Hi, kann sein dass das schonmal im Forum gefragt wurde aber ich find nicht wirklich eindeutige sachen.
Also ich bekomm nen eg2 crx delsol meines wissens nen 98er
ich will den motor bei mir in den ej6 swapen
was brauch ich noch alles? und was mach ich mit der elektrik?
soweit ich jetzt weiß brauch ich den motorhalter an der spritzwand vom ek4, aber was ist mit den atw´s, schaltgestänge, kabelbaum, wegfahrsperre usw.
desweiteren noch ne frage wegen nem Kollegen, der hat nen eh6 und da einen b18c4 eingebaut jetzt weiß er nicht welches steuergerät er nhemen soll und wie richtig verkabeln, momentan fährt er mit nem jdm dc2 steuergerät aber da bekommt er fehler wegen klopfsensor, brauch er da enen adapter oder so?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Alex
B16A2 Swap in ej6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php? ... ht=b16+ej6
Ich glauib das sollte alle Fragen beantworten
Ich glauib das sollte alle Fragen beantworten
ok danke schonmal, also
1) Achsen vom eg2 passen, ok
2) kabelbaum vom ej6 lassen und dann stecker vom b16 dranlöten, richtig? dann steuergerät vom b16 benutzen und nen obd2 zu obd1 converter benutzen richtig?
3) schaltgestänge würde ek4 gehen (was ich ja im leben net finden werde^^) welche gehen den noch? integra?oder geht das vom eg2?
4) hinterer halter vom ek4 besorgen, aber die sache mit dem halter fahrerseite wurde auch nicht richtig genannt, geht der vom eg2?
5) was ist mit meiner wegfahrsperre, der eg2 hat doch keine soweit ich weiß, heißt das mit dem steuergerät ist die einfach aus oder bekomm ich mein motor nicht an damit?
ich mein die cracks hier können doch bestimmt ewig viel zu sagen, wenn hier eh nix mehr los ist schadets doch nicht nen thread zu machen wo wirklich alles genau und richtig drin steht.
1) Achsen vom eg2 passen, ok
2) kabelbaum vom ej6 lassen und dann stecker vom b16 dranlöten, richtig? dann steuergerät vom b16 benutzen und nen obd2 zu obd1 converter benutzen richtig?
3) schaltgestänge würde ek4 gehen (was ich ja im leben net finden werde^^) welche gehen den noch? integra?oder geht das vom eg2?
4) hinterer halter vom ek4 besorgen, aber die sache mit dem halter fahrerseite wurde auch nicht richtig genannt, geht der vom eg2?
5) was ist mit meiner wegfahrsperre, der eg2 hat doch keine soweit ich weiß, heißt das mit dem steuergerät ist die einfach aus oder bekomm ich mein motor nicht an damit?
ich mein die cracks hier können doch bestimmt ewig viel zu sagen, wenn hier eh nix mehr los ist schadets doch nicht nen thread zu machen wo wirklich alles genau und richtig drin steht.
stecker auspinnen und in die anderen einpinnen wäre die schönere variante.
itr und eg2 oder eg6 gestänge passen auch ja.
eg2 halter passt nicht, benutzt einfach dein oem halter weiter
mit der sperre ist so ne sache. wenn das neue steuergerät ohne wfs ist, brauchste glaub ich nichts machen. falls doch, ecu auf schlüssel anlernen oder halt die sperre aus deiner oem ecu in die neue löten.
itr und eg2 oder eg6 gestänge passen auch ja.
eg2 halter passt nicht, benutzt einfach dein oem halter weiter
mit der sperre ist so ne sache. wenn das neue steuergerät ohne wfs ist, brauchste glaub ich nichts machen. falls doch, ecu auf schlüssel anlernen oder halt die sperre aus deiner oem ecu in die neue löten.
Nimm dir schon mal ein paar Tage Zeit;) Den mit den zum Teil Fehlinformationen die du hier schon bekommen hast wirst du einiges erleben!
Hondaclub Wilder Süden!!
Ab in den Süden "Relolution" 9-11.09.2011 in Oberhausen Rheinhausen am Erlichsee in der nähe von Karlsruhe
www.hondaclub-wilder-sueden.de
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!
Ab in den Süden "Relolution" 9-11.09.2011 in Oberhausen Rheinhausen am Erlichsee in der nähe von Karlsruhe
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
Oh getroffenen Hunde bellen;))
Bei uns kann jeder anrufen oder mir eine Nachricht schreiben und es wird jedem Hondafahrer geholfen zumindest mal denen die nicht gleich beleidigt sind und vor allem beleidigend werden;(
Bei uns kann jeder anrufen oder mir eine Nachricht schreiben und es wird jedem Hondafahrer geholfen zumindest mal denen die nicht gleich beleidigt sind und vor allem beleidigend werden;(
Hondaclub Wilder Süden!!
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
Man war das mal ein schönes Forum hier;(
Hondaclub Wilder Süden!!
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
www.hcws.forumieren.de
www.v-h-v.de
soo in den ami foren steht das dc2 gestänge zu kurz ist und bei den deutschen sagt der eine eg2 gestänge passt und der andere es passt nicht
wegen dem gestänge hab ich mal ne liste gemacht, mit den art. nummern von Honda zum vergleich, hab leider keine Längen
und oben heißt der obere teil also ich meine diesen halter und unten heißt die schaltstange selbst
integra DC2 unten 54201-st7-r00
oben 54301-sr3-g00
civic vti ek4 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00
civic aero MC2 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00
civic crx VTI eg2 unten 54201-sr2-g02
oben 54301-sr2-g01
wie man sehen kann sind die gestänge vom ek4 und mc2 gleich
gruß
alex
wegen dem gestänge hab ich mal ne liste gemacht, mit den art. nummern von Honda zum vergleich, hab leider keine Längen
und oben heißt der obere teil also ich meine diesen halter und unten heißt die schaltstange selbst
integra DC2 unten 54201-st7-r00
oben 54301-sr3-g00
civic vti ek4 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00
civic aero MC2 unten 54201-sr3-g01
oben 54301-sr3-g00
civic crx VTI eg2 unten 54201-sr2-g02
oben 54301-sr2-g01
wie man sehen kann sind die gestänge vom ek4 und mc2 gleich
gruß
alex