Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 27.02.2011, 16:46

Für was sind eigentlich die 3 Zusätzlichen Anschlüsse im VD..?
denke mal für nen externen Ölabscheider(catch tank) da würde man wohl 2 für benötigen aber der dritte..?

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 27.02.2011, 22:43

das stimmt Kevin...haben im ganzen

1-2tage Abbeizen
1 Tag Säubern und spülen
1 Tag vorbereitung , abkleben und lacken
1-2 tage trocknen fertig.. ;)

und noch das schweißen der anschlüsse ..die beiden großen anschlüsse gingen in den Catchtank..der kleine sollte das auch machen glaub ich aber beim D16 ging der ins freie :D
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 28.02.2011, 16:29

micha macht eben präzisionsarbeit :) dauert natürlich sowas zu machen. dafür isses aber auch super schön,und gelohnt haben sich die stunden allemal oder ? :)

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 28.02.2011, 23:37

naklar meiner ..hat sich schon gelohnt..infos zum motor gabs auch schon aber mein laptop ist bei der reperatur gewesen da konnte ich sie nicht hochladen...

der Block ist jetzt fertig gebaut und ölpumpe brauchte ich ne neue da die alte verschlissen war..also gleich ne neue gekauft und verbaut..dann den ölwannendeckel neu gemcht..also entroßtet und lackiert ..schaut aus wie neu jetzt...in 2 wochen fahre ich wieder zu Kevin da bauen wir ihn komplett zusammen mit Koplf und anbautelei das er verbaut werden kann.

hier die wanne vorher bearbeitet und grundiert

Bild
Bild

neue Ölpumpe von Honda :D
Bild

Hier die alten Lagerschalen
:?
Bild

Fertig lackierter und zusammen gebauter Block
Bild
Bild
Bild
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 12.03.2011, 22:04

es giebt wieder neuigkeiten was wieder geschafft wurde heute.

Getriebe habe ich gesäubert und für den verbau vorbereitet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ASB auch gleich ordentlich gesäubert und gespühlt sowie die einspritzleiste.

Bild

Dann unser Hauptziel... Motor fertig zusammenbauen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

das wars jetzt erstmal..
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 22:07

Sieht echt geil aus. Wie im Labor :D

Und ich muss mich mit meinem scheiß D16 rumärgern... :doubt:
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 12.03.2011, 22:40

ja leider ist der viel zu sauber als das er jemals auch Funktionieren kann... :lol: ist so ein kleiner insider von BHT..autos die gut aussehen können ja nur showcars sein und seine sind alles reinrassige Rennwagen :redhole: zu geil..konnte da leider nix mehr schreiben aber egal..das ein schönes beispielt das man sauber und renntauglich bauen kann ;)
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 12.03.2011, 23:45

Klar kann man das. Wieso auch nicht? Ist ja nur die Frage, ob man wert drauf legt. Mir persönlich sind Motorraum und Kofferraum völlig Schnuppe. Sieht eh keine Sau :D

Der Ventildeckel gefällt mir richtig gut. Gibt es den Kräusellack in Dosen?
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 13.03.2011, 00:28

:lol: haha dächte das du beim Ralf was andres geschrieben hattest...das er (so habe ich es verstanden) meint das ein Sauberer motorraum eher show ist und seine Dreckigen motorräume eher der Funktion und standfestigkeit beitragen oder ein zeichen für renneinsatz sind und alles sauberen motorräume nur zum vorzeigen sind..muhaha wenn ich darüber nachdenke muß ich schon wieder in einen Lachanfall übergehen :lol: so ein schrott zu schreiben. :roll:
Bild

Canger
Burnout-King

Beitragvon Canger » 13.03.2011, 00:49

Arbeitest du da inner Werkstatt oder warum stehen die Regale voll mit Kartons?

:D

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 00:50

Nee, ich hatte geschrieben, dass Rennwagen sowas nicht nötig haben, da sie für den Renneinsatz gedacht sind und ich die Einstellung gut finde, da ich selber nicht auf Show and Shine stehe. Von sauber war nicht die Rede, sondern von verchromten Teilen und/oder lackierten Teilen. Sowas halte ich für überflüssig, solange man den Motor nicht auf einem Treffen vorzeigen will. Aber ich hab nicht geschrieben, dass man nicht beides machen kann. Wieso sollte das auch nicht gehen? :D

Den Motorraum von Ralf bisschen verschönern würde dem Civic sicher keine Leistung wegnehmen oder ähnliches.

Canger hat geschrieben:Arbeitest du da inner Werkstatt oder warum stehen die Regale voll mit Kartons?

:D

Das ist bei MKR oder nicht Micha?
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 13.03.2011, 11:07

aso weil dem ralf seine aussage betraf nur einige und das waren eigentlich alle MKR umbauten...naja egal ich finds besser in nem sauberen rennwagen zu fahren als so viel dreck vorne drin zu haben das man mören anpflanzen könnte :lol:
Bild

hondaapi
Spargang Fahrer
Beitragvon hondaapi » 13.03.2011, 13:19

Ich habe die Aussagen damals so empfunden das saubere Motorräume/Aufbauten sinnlos seien und nur Showzwecken dienen.
Desto dreckiger sie seien desto mehr würden sie auf Renneinsatz und "Qualität" hinweisen war die sinngemäße Aussage.
Blödsinn in meinen Augen.
Schau dir mal ein GT3-Cup-Fahrzeug an oder einen Stradale oder eine R8 auf der Rennstrecke. Überall wird auf Sauberkeit hoher Wert gelegt.

Ich persönlich empfinde Sauberkeit bei der Arbeit als sehr wichtig.
Speziell beim Aufbau von Motoren etc.
Die deutet immer auch auf die ALLGEMEINE Arbeitsweise und Einstellung hin.
Wer dort perfekt sauber arbeitet arbeitet auch an anderen Bereichen sehr genau. Denn er hat die Einstellung alles gut zu machen und es deutet auch auf Weiterdenken und Nachhaltigkeit hin.

Wer beim Motor oder Setup schon schmuddelig arbeitet, tut es in der Regel auch an anderer Stelle wo man es nicht so schnell sieht. Gleichzeitig ist es meist ein Indikator für die Grundeinstellung zur Arbeit. Oft hat derjenige auch eine "Schnellschnell-pfuschipfuschi-wird-schon-irgendwie-schiefgehen-Hauptsache-schnelles-Geld"-Einstellung.

@Canger
Es ist unsere Werkstatt. Die Kartons in den Regalen sind verschiedenste Teile für irgendwelche Projekte an denen wir arbeiten.
Einges sind noch Überbleibsel, Ersatz und Austauschmotoren der Lagerbestände wo wir als MKR noch beruflich Turbosetups für Kunden umgebat haben.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 13.03.2011, 14:31

Darf man fragen, was genau Ihr mit der Aussage meint, dass Ihr die Entwicklung bedenklich findet, in die sich die Turbo Szene entwickelt? Gerne auch per PN.
Bild

hondaapi
Spargang Fahrer
Beitragvon hondaapi » 13.03.2011, 14:45

Klar darf man fragen, aber es wird darauf keine Antwort mehr geben. Es ist alles gesagt was dazu gesagt werden konnte.
Wer uns kennt, unsere Beiträge zu vielen Themen gelesen hat und ein kleinwenig zwischen den Zeilen lesen kann weiss was wir damit meinten.

Im Augenblick sind jedenfalls alle MKR-Beteiligten froh über die getroffene Entscheidung.

Wir machen das nurnoch für uns zum Spass und den haben wir auch mittlerweile wiedergefunden.

So, nun wieder back to topic...

Zurück zu „Media-Bereich“