mehrere probleme
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- PEACEpolska
- Nos on board
mehrere probleme
abend,
1, wie schon im tietel geschrieben regt mich ein quietsch geräusch aus dem motorraum auf. innen nicht hörbar, außen schon. man hört es beim laufenden auto, denke das es der keilriemen ist, ist nicht ein extremes quietschen sondern eher so ein leichtes, eher eine art bei geräusch.
2, bekomme ich meinen Wärmeregler der heizung nicht mehr auf die kaltstellung, sprich komplett nach links ^^ regt mich schons eit wochen auf bin aber zu faul gewesen mal danach zu fragen.
Das gleiche problem hatte mein Bruder auch an seinem BB9 ^^
habe ihn gefragt wie er es gelöst bekommen hat, er meinte ich soll feste drücken, haha
hab angst das ich es aber kaputt mache, an was könnte es liegen?
gruß Patrick
1, wie schon im tietel geschrieben regt mich ein quietsch geräusch aus dem motorraum auf. innen nicht hörbar, außen schon. man hört es beim laufenden auto, denke das es der keilriemen ist, ist nicht ein extremes quietschen sondern eher so ein leichtes, eher eine art bei geräusch.
2, bekomme ich meinen Wärmeregler der heizung nicht mehr auf die kaltstellung, sprich komplett nach links ^^ regt mich schons eit wochen auf bin aber zu faul gewesen mal danach zu fragen.
Das gleiche problem hatte mein Bruder auch an seinem BB9 ^^
habe ihn gefragt wie er es gelöst bekommen hat, er meinte ich soll feste drücken, haha
hab angst das ich es aber kaputt mache, an was könnte es liegen?
gruß Patrick
Zuletzt geändert von PEACEpolska am 20.02.2011, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
- PEACEpolska
- Nos on board
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
PEACEpolska hat geschrieben:hmm... würde sagen eher immer ^^ bin aber nie außerhalb außer im stand
Könnte schwierig werden
Aber Du könntest den Wagen aufbocken und dann anlassen und bisschen im Motorraum Gas geben. Ich würde aber auf nen Riemen tippen. Vielleicht aber auch das Ausrücklager. Das pfeift aber allgemein ganz leise, wie ich weiß.
Guck mal, ob es sich ändert, wenn Du einkuppelst oder auskuppelst.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- PEACEpolska
- Nos on board
Cyclone hat geschrieben:PEACEpolska hat geschrieben:hmm... würde sagen eher immer ^^ bin aber nie außerhalb außer im stand
Könnte schwierig werden
Guck mal, ob es sich ändert, wenn Du einkuppelst oder auskuppelst.
beim durch drücken der kupplung quietscht es auch ^^ könnte morgen mal ein sound vid machen, hoffe es klappt mit meinem handy ^^
Gute Geschäfte:
- PEACEpolska
- Nos on board
also ich hab auch oft dieses Quitschgeräusch, habe auch von anderen Coupefahrern sowas gehört, es liegt am Keilriemen. Bei mir ist es sogar sehr laut wenn es draussen sehr feucht ist und im kalten Zustand. Das Spannen hat bei mir leider nichts gebracht, quitscht immernoch im kalten Zustand, im warmen dann aber nicht mehr.
nickel hat geschrieben:also ich hab auch oft dieses Quitschgeräusch, habe auch von anderen Coupefahrern sowas gehört, es liegt am Keilriemen. Bei mir ist es sogar sehr laut wenn es draussen sehr feucht ist und im kalten Zustand. Das Spannen hat bei mir leider nichts gebracht, quitscht immernoch im kalten Zustand, im warmen dann aber nicht mehr.
hab bei meinem em2 auch nagelneu riemen verbaut, und wenn es kalt ist quitscht der oft beim anfahren. nachziehen hat beim servoriemen nichts gebracht und der lima/klima riemen ist auch stramm..firma war dayco. sehr komisch
bei nem altem riemen einfach mal neu machn..!
wenn ein neuer Riemen quietscht dann etwas Silikon spray drauf und Freude haben..!
also ich wurde einfach mal im Motorraum und im Innenraum gleichzeitig das Regelventil bewegen...und die kräft zu verteilen..!
wenn der kalt/warm regler nicht in seine Endpositionen geht dann einfach den seilzug etwas umstellen..!
ok ne scheis arbeit aber möglich..!
wenn ein neuer Riemen quietscht dann etwas Silikon spray drauf und Freude haben..!
also ich wurde einfach mal im Motorraum und im Innenraum gleichzeitig das Regelventil bewegen...und die kräft zu verteilen..!
wenn der kalt/warm regler nicht in seine Endpositionen geht dann einfach den seilzug etwas umstellen..!
ok ne scheis arbeit aber möglich..!
- PEACEpolska
- Nos on board
- PEACEpolska
- Nos on board
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Woher kommt das Geräusch denn genau? Ausm Motorblock?
Bock den mal auf links und rechts vorne, anlassen und gang rein. am besten jemand anderes, der im notfall schnell die kupplung drücken kann. dann stellst dich davor und hörst mal genau hin beim gas geben.
Bock den mal auf links und rechts vorne, anlassen und gang rein. am besten jemand anderes, der im notfall schnell die kupplung drücken kann. dann stellst dich davor und hörst mal genau hin beim gas geben.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- PEACEpolska
- Nos on board
jop kommt meiner meinung nach aus dem motorblock leider keine möglichkeit ihn so aufzubocken. müsste meinen bruder fragen der hatte noch welche über weil er so seinen E30 aufgebockt hat. kfz'ler ^^
wie es aussieht kommt bald mein gewinde rein da bietet sich die gelegenheit ihn so aufzubocken
wie es aussieht kommt bald mein gewinde rein da bietet sich die gelegenheit ihn so aufzubocken
Gute Geschäfte: