gang beschleunigung....

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 22.03.2005, 22:22

:D

ich seh schon ein Thema an dem sich die Geister scheiden..... :lol:

aber is ja auch gut so, wär ja langweilig wenn alle immer der selben Meinung wären

@Alf:
war mir schon klar dass das net persönlich gemeint war ;)


@Fireball:
die Theorie mit dem Alter hab ich unabhängig von diesem Beitrag schonmal gehabt und zwei meiner Autoverrückten Kumpels hams mir bestätigt, dass sie wie ich am Anfang weit - ich nenns mal bekloppter - gefahren sind....

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 23.03.2005, 13:10

Hab heute kontrolliert.Hab ja jetzt wieder rundum die 215/40 auf den 9x16 . Im 2ten Gang bei 107km/h kommt bei mir der Begrenzer :roll:
3te hab ich nicht getestet. Denke aber um die 140km/h wird er in den Begrenzer kommen.

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 25.03.2005, 11:52

Nein! Der kommt bei Tacho 160 !
Das sind laut Honda 148 Kmh. ;)

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 25.03.2005, 12:55

Ja der 3 Gang geht ca.160 km/h dann kommt begrenzer :badgrin: und danach 4 Gang :lol:

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 25.03.2005, 20:26

Muß ich nächste Woche genauer schauen.
Sollte man ja schon fast ein gescheites Video machen. :roll:

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 12.04.2005, 17:14

Schrödi hat geschrieben:Ihr könnt dabei noch auf den Tacho gucken :? Ich muß mich da immer voll auf die Drehzahl und Schalten konzentrieren ;) :D

MfG
Schrödi


:lol: Geht mir genauso, grade der erste is doch recht hurtisch im Begrenzer :? Und da ich größtenteils nur in der Stadt fahre komm ich garnicht dazu den zweiten auszufahren :eek7: Weiß nur das der 5te jetzt bei 5900 u/min bei der 215 marke steht (laut Tacho) :p War selbst erstaunt sonst is bei 200 schluß! Vieleicht hat er ja auch nur ein guten Tag gehabt.

Gruß Flash
______________________________________
Man kann es kaum glauben,
man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Bild

Benutzeravatar
siggi
2dr Lover
Beiträge: 137
Registriert: 18.04.2005, 00:08
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon siggi » 20.04.2005, 00:08

Hallo @ all :-)

Finde das 110 im 2 auch ziemlich viel und 70 im ersten erst recht!
Habs bei meinem noch nicht wirklich ausprobiert, dafür den 5. Gang - da werd ich immer enttäuscht, da frag ich mich wieso Honda den Begrenzer auf kanpp 7.000 Umdrehungen setzt, wenn er im 5 niemals dahin kommt.

Andere Sache: Wenn ich meinen mal trete höre ich spätestens und ich meine alller spätestens bei 90 im 2. Gang auf. Denke da schon, das mir das Auro unterm Hintern auseinanderfällt - habe erst letztens auf ABahn gesehen was passiert, wenn man das Auto mal ein bißchen tritt - Auspuff ab! Super!

Ampelrennen hab ich prinzipiell nix dagegen, aber irgendwie lohnt sich das nicht.
1. ist die nächste Ampel sowieso rot :-)
2. hab nicht das Gefühl, das ich mit meinem Civic was reisen könnte. Total lahme beschleunigung, da erwarte ich von 105 Pferden eigentlich ein bißchen mehr. Aber vielleicht ist auch einfach nur was kaputt von dem ich nix weiß :-)

So jetzt hör ich mal auf, will ja keine Balladen hier schreiben ....

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 20.04.2005, 12:01

siggi hat geschrieben:
Total lahme beschleunigung, da erwarte ich von 105 Pferden eigentlich ein bißchen mehr.


bau dein Kat vom krümmer weg, dann zieht er viel besser glaub mir ;) ich weiss immer noch nicht, wie Honda motors auf so eine scheiss Idee gekommen ist :064: "Kat im Krümmer" :x

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 20.04.2005, 12:27

Das stimmt. Aber als ich noch den Original Krümmer drin hatte begann er glaub ab 4000U/min richtig zu ziehen. Mit dem FK kommt das erst ab 4500U/min, aber er zieht deutlich besser. Und das AEM CAI hört man auch erst ab 4500U/min

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 20.04.2005, 19:23

EJ6__facelift hat geschrieben:
siggi hat geschrieben:
Total lahme beschleunigung, da erwarte ich von 105 Pferden eigentlich ein bißchen mehr.


bau dein Kat vom krümmer weg, dann zieht er viel besser glaub mir ;) ich weiss immer noch nicht, wie Honda motors auf so eine scheiss Idee gekommen ist :064: "Kat im Krümmer" :x


Eine billige Variante 1998 auf D3 zukommen!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 21.04.2005, 11:10

Korrigiere Ralph: 1996

Benutzeravatar
Honda_Civic_Coupe
Spargang Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2005, 08:42
Wohnort: Neuhaus am Inn
Kontaktdaten:

aw

Beitragvon Honda_Civic_Coupe » 21.04.2005, 11:22

Mit dem ersten geht er 50KM/H
und mit dem zweiten 100 KM/H

SChöne Grüße

Andi

Jage nie, was du nicht erledigen kannst

http://www.right-foot-fanatics.com

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 21.04.2005, 20:43

mugendan hat geschrieben:Korrigiere Ralph: 1996


Ähm ja, natürlich... :?


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste