Freedom's EM2 *Udpate S.8 Faceliftumbau... ;)
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sieht doch gut aus ohne das riesen ding hinten drauf kommts besser
aber wirklich ärgerlich mit den typen die sich an autos vergreifen.
gestern hat einer nen bauabsperrung umgekippt und direkt auf den corolla drauf
und seit gestern steht mein coupe definitiv nur noch rum. nach ein paar metern drückt schon wieder das kühlwasser raus, heizung geht nicht und und und.
mach mal mit photoshop das dach und haube auch matt schwarz, wirst sehen, kommt gut aber auch die leiste von der motorhaube. sonst siehts aus wie kakaa
zusammen mit den schwarzen felgen und den orangenen kontrasten, kommts richtig gut.
aber wirklich ärgerlich mit den typen die sich an autos vergreifen.
gestern hat einer nen bauabsperrung umgekippt und direkt auf den corolla drauf
und seit gestern steht mein coupe definitiv nur noch rum. nach ein paar metern drückt schon wieder das kühlwasser raus, heizung geht nicht und und und.
mach mal mit photoshop das dach und haube auch matt schwarz, wirst sehen, kommt gut aber auch die leiste von der motorhaube. sonst siehts aus wie kakaa
zusammen mit den schwarzen felgen und den orangenen kontrasten, kommts richtig gut.
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EMjoy81 hat geschrieben:sieht doch gut aus ohne das riesen ding hinten drauf kommts besser
Wieso wundert mich das net, dass gerade du das sagst
Jo, schwarzes Dach mach ich auf jeden Fall.
Wegen der Haube bin ich noch net ganz schlüssig, entweder schwarz matt oder Kohlefaser ;P
Was issen mit der Betty schon wieder los ?? Immer noch am rumzicken ??
Aber los bekomst die momentan ja leider auch net ;(
ich hoffe mal, dass es entweder der thermoschalter ist weil sich der lüfter auch nicht dreht und/oder das thermostat das zeitliche gesegnet hat. der obere kühlschlauch wird nämlich heiss und der untere bleibt furzekalt.
mal schauen. wenns dumm kommt ists wieder die zkd. ein drittes mal...
kohlefaserhaube wäre ne feine sache aber kommt nur gut wenn auch was anderes in der art kommt. aber ich bin eigentlich fest der überzeugung das einache schwarz matte folie vorne mitte hinen besser kommt als ein mix mit carbon.
bei oj kommts auch richtig dicke rüber.
und kostet mal bedeutend weniger als die kohlefaserhaube
kann ja später immer mal noch kommen wenns geld über ist
mal schauen. wenns dumm kommt ists wieder die zkd. ein drittes mal...
kohlefaserhaube wäre ne feine sache aber kommt nur gut wenn auch was anderes in der art kommt. aber ich bin eigentlich fest der überzeugung das einache schwarz matte folie vorne mitte hinen besser kommt als ein mix mit carbon.
bei oj kommts auch richtig dicke rüber.
und kostet mal bedeutend weniger als die kohlefaserhaube
kann ja später immer mal noch kommen wenns geld über ist
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Michaej6 hat geschrieben:schaut super aus was du bis jetzt gemacht hast..heckklappe gefällt mich auch super gut. das orange ist auch ganz cool..und die sitze sind sehr schick ..kommt von der farbe her noch was anderes im innenraum?
Danke für dein Lob.
Ja, die Sitze sollen demnächst noch anders bezogen werden, aber hab noch keine genaue Vorstellung ob schwarzes Leder oder Alcantara.
Aber wird bestimmt noch paar orange Akzente geben
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Hab die Tage mal etwas meinen Motorraum aufgehübscht.
Ein gab nen kompletten Satz Fender washer in orange.
Danke hier an Flow251 ausm Maxrev-Forum, bei dem ich das inner anderen Farbe schon gesehen hab.
