EJ6 Fensterheber
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EJ6 Fensterheber
hallo meine lieben habe mir am samstag einen ej6 gekauft...
habe nun das problem, das dass fenster auf der fahrerseite nicht mehr komplett schließt. Beim hochfahren des fenster springt es auf den letzten cm aus der führung und hat einen halben cm luft zur dichtung...
kennt einer von euch dieses problem??
LG
habe nun das problem, das dass fenster auf der fahrerseite nicht mehr komplett schließt. Beim hochfahren des fenster springt es auf den letzten cm aus der führung und hat einen halben cm luft zur dichtung...
kennt einer von euch dieses problem??
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PEACEpolska hat geschrieben:hi,
würde dir mal empfehlen die schienen zu checken sowie die Kunstoffzahnräder des el. Fensterhebers.
Die sind aus Metall. Siehe hier:
Letzter Post von mir unten
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php? ... &start=480
Bau am besten den Motor aus. Kann auch sein, dass die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung sitzt. Musst Du es per Hand wieder reindrücken?
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PEACEpolska hat geschrieben:wo war es dann das sie kunstoffzahnräder verwendet haben?
kann mich noch ein ein Thread erinnern, bei dennen sie aus kunstoff waren
Das weiß ich nicht. Also im Pre sind sie auf jeden Fall aus Metall. Gehen aber wie man sieht trotzdem kaputt
NeverDieAlone hat geschrieben:cyclone is der aufwand groß?
hab nämclih glaub ich das gleiche problem ... wo bekomm ich nen neuen motor her?
Das ist kein wirklicher Aufwand.
- Verkleidung von der Tür abnehmen
- Plastikabdeckung versuchen unbeschädigt zu entfernen
- Die Schrauben vom Motor und der kleinen Schiene lösen (4 um den Motor / 2 links unten (Fahrerseite jetzt)
- Aufpassen, dass die Scheibe nicht samt Motor in die Tür fällt und beschädigt wird
- Dann die äußere Schraube lösen, mit der die Scheibe in der Schiene befestigt ist
- Danach kann man vorsichtig das Fenster nach oben rausziehen und die andere Schraube lösen (Da kommt man im eingebauten Zustand sehr schlecht dran.
- Dann die Scheibe rausheben
- Motor durch die Öffnung ziehen
Einbau genauso, nur andersrum und die Scheibe unbedingt genau in die Führungen.
Hab ca. 1 Std und 15 Minuten gebraucht oder 1 1/2 Std.
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nickel hat geschrieben:Silikon hält nicht lange, versuchs mal mit Teflonspray, hat bei mir auch Wunder gewirkt, die Scheibe fährt schon seit nem Jahr sanft hoch und runter.
Das Problem mit der Scheibe hatte glaube ich schon fast jeder EJ6 Fahrer.
bei mir ist es nur so, das wenn es drausen geregnet hat oder feucht ist, das die scheibe langsamer schließt. rausspringen tut sie bei mir nicht ^^
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Denke ich nicht. Kennst Du den Aufbau des Motors? Der müsste genauso wie der elektrische sein, nur ohne Motor halt.
Das sieht so aus. zumindest vom Prinzip. Ist minimal anders, dieser ist nicht vom EJ6.
Wenn das Zahnrad kaputt ist, dann geht der gar nicht nach oben. Denke eher, dass die Scheibe nicht mehr in der Führung sitzt oder dass das da festklemmt.
Das sieht so aus. zumindest vom Prinzip. Ist minimal anders, dieser ist nicht vom EJ6.
Wenn das Zahnrad kaputt ist, dann geht der gar nicht nach oben. Denke eher, dass die Scheibe nicht mehr in der Führung sitzt oder dass das da festklemmt.
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Cyclone hat geschrieben:Kann man Kratzer in der Scheibe eigentlich rauspolieren? Kann man da die Anleitung von Alf benutzen für die Scheinwerfer?
Denke eher nicht da sich die anleitung auf kunststoff scheinwerfer bezieht.
Sorry für Ot
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NeverDieAlone hat geschrieben:bei mir is das problem das wenn ich die scheibe runterkurbel, wird sie oft vorn aus der schiene gedrückt ... wenn ich sie hochkurbel, geht sie nur hinten hoch. vorne bleibt sie einfach unten. fenster steht dann schräg im rahmen.
das mit dem defekten zahnrad würde sinn machen.
Ich denke hier wird das Problem ehr an der Führungsschine bzw. dem Gummi darin liegen. Bei mir drückte die Scheibe den Gummi immer an einer Stelle zusammen und dann ging es hinten leicht und vorn sehr schwer. Somit hebt sich die Scheibe hinten aus der Schiene.
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