EJ6 macht komisches Geräusch bei Motorbremse (Soundvideo)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
EJ6 macht komisches Geräusch bei Motorbremse (Soundvideo)
Hi, kann nicht pennen und google die ganze Zeit, was das Geräusch verursacht.
Wenn ich den Motor leicht bremse, im 1. und 2. Gang, gibt es ein merkwürdiges Geräusch, hört man auch in dem Video.
Sobald ich wieder die Kupplung trete, ist das Geräusch weg. Mir ist auch aufgefallen, dass das Geräusch vor allem dann zu hören ist, wenn der Wagen beim ruckartigen kommen lassen der Kupplung nach vorne "springt", also wenn er nach vorne ruckelt, dann ist es am lautesten und wenn sich die Nickbewegung normalisiert hat, ist das Geräusch leise bis ganz weg.
Außerdem kommt das gleiche Geräusch, nur leiser, auch beim Anfahren im 1. Gang und im 2. Gang noch leicht und ab dem 3. Gang ist es eigentlich weg.
Das Geräusch ab der 9. Sekunde meine ich. Kupplung macht keine Geräusche beim Schalten. Und ich meine, das Geräusch ziemlich genau auf den Bereich vor der Schaltung lokalisiert zu haben. Also unten vor der Schaltung oder maximal etwas weiter zur rechten Seite hin.
http://www.youtube.com/watch?v=mNp1bfBx ... r_embedded
Was könnte das sein?
Gruß
Wenn ich den Motor leicht bremse, im 1. und 2. Gang, gibt es ein merkwürdiges Geräusch, hört man auch in dem Video.
Sobald ich wieder die Kupplung trete, ist das Geräusch weg. Mir ist auch aufgefallen, dass das Geräusch vor allem dann zu hören ist, wenn der Wagen beim ruckartigen kommen lassen der Kupplung nach vorne "springt", also wenn er nach vorne ruckelt, dann ist es am lautesten und wenn sich die Nickbewegung normalisiert hat, ist das Geräusch leise bis ganz weg.
Außerdem kommt das gleiche Geräusch, nur leiser, auch beim Anfahren im 1. Gang und im 2. Gang noch leicht und ab dem 3. Gang ist es eigentlich weg.
Das Geräusch ab der 9. Sekunde meine ich. Kupplung macht keine Geräusche beim Schalten. Und ich meine, das Geräusch ziemlich genau auf den Bereich vor der Schaltung lokalisiert zu haben. Also unten vor der Schaltung oder maximal etwas weiter zur rechten Seite hin.
http://www.youtube.com/watch?v=mNp1bfBx ... r_embedded
Was könnte das sein?
Gruß
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Trickle hat geschrieben:du redest jetzt nicht von dem leicht heulenden Ton vom Abtouren(?) sondern dieses
leiser werdende Rattern? rrrraaaooouuummmm??
das?
würde auch sagen getriebelager. hörte sich damals bei mir auch so an, als meines hin war.
Ja, das Geräusch ab 10 Sekunden im Video^^
Dieses ganz leise Heulen ist ja meist das Ausrücklager.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- PEACEpolska
- Nos on board
- Beiträge: 692
- Registriert: 05.07.2010, 06:33
- Wohnort: Isny
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Ach, bei Honda würd ich eh nix machen lassen außer ne Inspektion und wenns direkt um Probleme mit dem Wagen geht, mit denen sich Honda am besten auskennt. Die kennen ja die Macken der Fahrzeuge.
ATW's sagte er sind im Anfangsstadium und kann man probieren nachzufetten. Achsmanschetten kommen dann auch gleich mit neu.
Getriebe kommt natürlich das S20 rein und die Hinterachsbuchsen sind auch kein Thema. Er rechnete da rum und sagte mir dann nur: "Joa, so um die 1500 bis 2000 Euro wird das kosten."
Ich dachte nur WTF??? Der hat mir echt nen Schrecken eingejagt. Hab mir dann alles aufschreiben lassen, mir das im Auto genau angeguckt und bin jetzt mit Kupplung und Buchsen bei 180 Euro. Also nix mit 1,5 bis 2000 Euro.
ATW's sagte er sind im Anfangsstadium und kann man probieren nachzufetten. Achsmanschetten kommen dann auch gleich mit neu.
Getriebe kommt natürlich das S20 rein und die Hinterachsbuchsen sind auch kein Thema. Er rechnete da rum und sagte mir dann nur: "Joa, so um die 1500 bis 2000 Euro wird das kosten."
Ich dachte nur WTF??? Der hat mir echt nen Schrecken eingejagt. Hab mir dann alles aufschreiben lassen, mir das im Auto genau angeguckt und bin jetzt mit Kupplung und Buchsen bei 180 Euro. Also nix mit 1,5 bis 2000 Euro.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
P20/A000 EJ2 92-95 Civic Coupe D15B7
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.762
3. Gang: 1.172
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.702
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse / Achsübersetzung: 4.058
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 235 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
S20 EG3 bis 1993 (oder EG4 92-95):
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.900
3. Gang: 1.250
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.750
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse: 4.250
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 210 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang, aber geringere Endgeschwindigkeit
S20 EG3 ab 1994: (laut Werkstatthandbuch Nachtrag 08/93 nachgewiesen)
wie zuvor außer:
Antriebsachse: 4.437
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 201 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang aber geringere Endgeschwindigkeit
- Im Vergleich zum vor 94 gebauten S20: Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang minimal besser (ca. 5% mehr pro Gang), dafür geringere Endgeschwindigkeit.
S20 EG5 92-95:
wie EG3 bis 1993 außer:
4. Gang: 0.937
5. Gang: 0.771
- Im Vergleich zum EG3 S20: Weniger Endgeschwindigkeit, dafür mehr Durchzug im 4. und 5. Gang
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.762
3. Gang: 1.172
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.702
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse / Achsübersetzung: 4.058
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 235 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
S20 EG3 bis 1993 (oder EG4 92-95):
1. Gang: 3.250
2. Gang: 1.900
3. Gang: 1.250
4. Gang: 0.909
5. Gang: 0.750
Rückwärtsgang: 3.153
Antriebsachse: 4.250
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 210 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang, aber geringere Endgeschwindigkeit
S20 EG3 ab 1994: (laut Werkstatthandbuch Nachtrag 08/93 nachgewiesen)
wie zuvor außer:
Antriebsachse: 4.437
Theoretische Maximalgeschwindigkeit: 201 km/h
(Grundlage: 15 Zoll 215/40, max. 6.500 U/min.)
- Im Vergleich zum P20: Bessere Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang aber geringere Endgeschwindigkeit
- Im Vergleich zum vor 94 gebauten S20: Beschleunigung im 1., 2. und 3. Gang minimal besser (ca. 5% mehr pro Gang), dafür geringere Endgeschwindigkeit.
S20 EG5 92-95:
wie EG3 bis 1993 außer:
4. Gang: 0.937
5. Gang: 0.771
- Im Vergleich zum EG3 S20: Weniger Endgeschwindigkeit, dafür mehr Durchzug im 4. und 5. Gang
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste