Ratet Ihr vor dem Kauf von einem EM2 ab?

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Zonder
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Ratet Ihr vor dem Kauf von einem EM2 ab?

Beitragvon Zonder » 16.02.2011, 13:15

Mein Kumpel möchte sich sein erstes Auto kaufen, evtl. nen Honda (versuch Ihn dazu zu überreden)

Nun findet er den EM2 nicht schlecht, aber ich lese ständig berichte darüber das die Motoren öfters kaputt gehen. Ist es bei allen EM2 der Fall? So weit ich weiss haben die ja alle 1.7l Motoren, sind die wirklich alle gleich?

Ich will halt nicht das er sich nen Civic EM2 kauft weil ich ihn überredet hab und nach nem halben Jahr sein Motor kaputt geht.

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Beitragvon PEACEpolska » 16.02.2011, 13:28

alle, kann ich nicht so unterzeichnen.
ja, es stimmt das bei den EM2 die Motoren öfters einen Lagerschaden bekommen.
was ich weiß sind die Pre sowie Facelifts betroffen (müssen nicht alle sein).

zeige deinem Kumpel doch einen schönen EJ6/8 sind die vorgänger des EM2.

Gruß Patrick
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Beitragvon Cyclone » 16.02.2011, 16:11

Die D16 Motoren sind sehr viel solider als die die D17 aber pauschalisieren würde ich hier auch nicht. Gibt auch welche, die fahren mit 170.000 Km noch ohne Probleme, bei anderen gab es schon Lagerschäden bei 100.000 Km.

Das kann man nicht voraussehen. Ich persönlich würde den Kauf nicht davon abhängig machen.

Mein EJ6 hat mit 160 tkm allerdings auch nen Lagerschaden. In 2 Wochen kommt das neue Getriebe rein. Hab ich 20 Euro für bezahlt ;)
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Beitragvon PEACEpolska » 16.02.2011, 18:45

Cyclone hat geschrieben:
Mein EJ6 hat mit 160 tkm allerdings auch nen Lagerschaden. In 2 Wochen kommt das neue Getriebe rein. Hab ich 20 Euro für bezahlt ;)

20 Eus für ein Getriebe?

BTT:
joa, hatte einen kumpel, bei ihm isses halt auch passiert, benutze ein gutes öl, Liqui Moly (Malcik meinte glaube ich mal ein 5W40) trette ihn NIE kalt, erst warmfahren, 10km wenn möglich mehr und trette ihn nach möglichkeit nicht zu lange auf volllast auf der Autobahn
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Beitragvon H4rl3m » 16.02.2011, 19:35

Kann mir mal jemand erklären was Lagerschaden mit dem Getriebe zutun hat? :?

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Beitragvon hardstyle » 16.02.2011, 20:03

H4rl3m hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Lagerschaden mit dem Getriebe zutun hat? :?

nichtz..

Cyclone redet einfach viel.. ;-)

frag mal malcik der hat um die 200.000km drauf..!
und meine Meinung dazu ist das der Motor einfach nich vollast/gas fest ist und da kommt es dann zum abriss des Ölfilms in den lagern und tot ist er..!

ich wollte ja mal nen kaputten motor analysieren aber keiner wollte mir seine defekten block überlassen..!

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Beitragvon Cyclone » 16.02.2011, 20:40

hardstyle hat geschrieben:
H4rl3m hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Lagerschaden mit dem Getriebe zutun hat? :?

nichtz..

Cyclone redet einfach viel.. ;-)

frag mal malcik der hat um die 200.000km drauf..!
und meine Meinung dazu ist das der Motor einfach nich vollast/gas fest ist und da kommt es dann zum abriss des Ölfilms in den lagern und tot ist er..!

ich wollte ja mal nen kaputten motor analysieren aber keiner wollte mir seine defekten block überlassen..!


wieso sollte das nichts mit dem getriebe zu tun haben? ich hab nen lagerschaden im getriebe.

war in gedanken und hab das mit meinem problem assoziiert ;)

Aber es geht ja hier um die motorlager.

