zum Sommer rund 5-8% mehr verbrauch..!
ich habe mal mit 42 liter gerechnet was bei 500km rund 8,4liter entspricht und bei E10 mit 460km dann 9,1km sein würden..!sind rund 0,7 Liter mehr..!
was ein Mehrverbrauch von rund 8% sein würde..ich zweifel auch das an da die 5% mehr Ethanol nicht gleich 8% mehr verbrauch zur aussage haben..!
ein Nachteil von E10 bzw. E85 im Winter wird der verbrauch ungleich höher..!
hab ich bei meinem ek3 auf E85 beobachten können..da sinds zum Sommer rund 5-8% mehr verbrauch..!
sorry psssiert immer wenn ich mit handy schreibe, ich meine ich habe letzte woche mal e10ausprobiert, einen mehrverbrauch könnte ich nicht wirklich spüren, war auch nur ein knapp halber tank. am anfang hat es sich gefahren wie das super + das ich davor noch im reservebereich im tank hatte aber am nächsten tag zur arbeit und zurück habe ich doch deutlich bemerkt das ich mehr gas geben musste auf dem weg (ich mein wenn man jahre lang den selben weg fährt kennt man ihn in und auswendig und merkt jede veränderung, oder!?) und vermutlich hab ich dadurch auch mehr verbraucht ist ja auch verständlich wenn man mehr gas gibt und öfter runterschalten muss, ich fand es hat noch mehr am drehmoment verloren mit e10.
darum mein fazit, scheiß auf e10 ich tanke in lux billig super + oder super je nachdem wieviel preisunterschied gerade ist. Mir gehts halt überhaupt nicht ab wie unsere affen in berlin für mich bestimmen wollen was ich zu tanken habe.
und noch ne andere sache, kollege hat mir erzählt er habe im tv gesehen das noch 2011 der diesel teurer als e10 werden soll !!! ist da was dran? ich meine bei uns war am wochende 6 cent preisunterschied zwischen diesel und e10!!
darum mein fazit, scheiß auf e10 ich tanke in lux billig super + oder super je nachdem wieviel preisunterschied gerade ist. Mir gehts halt überhaupt nicht ab wie unsere affen in berlin für mich bestimmen wollen was ich zu tanken habe.
und noch ne andere sache, kollege hat mir erzählt er habe im tv gesehen das noch 2011 der diesel teurer als e10 werden soll !!! ist da was dran? ich meine bei uns war am wochende 6 cent preisunterschied zwischen diesel und e10!!
nja du must dem wagen auch zeit geben sich dem neuen Sprit anzulernen..!
jetzt hast du vl mehr gas geben müssen später regelt er haber von vorne rein schon nach und fährt sich wieder wie immer..!
aber wie gesagt ich denke es ist eher Einbildung da die 5% mehr Ethanol zu normalen E5 super eig nicht spürbar sein solten..
leider kann ich es nicht testen da in At kein E10 zu haben ist und bei E85 ist der Effekt ja ohnehin anders..!
jetzt hast du vl mehr gas geben müssen später regelt er haber von vorne rein schon nach und fährt sich wieder wie immer..!
aber wie gesagt ich denke es ist eher Einbildung da die 5% mehr Ethanol zu normalen E5 super eig nicht spürbar sein solten..
leider kann ich es nicht testen da in At kein E10 zu haben ist und bei E85 ist der Effekt ja ohnehin anders..!
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VTI-COUPE hat geschrieben:Mit E10 hat man mehr verbrauch bzw. man kommt nicht so weit wie vorher!
Vorher 500Km jetzt nur noch 460Km mit gleicher Füllmenge und gleichem Fahrstil. Bin nicht der einzige der das bemerkt hat.
Ich tank die Plöre nicht.
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Ich habe ja meine Wagen auf LPG umgerüstet und auch hier muss der Sprit ja geprüft sein aber auch hier geht das Mischungsverhälntnis stark auseinander Überall kann ich das nicht tanken, sonst verdrecken meine Düsen (schon 2 mal gehabt)
Das kann eigentlich nicht sein. Benzin usw. kommt immer aus den gleichen Raffinerien und wird nur anders eingefärbt.
Da würde ich eher verunreinigte Tanks der einzelnen Tankstellen für verantwortlich machen.
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