Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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- Cyclone
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Tja, bin heute rückwärts aus der Garage raus und die Tür war noch auf...
Resultat ist nun verbogene Laufschiene des Garagenöffners und zersplitterte Plastikleiste an der Tür. Aber mein Coupe hat den Kampf zumindest gewonnen. Ich hörte es nur knallen und dachte schon, Tür eingedrückt, Fenster gerissen usw. aber war zum Glück nur dieses Plastik.
Die Schiene wird aber gut teuer. Zum Glück hab ich ne Haftpflicht, war bei meiner Mutter...
Resultat ist nun verbogene Laufschiene des Garagenöffners und zersplitterte Plastikleiste an der Tür. Aber mein Coupe hat den Kampf zumindest gewonnen. Ich hörte es nur knallen und dachte schon, Tür eingedrückt, Fenster gerissen usw. aber war zum Glück nur dieses Plastik.
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- Cyclone
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Ne, dieses Plastikstück neben dem Fenster hinten an der Tür ist kaputt. Ich dachte aber erst, die Tür wäre abgebrochen oder die ganze Tür wäre zumindest eingedrückt. Naja, die Laufschiene der Garage wird wohl um die 500 Euro kosten. Ist elektrisch.
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Kann man diese Leisten gut von der Tür abbauen? Wenn ja hab ich eine für dich, also für umsonst. Du müsstest nur warten bis ich mal wieder an die Küste komme, da ich die dort an einer verunfallten Tür verbaut habe. Sollte aber wohl in den nächsten drei Wochen mal klappen. Vom EJ9 sollte doch eigentlich auch passen, oder?
- Cyclone
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Ja cool.
Die kann man eigentlich so abziehen, ja. Sind nur gesteckt und evtl. bisschen geklebt aber wenn man die vorsichtig abzieht, kann eigentlich nichts schief gehen. Wie gehts eigentlich Deinem roten EM2? Lange nichts mehr von dem gelesen. Einer der schönsten EM2 find ich
@Polska: Ich wollte nur eben den Wagen aus der Garage fahren und den davor abstellen. Steig ein, denk mir nichts böses und auf einmal, bäm. Hat sich echt richtig böse angehört aber die Tür hielt stand
Kein Lack und nix ab. Nur dieses Plastikding.
Die kann man eigentlich so abziehen, ja. Sind nur gesteckt und evtl. bisschen geklebt aber wenn man die vorsichtig abzieht, kann eigentlich nichts schief gehen. Wie gehts eigentlich Deinem roten EM2? Lange nichts mehr von dem gelesen. Einer der schönsten EM2 find ich
@Polska: Ich wollte nur eben den Wagen aus der Garage fahren und den davor abstellen. Steig ein, denk mir nichts böses und auf einmal, bäm. Hat sich echt richtig böse angehört aber die Tür hielt stand
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Cyclone hat geschrieben:Wie gehts eigentlich Deinem roten EM2? Lange nichts mehr von dem gelesen. Einer der schönsten EM2 find ich
Da werd ich ja ganz verlegen...
Dem gehts soweit ganz gut, denke ich. Zuletzt hab ich ihn vor 6 Wochen gesehen, da er in seinem Winterquartier bei meiner Oma an der Küste steht. Daneben steht übrigens auch besagte Tür. Nicht mehr lange und das Coupe darf wieder raus zum Spielen. Mitte März wollte ich ihn wieder nach Hannover holen. Und dann gibts auch wieder ein paar neue, schöne Teile.
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Malcik hat geschrieben:die ist geschraubt^^
oben mit nem weißen clip.
der weiße clip ist sehr wichtig.
nix geklebt oder gesteckt
aber hast echt schwein gehabt.
Geschraubt? Und wie kommt man daran? Meine alte hatte sich oben schon gelöst, also vom alten EJ6 und diese sah von unten auch so aus, als wäre die nur gesteckt.
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So, hab gestern wieder bisschen was gemacht. Der Fensterhebermotor Fahrerseite war kaputt. Hab hier aus dem Forum einen bekommen und gestern eingebaut.
Ging schon klar, nur an die Schrauben, mit denen das Fenster an der unteren Schiene verschraubt ist, kommt man schwer dran. Links gehts aber rechts nicht bzw. schlecht. Ich hab das komplette Fenster einfach nach oben rausgezogen und es dann abgeschraubt.
Hier der alte Motor. Zahnrad völlig hinüber. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann.
Dann hab ich noch die Embleme hinten entfernt aber darunter ist eine Schicht, die sich scheinbar mit dem Lack verbunden hat. Auf jeden Fall krieg ich das nicht ab.
Muss ich das polieren und wenn, mit welchem Mittel?
Ging schon klar, nur an die Schrauben, mit denen das Fenster an der unteren Schiene verschraubt ist, kommt man schwer dran. Links gehts aber rechts nicht bzw. schlecht. Ich hab das komplette Fenster einfach nach oben rausgezogen und es dann abgeschraubt.
Hier der alte Motor. Zahnrad völlig hinüber. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann.
Dann hab ich noch die Embleme hinten entfernt aber darunter ist eine Schicht, die sich scheinbar mit dem Lack verbunden hat. Auf jeden Fall krieg ich das nicht ab.
Muss ich das polieren und wenn, mit welchem Mittel?
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Ich werd die OEM Lippe verkaufen und mir eine neue holen, weil mir das Design nicht so gut gefällt. Bin aber unschlüssig, welche ich nehmen soll.
Ich tendiere zwischen Spoon Style und Mugen - Tendenz eher zu Spoon
Spoon Style
Mugen 1
Mugen 2
Hat jemand Bilder von besagten Lippen? Am besten an einem CGP Coupe?
Oder vielleicht noch andere Lippen?
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