Zylinderkopfschraube abgebrochen?!
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Zylinderkopfschraube abgebrochen?!
Hi,
wie ich letztens beim öl nachfüllen festgestellt habe ist, das mein Vorgänger die Zylinderkopfschraube abgebrochen hat!
sowie eine schraube komplett fehlt.
erklärt auch den kühlwasserverbrauch und denke mal auch den ölverbrauch (vorsichtig gewagt)
kann man den block noch retten? was kann ich machen?
beschleunigt aber den swap auf b18 o.ä.
hier ist noch ein kleines bild davon,
Gruß Patrick (ich weiß mein motorraum hat eine wäsche verdient ^^)
wie ich letztens beim öl nachfüllen festgestellt habe ist, das mein Vorgänger die Zylinderkopfschraube abgebrochen hat!
sowie eine schraube komplett fehlt.
erklärt auch den kühlwasserverbrauch und denke mal auch den ölverbrauch (vorsichtig gewagt)
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beschleunigt aber den swap auf b18 o.ä.
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ganz ehrlich wenn die ZKD 0,5-1mm spiel hat dann geht der karren nicht mehr an..!
das was du meinst wird wohl die VDD sein..!
sicher das der wasserverbrauch ned wo anders herkommt weil bei einem liter auf 1000km würde der doch recht schnell kochen/rausdrücken da ja dann was undicht sein muss in den brennraum rein..!
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sicher das der wasserverbrauch ned wo anders herkommt weil bei einem liter auf 1000km würde der doch recht schnell kochen/rausdrücken da ja dann was undicht sein muss in den brennraum rein..!
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hardstyle hat geschrieben:das was du meinst wird wohl die VDD sein
könnte möglich sein, kenn mich leider auch net gut aus. habe nur meinen bruder (KFz mechaniker BMW) dazu befragt, bzw ihm die bilder gezeigt.
er meinte wenn es die ZKD ist wäre der Öl und Wasserverbrauch zu verstehen.
habe mal nachgesehen aber es leckt nirgens bei mir. was mir auch aufgefalles ist, auch wenn er warm ist, 50km gefahren ist raucht er ganz schön hinten aus dem Auspuff (weiß)
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ok, dann wars so rum ^^
is es normal das der EJ6 ab ca. 3k u/min sich anhört wie wie eine art v6/v8? bei mir ist ab der grenze ca ein lautes brummen/blubbern wie eben bei einem V Motor zu hören.
vorhin is mir aufgefallen, als ich vorhin eine runde gefahren bin, ihn darauf hin für 5 min aus gemacht habe, ihn danach wieder angemacht habe und ich im stand mit durchgetrettener Kupplung leicht am gas gespielt habe ein plätschern zu hören war.
Es war 3 oder 4 mal zu hören, is aber immer leiser geworden?! was kann das sein?
is es normal das der EJ6 ab ca. 3k u/min sich anhört wie wie eine art v6/v8? bei mir ist ab der grenze ca ein lautes brummen/blubbern wie eben bei einem V Motor zu hören.
vorhin is mir aufgefallen, als ich vorhin eine runde gefahren bin, ihn darauf hin für 5 min aus gemacht habe, ihn danach wieder angemacht habe und ich im stand mit durchgetrettener Kupplung leicht am gas gespielt habe ein plätschern zu hören war.
Es war 3 oder 4 mal zu hören, is aber immer leiser geworden?! was kann das sein?
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Das blubbern wie ein v6/v8 kann auch an nem gerissenen krümer liegen und wenn noch der oem krümmer/kat drinne ist...
das mitn Wasser verbrauch kann schon von der zkd kommen aber wenn der so viel Wasser braucht dann sollte der Motor auf Dauer heiss werden..!
würde einfach mal nen Abgastester oben am kühlerdeckel -anschluss hinhalten wenn der Motor läuft..!
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der Motor wird gar nicht heiß, alles ganz normal ca im ersten 1/4.
blöd, der riss im Krümmer ist ja normalerweiße deutlich sichtbar oder? sollte normalerweiße nicht ein Kontrolllämpchen leuchten oder verwechsle ich es mit einem anderen Baujahr/ Model?
was kann das plätschern beim start sein? tritt selten auf...
was kostet so ein abgastester? und woher ist er beziehbar?
Gruß
blöd, der riss im Krümmer ist ja normalerweiße deutlich sichtbar oder? sollte normalerweiße nicht ein Kontrolllämpchen leuchten oder verwechsle ich es mit einem anderen Baujahr/ Model?
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nimmst halt einen vom eh6. Dazu der kat und gut is. Musst halt den msd leicht umfummeln wegen dem kat.hardstyle hat geschrieben:Fächer sind eig eher schwer einzutragen..
nen supersprint würde es mit ABE geben..
Dein wasser und ölverbrauch wird wohl wie gesagt wurde an der zkd liegen. Hab ich am ed3 auch. Der motor ist halt gefickt wurden. Schau dir mal deine kerzen an vom kerzenbild her, wenn die total weiß sind, weißte bescheid. Wenn nur eine anders aussieht, dann drückts da durch.
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