Musste zwar ne Ewigkeit suchen, bis ich was in orange gefunden hab, aber ich war erfolgreich
Dann gabs noch einen "Teishi" Batteriehalter, da ich mir nen Skunk2 Batteriehalter geholt hab und der in jedem Civic passt, außer bei den EM2 bzw. EP's
Zu Guter letzt bekamen einige Kabel und Schläuche noch eine neue Verkleidung, weil sich bei manchen schon die alte Schutzhülle sowie das Isolierband verabschiedete.
Die Farbe vom Leerrohr passt zwar net ganz zur Strebe, aber sieht auf jeden Fall besser aus wie der schwarz-graue Siff zuvor
Auf der Fahrerseite hab ich se gestern schon mal angepasst und mit orangenen Kabelbindern befestigt. Die andere Seite folgt demnächst.
Anfang Juni wird endlich der Zahnriemen gemacht und dann kommt der orangene Ventildeckel rein.
Bin mal gespannt, wies dann alles zusammen wirkt.
Ein gab nen kompletten Satz Fender washer in orange.
Danke hier an Flow251 ausm Maxrev-Forum, bei dem ich das inner anderen Farbe schon gesehen hab.
Musste zwar ne Ewigkeit suchen, bis ich was in orange gefunden hab, aber ich war erfolgreich
Dann gabs noch einen "Teishi" Batteriehalter, da ich mir nen Skunk2 Batteriehalter geholt hab und der in jedem Civic passt, außer bei den EM2 bzw. EP's
Zu Guter letzt bekamen einige Kabel und Schläuche noch eine neue Verkleidung, weil sich bei manchen schon die alte Schutzhülle sowie das Isolierband verabschiedete.
Die Farbe vom Leerrohr passt zwar net ganz zur Strebe, aber sieht auf jeden Fall besser aus wie der schwarz-graue Siff zuvor
Auf der Fahrerseite hab ich se gestern schon mal angepasst und mit orangenen Kabelbindern befestigt. Die andere Seite folgt demnächst.
Anfang Juni wird endlich der Zahnriemen gemacht und dann kommt der orangene Ventildeckel rein.
Bin mal gespannt, wies dann alles zusammen wirkt.
Mir gefällt das mit den Schläuchen überhaupt nicht, das wirkt doch sehr billig.
Aber ist nur meine Meinung. Putzen ist immer gut
Aber ist nur meine Meinung. Putzen ist immer gut
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
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So, Teil 2 im Projekt "Motorraum" stand an.
Es gab nen neuen Schlauch für die Wischwasseranlage, weil der alte schon ein zwei Risse hatte.
Und damits zum Rest des Motorraums passt, musste einer in Orange her
Desweitern kam endlich im Zuge des Zahnriemenwechsels der neue Ventildeckel rein.
Passt richtig geil zur Strebe.
Bevor Fragen kommen, die Strebe und der VD haben die gleiche Farbe, kommt nur saukomisch auf den Bildern rüber.
Die Zündkabelabdeckung und der Deckel vom Sicherungskasten bekommen die Tage auch ne neue Farbe.
Die orangenen Leerrohre kommen demnächst wieder raus. Je mehr ich die sehe, desto weniger gefallen die mir. Aber hab schon was besseres in Aussicht.
Vielleicht schaff ichs ja bis zum EM2 Treffen.
Aber auch außerhalb gabs paar neue Dinge.
Es gab rundum neue EBC Standard Scheiben sowie EBC-Greenstuff Beläge.
Und für die Felgen gab es nagelneue AJR Lug Nuts, natürlich in Orange.
Und die Lug Nuts sind absolut genial. Kein Vergleich zu den Vision Lug-Nuts, welche ich davor drauf hatte ( wobei die Vision nicht wirklich schlecht waren ).
Zu guter letzt habe ich diese Woche noch Post vom Riquelme bekommen.
