Pepa's Ej6 Type R....anz

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pepa
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Beitragvon pepa » 14.10.2010, 19:13

dranbauen dauert noch was, da ich erstmal noch Steinschlagschutzfolie drüberkleb, damit die net so schnell zu Bruch gehen.
Habe bisher noch keine eckigen fürs Preface mit E-Zeichen gesehen. Aber da die halt net wie ATU Zubehör dranbastel Nebler ausschauen sondern wie passend OEM hat das bisher niemanden gejuckt.

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pepa
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Beitragvon pepa » 17.12.2010, 19:14

mal wieder paar Kleinigkeiten sind passiert.
Dank an Lasse für die hinteren oberen Querlenker und Ausgleichsgelenke. Hier mal vorher-nachher-vergleich:
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Und neue Winterfelgen gepulvert:
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Zuletzt geändert von pepa am 18.12.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 17.12.2010, 20:23

sieht doch sahne aus :thumbsup:

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Beitragvon Shynobi » 17.12.2010, 20:40

Darf man fragen wo ihr die Buchsen für die hinteren qwerlenker herbekommen habt und ob es die auch in schwarz gibt ?
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pepa
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Beitragvon pepa » 18.12.2010, 11:27

Danke :)

Buchsen gibt es von Prothane. Erhältlich zum Beispiel über EnrgySuspension oder beim feiny oder... Gibts auch in schwarz.

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pepa
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Beitragvon pepa » 18.01.2011, 13:48

So gibt mal wieder neues.
Bremszylinder is eingebuat. Ne kack arbeit :/ Für zwei Schrauben ne halbe Stunde, da man die so schlecht durchfädeln kann. Aber naja Investition hat sich mMn gelohnt.
Spritzwasserdüsen vom Jazz sind verbaut, um mal Fächerdüsen statt Strahl zu probieren. Bisher macht sich das gut.
Und frisch aus den Staaten mit E-Prüfzeichen und Wasserwaage:
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Beitragvon Canger » 18.01.2011, 15:47

Hast du die Felgen selber gepulvert, oder machen lassen?

Was haste bezahlt?

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 18.01.2011, 15:57

pepa hat geschrieben:So gibt mal wieder neues.
Bremszylinder is eingebuat. Ne kack arbeit :/ Für zwei Schrauben ne halbe Stunde, da man die so schlecht durchfädeln kann. Aber naja Investition hat sich mMn gelohnt.
Spritzwasserdüsen vom Jazz sind verbaut, um mal Fächerdüsen statt Strahl zu probieren. Bisher macht sich das gut.
Und frisch aus den Staaten mit E-Prüfzeichen und Wasserwaage:


Hey, das ist ne super Idee mit den Düsen. Passen die Plug and Play? Mir geht dieser Strahl nämlich tierisch auf die Nerven.
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Beitragvon bob_ej6 » 18.01.2011, 16:03

Cyclone hat geschrieben:
pepa hat geschrieben:So gibt mal wieder neues.
Bremszylinder is eingebuat. Ne kack arbeit :/ Für zwei Schrauben ne halbe Stunde, da man die so schlecht durchfädeln kann. Aber naja Investition hat sich mMn gelohnt.
Spritzwasserdüsen vom Jazz sind verbaut, um mal Fächerdüsen statt Strahl zu probieren. Bisher macht sich das gut.
Und frisch aus den Staaten mit E-Prüfzeichen und Wasserwaage:


Hey, das ist ne super Idee mit den Düsen. Passen die Plug and Play? Mir geht dieser Strahl nämlich tierisch auf die Nerven.


da sagste was, mega ätzend so nen doofen strahl!
ne echt coole idee. hast du ne bezugsquelle?
könnt mir vorstellen, dass die bei honda nen schweine geld kosten!
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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 18.01.2011, 16:04

bob_ej6 hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:
pepa hat geschrieben:So gibt mal wieder neues.
Bremszylinder is eingebuat. Ne kack arbeit :/ Für zwei Schrauben ne halbe Stunde, da man die so schlecht durchfädeln kann. Aber naja Investition hat sich mMn gelohnt.
Spritzwasserdüsen vom Jazz sind verbaut, um mal Fächerdüsen statt Strahl zu probieren. Bisher macht sich das gut.
Und frisch aus den Staaten mit E-Prüfzeichen und Wasserwaage:


Hey, das ist ne super Idee mit den Düsen. Passen die Plug and Play? Mir geht dieser Strahl nämlich tierisch auf die Nerven.


da sagste was, mega ätzend so nen doofen strahl!
ne echt coole idee. hast du ne bezugsquelle?
könnt mir vorstellen, dass die bei honda nen schweine geld kosten!


Also ich hab damals zwei originale Wischerdüsen bei Honda gekauft für meinen EJ6. Das waren ein paar Euro.

Müsste man nur wissen, von welchem Jazz man die benutzen kann.
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Beitragvon pepa » 18.01.2011, 16:41

@ Canger: Felgen selber gestrahlt und mit den Querlenkern hinten zusamm 100eus bezahlt.

Die Wischerdüsen sind vom Jazz. Nummer hab i hier falls es wen interessiert: 76810-SAA-E01. kosten beide 23euro bei Honda. Problem is nur, dass man sie richtig einstellen muss, da der feine Strahl im Stand fast über den Wagen sprüht und bei 100km/h dann nur noch unten rankommt. aber i find es langt und besser als vorher.

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Beitragvon Cyclone » 18.01.2011, 16:43

pepa hat geschrieben:@ Canger: Felgen selber gestrahlt und mit den Querlenkern hinten zusamm 100eus bezahlt.

Die Wischerdüsen sind vom Jazz. Nummer hab i hier falls es wen interessiert: 76810-SAA-E01. kosten beide 23euro bei Honda. Problem is nur, dass man sie richtig einstellen muss, da der feine Strahl im Stand fast über den Wagen sprüht und bei 100km/h dann nur noch unten rankommt. aber i find es langt und besser als vorher.


Wie stellt man das ein? Die werden doch reingeklipst.
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Beitragvon pepa » 18.01.2011, 16:51

ja das reingeklipse past P&P wenn man dieses Gummiding wieder mitnimmt. Aber die Düse ist so wie bei unseren in allen Richtungen zum Einstellen. is sone Art Kugelgelenk ums einzustellen.

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 18.01.2011, 16:56

pepa hat geschrieben:ja das reingeklipse past P&P wenn man dieses Gummiding wieder mitnimmt. Aber die Düse ist so wie bei unseren in allen Richtungen zum Einstellen. is sone Art Kugelgelenk ums einzustellen.


Achso, coole Sache. Danke für den Tip. Diese Strahle, Strähle, Strahlen :lol:

nerven wirklich und verbrauchen auch mehr Wasser, hab ich das Gefühl.
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Beitragvon Canger » 18.01.2011, 18:00

pepa hat geschrieben:@ Canger: Felgen selber gestrahlt und mit den Querlenkern hinten zusamm 100eus bezahlt.




Wooooow, 100, wie geil!
Hast du die gestrahlt und dann zum pulvern gegeben?

Das ist echt Hammer günstig!


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