mehrere probleme

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 31.01.2011, 19:47

Hab ja auch so ein knarzen und rattern von vorne. Wird wohl das Getriebe sein. Ab und zu ist es aber auch weg und kommt dann im 3. Gang wieder. Komischerweise klackert es auch beim Anfahren kurz anders. Kann man nicht beschreiben das Geräusch aber hab Mittwoch nen Termin bei Honda. Mal sehen.
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Beitragvon PEACEpolska » 31.01.2011, 19:51

stimmt, hast ja erzählt. finde es nur komisch... wie gesagt nur im kalten zustand sowie nur von außen hörbar
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Beitragvon Cyclone » 31.01.2011, 19:54

Ventilspiel?
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Beitragvon PEACEpolska » 31.01.2011, 19:58

da hab ich kp ^^ erlich gesagt :D
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Beitragvon Cyclone » 31.01.2011, 21:48

Ich auch nicht :lol:

Wäre ne Möglichkeit aber ich glaube, man müsste es auch bei der Fahrt hören können dann.
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Beitragvon PEACEpolska » 01.02.2011, 08:06

ich hab irg. wo gelsen, man solle beim EJ6 am radkasten das plastik abnehmen weil sich sinnst das wasser dahinter sammelt. wo ist es geiment? VA oder HA?
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Beitragvon ej2-coupe » 01.02.2011, 11:07

PEACEpolska hat geschrieben:ich hab irg. wo gelsen, man solle beim EJ6 am radkasten das plastik abnehmen weil sich sinnst das wasser dahinter sammelt. wo ist es geiment? VA oder HA?

Die Gummischutzleisten hinten.
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Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 12:51

Gibt es mehrere Meinungen zu. Ich habs auch abgenommen. Andere sagen wegen Steinschlag sollte es dranbleiben.

Fakt ist, dass sich dort diverser Dreck und Wasser sammelt und das Metall auf Dauer angreift.
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Beitragvon PEACEpolska » 01.02.2011, 13:49

sind es die an der bördelkante? habe die Kanten bei mir umbeschlagen, dann mit wachs und unterbodenspray versiegelt
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Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 13:58

Ja genau die Dinger. Meine Kanten sind auch rum aber ich weiß nicht, ob da was versiegelt wurde. Hab den so gekooft.
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Beitragvon PEACEpolska » 01.02.2011, 14:05

Cyclone hat geschrieben:Ja genau die Dinger. Meine Kanten sind auch rum aber ich weiß nicht, ob da was versiegelt wurde. Hab den so gekooft.



würde es an deiner stelle wenigstens versuchen zu putzen und neu versiegeln. man weiß ja nie :doubt:
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Beitragvon hardstyle » 01.02.2011, 17:48

also das klackern im kalten zustand ist das vemtilspiel..!also mal einstellen dann wirds besser..aber ganz weg ist das nie..!ist eben so..

den Kantenschutz hinten ab aber die Innenkotflügel vorne unbedingt drinnen lassen...!

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Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 17:52

Ja, vorne wäre das keine gute Idee :D

Ich hab übrigens bei meinem Geräusch jetzt was schlimmes festgestellt. Ich hab gestern mal den Ölstand geprüft. Der war fast trocken. Hab das völlig nach dem Kauf vergessen und siehe da, das Geräusch beim Motor bremsen und beim Gas geben ist nicht mehr so laut und auch nicht mehr so schlimm.

Fazit sollte doch jetzt sein, dass ich das Getriebe als Ursache ausschließen kann oder?
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Beitragvon hardstyle » 01.02.2011, 17:54

was heist fast trocken?
was hat der peilstab angezeigt..?
nachfüllmenge bis auf max.?

würde auch bei dir die Ventile einstellen..

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Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 18:02

Peilstab = 1 mm hoch Öl

Hab 2 Liter drauf gekippt, jetzt ist es kurz unter dem oberen Loch.

Das Geräusch ist deutlich leiser, nur ein Knacken aus der Mitte des Motorraums ist zu hören, wenn ich Gas gebe und dabei lenke, also anfahre.

Ansonsten ist das üble Knarzen und Rattern weitestgehend weg, klingt lange nicht mehr so beängstigend wie vor aber ist noch da.

Also kann es ja nicht das Getriebe sein oder? Der Wagen läuft bis auf das Geräusch absolut rund. Ventilspiel scheint auch in Ordnung zu sein. Klackert nichts im Stand und auch im Stand den Motor hochdrehen, keine Geräusche. Läuft absolut ruhig und flüssig.
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