Und das war im Paket:
200 Zeller mit größerer Downpipe, geschweißt von FF-Autotechnik !! THX Marko
Bin echt gespannt, wie das Teil in Verbindung mit der Skunk2 klingt
Wenns klappt, kommt das Teil am Samstag inner Woche drunter, dann könnt ihr euch beim EM2 Treffen ein Bild bzw. Gehör davon machen
Fehöt nur noch ein guter Krümmer und dann in die Abgasanlage TOP !
Und so steht das Auto momentan da. Schalldämpfer ist draußen und die Anlage ist so langsam eingefahren Macht richtig Spass die Skunk2 !
Schwarz matte Haube passend zur Heckklappe liegt schon Zuhause, aber die hat der Hermes Bote leider fallen gelassen, sodass diese total verbogen ist
Muss also erstmal zum Spengler und schauen, ob man die noch richten lassen kann.
Es gab nen neuen Schlauch für die Wischwasseranlage, weil der alte schon ein zwei Risse hatte.
Und damits zum Rest des Motorraums passt, musste einer in Orange her
Desweitern kam endlich im Zuge des Zahnriemenwechsels der neue Ventildeckel rein.
Passt richtig geil zur Strebe.
Bevor Fragen kommen, die Strebe und der VD haben die gleiche Farbe, kommt nur saukomisch auf den Bildern rüber.
Die Zündkabelabdeckung und der Deckel vom Sicherungskasten bekommen die Tage auch ne neue Farbe.
Die orangenen Leerrohre kommen demnächst wieder raus. Je mehr ich die sehe, desto weniger gefallen die mir. Aber hab schon was besseres in Aussicht.
Vielleicht schaff ichs ja bis zum EM2 Treffen.
Aber auch außerhalb gabs paar neue Dinge.
Es gab rundum neue EBC Standard Scheiben sowie EBC-Greenstuff Beläge.
Und für die Felgen gab es nagelneue AJR Lug Nuts, natürlich in Orange.
Und die Lug Nuts sind absolut genial. Kein Vergleich zu den Vision Lug-Nuts, welche ich davor drauf hatte ( wobei die Vision nicht wirklich schlecht waren ).
Zu guter letzt habe ich diese Woche noch Post vom Riquelme bekommen.
Und das war im Paket:
200 Zeller mit größerer Downpipe, geschweißt von FF-Autotechnik !! THX Marko
Bin echt gespannt, wie das Teil in Verbindung mit der Skunk2 klingt
Wenns klappt, kommt das Teil am Samstag inner Woche drunter, dann könnt ihr euch beim EM2 Treffen ein Bild bzw. Gehör davon machen
Fehöt nur noch ein guter Krümmer und dann in die Abgasanlage TOP !
Und so steht das Auto momentan da. Schalldämpfer ist draußen und die Anlage ist so langsam eingefahren Macht richtig Spass die Skunk2 !
Schwarz matte Haube passend zur Heckklappe liegt schon Zuhause, aber die hat der Hermes Bote leider fallen gelassen, sodass diese total verbogen ist
Muss also erstmal zum Spengler und schauen, ob man die noch richten lassen kann.
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Boah, lange Zeit nix mehr geschrieben hier.
Am Samstag hab ich endlich meine hinteren Koppelstangen tauschen können.
Warn schon lange fällig und auch dem "guten" TÜV-Prüfer ein Dorn im Auge.
Hab mir extra Koppelstangen von Herth & Buss geholt, weil die kann man mit nem 15er Schlüssel kontern und net son sch...ß Innenimbus wie die OEM Honda.
Weil die warn nach einem Versuch schon rund und gingen dann leider der Flex zugrunde
In diesem Zuge konnte ich auch gleich meinen EP3-Stabi verbaun
Und wer mich und mein Auto kennt, der weiß, dass der Stabi natürlich net schwarz bleibt, sondern Orange wurde
Ebenso die Querlenkerstrebe, die schon etwas Flugrost angesetzt hatte.
Schlussendlich siehts jetzt dann so aus ( Sorry für die schlechte Qualität, hatte nurs Handy mit ):
Desweitern hab ich meinen Motorraum nochmal überarbeitet. Großteil der orangenen Schläuche mussten weichen.
Je öfter ich die angesehn hab, desto weniger haben sie mir gefallen.
Hab sie durch schwarze ersetzt. Kommt meines Erachtens um einiges besser rüber.
Im Zuge dessen wurden der Luftfilterkasten, Sicherungskasten, Resonanzkasten mit Ansaugstutzen, das Krümmerblech sowie die Deckel der Zündspulen in Schwarz-matt lackiert.
Als Kontrast bekamen die Schrauben der Zündspulen ebenfalls etwas orange ab.
Desweitern mussten die Haubenlifter weichen, weil die einfach die Haube nimma richtig gehalten haben. Haube fiel direkt nach dem Öffnen wieder runter.
Hab dann wieder den originalen Halter eingebaut, aber, natürlich in Orange
Nen schwarzen Mugen Öldeckel sowie ein orangenes Mugen-Söckchen kamen ebenfalls noch mit rein.
Zu guter Letzt gabs noch ein absolutes Einzelstück. Nämlich das:
Eine Zündkabelabdeckung in Echt-Carbon
Handgemacht und mit dem Original "Honda-VTEC" Schriftzug drin.
Gibts so nicht zu kaufen und passt meiner Meinung nach richtig geil zum Rest.
Braucht nur nochmal ne frische Schicht Klarlack, aber ansonsten Top das Teil.
Und so siehts momentan aus ( der orangene Schlauch unten links kommt noch raus ).
Nächstes Projekt über den Winter wird wohl das Thema "Tacho" werden.
Am Samstag hab ich endlich meine hinteren Koppelstangen tauschen können.
Warn schon lange fällig und auch dem "guten" TÜV-Prüfer ein Dorn im Auge.
Hab mir extra Koppelstangen von Herth & Buss geholt, weil die kann man mit nem 15er Schlüssel kontern und net son sch...ß Innenimbus wie die OEM Honda.
Weil die warn nach einem Versuch schon rund und gingen dann leider der Flex zugrunde
In diesem Zuge konnte ich auch gleich meinen EP3-Stabi verbaun
Und wer mich und mein Auto kennt, der weiß, dass der Stabi natürlich net schwarz bleibt, sondern Orange wurde
Ebenso die Querlenkerstrebe, die schon etwas Flugrost angesetzt hatte.
Schlussendlich siehts jetzt dann so aus ( Sorry für die schlechte Qualität, hatte nurs Handy mit ):
Desweitern hab ich meinen Motorraum nochmal überarbeitet. Großteil der orangenen Schläuche mussten weichen.
Je öfter ich die angesehn hab, desto weniger haben sie mir gefallen.
Hab sie durch schwarze ersetzt. Kommt meines Erachtens um einiges besser rüber.
Im Zuge dessen wurden der Luftfilterkasten, Sicherungskasten, Resonanzkasten mit Ansaugstutzen, das Krümmerblech sowie die Deckel der Zündspulen in Schwarz-matt lackiert.
Als Kontrast bekamen die Schrauben der Zündspulen ebenfalls etwas orange ab.
Desweitern mussten die Haubenlifter weichen, weil die einfach die Haube nimma richtig gehalten haben. Haube fiel direkt nach dem Öffnen wieder runter.
Hab dann wieder den originalen Halter eingebaut, aber, natürlich in Orange
Nen schwarzen Mugen Öldeckel sowie ein orangenes Mugen-Söckchen kamen ebenfalls noch mit rein.
Zu guter Letzt gabs noch ein absolutes Einzelstück. Nämlich das:
Eine Zündkabelabdeckung in Echt-Carbon
Handgemacht und mit dem Original "Honda-VTEC" Schriftzug drin.
Gibts so nicht zu kaufen und passt meiner Meinung nach richtig geil zum Rest.
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