Motorswap EJ6
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Motorswap EJ6
hey,
hätte eine frage bezüglich eines swaps.
welche motoren würden eig ohne große veränderungen in nen Ej6 passen?
Gruß Patrick
hätte eine frage bezüglich eines swaps.
welche motoren würden eig ohne große veränderungen in nen Ej6 passen?
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solange es nur die bremsen sind ist kein problem, motorhalter bekommt man her.
nur bei ATW's steh ich auf dem schlauch
edit: man merkt ich bin mde. muss jeden beitrag bearbeiten weil ich zu doof bin um einen satz fehlerfrei zu schreiben
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PEACEpolska hat geschrieben:solange es nur die bremsen sind ist kein problem, motorhalter bekommt man her.
nur bei ATW's steh ich auf dem schlauch
edit: man merkt ich bin mde. muss jeden beitrag bearbeiten weil ich zu doof bin um einen satz fehlerfrei zu schreiben
Antriebswellen. Beim B16 und B18 musst Du im Prinzip alles ändern. Luftgilterkasten, Antriebswellen, Motorhalter, Stabis, Bremsen, Kabelbaum, ECU, Kupplungszylinder, Schaltgestänge, Kupplung samt Getriebe und der ganze Kram und einiges mehr.
Korrigiert mich, wenn irgendwas nicht stimmt.
Beim Swap auf y8 und z6 musst Du entweder "nur" den Zylinderkopf, ASB, Luftfilterkasten und diverse Kleinteile tauschen wie Steuergerät, Kabelbaum soweit ich weiß.
Also ich würd einen Minime einem Swap auf D Motoren vorziehen.
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Cyclone hat geschrieben: Nen Minime brauchst Du nichtmal eintragen, weil es keiner merkt.
da hast du recht ob es so extrem viel bringt? ok hast en Vtec mit 125PS
wo liegt das "rundum sorglos" packet preislich?
wäre natürlich von vorteil weil ich eh noch nen Fk für den d16 wollte ^^
bei nem B hast eben viel mehr möglichkeiten. was mich noch reizt wäre ein K20 oder H22 (ob der passt?)
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Ich meine die passen, mit den Swaps hab ich mich nie beschäftigt. Allgemein hab ich davon nicht viel Plan. Ich weiß nur, welche Teile man ca. braucht. Ich beschäftige mich dann damit, wenn ich den Swap machen werde.
Mit dem K Swap kommst aber soweit ich weiß nicht mehr besonders tief, da der Motor so tief hängt. Haust Dir die Ölwanne kaputt.
Rundum Sorglospaket bei Minimes sollte um die 500 plus minus 100 Euro liegen aber der Einbau ist nicht unbedingt einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Im Guide Bereich ist ein super Thread dazu. Ich glaube von Mugendan.
500 Euro für 20 PS und Vtec ist ein super Preis. Plus Abgasanlage hast da schon guten Schub. Aber viele sagen den Vtec hört und spürt man bei dem z6 und y8 nicht. Andere sagen genau das Gegenteil.
Mit dem K Swap kommst aber soweit ich weiß nicht mehr besonders tief, da der Motor so tief hängt. Haust Dir die Ölwanne kaputt.
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PEACEpolska hat geschrieben:schwere entscheidung. hab eher das gefühl das es sich nicht mehr für meinen motor lohnt... der hat auch schon 164.000km auf dem buckel...
164 geht doch. Meiner hat 157. Motor ist ja eher weniger das Prob. Antriebswellen, Radlager, Getriebe gibt da schon eher den Geist auf, würd ich meinen.
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PEACEpolska hat geschrieben:hast auch wieder recht. gibt ja auch CRX's die ihre 3xx.xxx auf dem buckel haben ^^
Ja, der Motor ist bekannt dafür vom CRX. Aber die Hondamotoren halten allgemein sehr lange. Wobei ab 200 tkm fangen auch da die Macken an mit Ölverlust usw. Aber da ein kompletter Motor wie ein y7 z.B. nur ca. 700 Euro kostet, ist das auch nicht weiter schlimm. Nur die restlichen Teile des Autos haben ja auch ihre Km auf der Uhr.
Ein Kumpel wollte einen Honda mit 100 tkm kaufen, Austauschmotor. Der Wagen hatte 320 tkm drauf. Hingefahren, rest des Wagen war Müll nur der Motor war gut
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