Verfasst am: 21.01.2011, 17:24 Titel:
Ich denke, so schnell wird es keine Elektroautos geben. Zumindest nicht in der Masse, wie es Benzinmotoren geben wird.
Damit wird halt immer noch Geld gemacht und solange das Öl nicht verbraucht ist, wird es auch Auto mit Benzinmotor geben und Diesel.
Die Entwicklung der Elektromotoren ist schon seit Jahren ausgereift das man in Serienproduktion gehen kann und die Dinger würden sich schon gut verkaufen. Man muß nur mal beim Daimler in die Entwicklung schauen. Die könnten auch Elektroautos auf den Markt schmeissen. Nix Hybrid. Tesla hat´s ja auch gewagt.
Da gibt´s halt noch die Öl-Lobbyisten die der Regierung und somit den ganzen Automobilkonzernen den Riegel davorschiebt. Solange die Menschheit bereit ist soviel für´s Öl zu zahlen besteht kein Grund auf andere Alternativen wie Elektromotoren umzusteigen. Und die Ölkonzerne verdienen ja sonst nix mehr. Umweltschonende Motorkonzepte kann man produzieren wenn nix mehr da ist was verbrannt werden kann.
Und das ist super. Oder typisch Mensch, alles nehmen bis nix mehr da ist.... im Prinzip wie Krebs
Da kann man als Einzelner nix bewirken. Wenn alle Länder so agieren würden wie die Franzosen wäre da schon eher Änderung in Sicht.
Aber egal. Ich fahr weiterhin mit meinem Auto wie´s mir beliebt, rauche auch....
Was will sich da schon ändern? Außer die steigenden Kosten