@Polska: Ja, ist ein Kumpel und er hat es nur in der Garage liegenlassen. Ist natürlich ein super Freundschaftspreis.
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Beitragvon EMjoy81 » 16.02.2011, 21:27

abraten würd ich nicht unbedingt. er kann wirklich eine menge spass machen. hat aber so seine eigenarten. entweder hat man nen guten oder nen montags-em2 wie ich ihn habe/hatte.


die zeit mit meinem hat mir zwar einige nerven gekostet aber missen möcht ich sie nicht.

momentan gibts sie sogar leider recht günstig. merk ich gerade weil ich meinen auch loswerden wollte und nur wahnwitzige niedrige preise angeboten bekomme.

wie gesagt, er hat so seine eigenarten aber ansich ist das auto nicht schlecht und für die 120/125 ps recht flott. kein rennwagen aber auf jeden fall nicht lahmarschig.

für mich von der form her immer noch eines der schönsten. nicht dieser rundgelutscher mist der danach kam
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Beitragvon kktdesign » 17.02.2011, 02:07

Ganz klar hat der EM2 die ein oder andere Problemzone, aber nix wildes wie ich find! Beim Motor isses halt ganz klar so das es bei den Facelift Modellen bedeutend weniger Probleme gibt als bei den Pre´s, aber es kann jeden erwischen, oder eben auch nicht!
Dir kann auch nen 5,7l V8 verrecken, kann alles passieren!

Man muss halt gucken was man an Kohle hat, für 3000€ z.B. wirst du kein Facelift bekommen!

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Beitragvon Zonder » 17.02.2011, 10:10

So hab jetzt bei Wiki auch nachgeschaut es gibt ja den D17A8 und den D17A9, ist der D17A9 weniger Störanfällig? Ab wann gabs die Facelifts? Er möchte für den Wagen 5-6k ausgäben

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Beitragvon kktdesign » 18.02.2011, 01:21

Zonder hat geschrieben:So hab jetzt bei Wiki auch nachgeschaut es gibt ja den D17A8 und den D17A9, ist der D17A9 weniger Störanfällig? Ab wann gabs die Facelifts? Er möchte für den Wagen 5-6k ausgäben


A8 ist der non vtec 120PS
A9 ist der vtec 125PS

Is egal von der anfälligkeit her!

Facelift ist 2004, manche haben auch ne 2005er EZ!

ES Modelle haben 125PS und Schiebedach, Klimaautomatik, Lackierte Türgriffe, 15" Alus

LS Modelle 120PS und nur ne Klimaanlage

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Beitragvon 1HGEJ2 » 18.02.2011, 02:04

Also wenn er den EM2 Fahren will dan solle er Liqui Moly 5W40 reintuhen (Lila Verpackung) + OEM Filter. Und imme warmfahren. Dan wird der D17 auch halten. Ich versteh ums verrecken nicht wieso bei manchen der hochgeht?? Weil ich wirklich openibel bin mit meinen Motoren? Mein D17 bekommt auch oft auf die Fresse wenn das Öl auf Temp ist. War auch schön manchmal über 220? Und meiner hat jetzt 237tkm. Ich werde die 300tkm knacken. Wer im Stand hochdreht und kalt tritt+schlechtes Öl fährt der darf nicht wundern wenn er hops geht.
Mein B16 bekommt auch 5w40 von LM und der kriegt wenn er laut Anzeige auf Temp ist volle Kanne auf die Fresse hehe :lol: :lol:
Verliert,verbrennt ebenfalls kein Öl ;)
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Beitragvon kktdesign » 18.02.2011, 05:01

Ölkühler wär halt auchnochmal ne Überlegung!

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Beitragvon Appel » 18.02.2011, 11:26

Ich würd jetzt auch nicht vom Em2 abraten, man sollte halt daran denken wirklich den Motor ordentlich warm zu fahren..

Bin auch schon das ein oder andere mal Strecken von 100-400km 180km/h + gefahren und er lebt noch :) (jedenfalls da wo frei war :lol: )

Das mit dem Ölkühler werde ich wohl dieses Jahr in Angriff nehmen inkl. Öltemp und Druck Anzeige
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Beitragvon O.J. Civic » 18.02.2011, 20:33

Der EM2 ist wirklich ein schönes Auto. Ich hatte allerdings TROTZ Warmfahren, TROTZ gutem Öl und OHNE Kindergarten-Rumgetue (Hochdrehen, Burnouts und was einem noch alles Dummes einfallen könnte) schon einen abgerissenen Pleul und beim neuen Motor einen Kopfdichtungsschaden. Die Motoren, besonders die der Prefacelift-Modelle, sind einfach anfällig. Das deswegen nicht auch etliche Motoren ein langes Leben haben können hat hier ja keiner angezweifelt. Nur sind die doch überdurchschnittlich häufig auftretenden Schäden nicht von der Hand zu weisen. Das jetzt einfach in jedem Fall auf ein Unvermögen des Fahrers zurück zu führen halte ich schlichtweg für Blödsinn. Hier und da wirds die Ursache gewesen sein, aber generell? Wohl kaum.

Abraten würde ich vom kauf trotzdem nicht. Wenn man sich schön brav um ihn kümmert, kann er ja auch prima halten. Wenn er fährt macht er ja auch richtig Spaß. ;)


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