Motorswap EJ6

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chris1987
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Motorswap EJ6

Beitragvon chris1987 » 06.12.2010, 21:56

Hallo
also wie oben beschrieben geht es um einen Motorswap beim EJ6 preface.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen was möglich ist und was es ungefähr kostet. Will einfach bisschen was rausholen aus dem kleinen ^^
Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und könnte den Umbau selber machen.
Was würdet ihr mir empfehlen, was brauch ich alles zum Swap und wo bekommt man die Teile her. Dann legt mal los und gebt mir Ratschläge.
Danke schonmal im vorraus.

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Beitragvon Awake » 06.12.2010, 21:59

budget und gewünschte leistung?
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chris1987
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Beitragvon chris1987 » 06.12.2010, 22:09

budget....hab genug...Anstrebung...erst mal mehr als 105ps...eventuell auch "nur" Turboumbau. Aber Motorswap ist mal was anderes (im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen) wollt schon nah an die 200 ran oder drüber. Will auf jeden Fall nen Wolf im Schafspelz.

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Beitragvon Awake » 06.12.2010, 22:16

Dann fällt nen b16a2 swap ja schonmal raus.
- b18c6 stock 190ps .. kriegste den reinen motorswap mittlerweile gut für 3500€, dazu kommen dann noch paar kleinteile (motorhalter ca. 130€, evtl abgasanlage, evtl achsen bremsen...)
- k20a2 stock 200ps .. swappaket denke ich ist mittlerweile für 7500€ realisierbar, umbauaufwand deutlich höher als beim b18, aber auch machbar.

Das wars erstmal in ganz groben zügen ;-)

Falls Turbo auf dem oem motor, dann MINDESTENS minime machen. (d16z6/d16y8 Kopf)

Das wars erstmal im ganz groben..
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chris1987
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Beitragvon chris1987 » 06.12.2010, 22:56

der b18 wär schon mal ganz gut. dann kann man ja immer noch was rauskitzeln mit asb oder sonstigem. und turbo könnte man auch druff braten. aber wo kriegt man die teile am besten her? an b18 hat ich vorher auch schon gedacht nur keine adresse gehabt wo man gut an was ran kommt

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Beitragvon Awake » 06.12.2010, 23:01

Augen offenhalten bei hondapower,maxrev und co. Alternativ shops kontaktieren oder eben ebay... je nach lust/nerven/geld.
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chris1987
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Beitragvon chris1987 » 06.12.2010, 23:04

wo bekommt man halter undsowas her? und was mir etwas sorgen macht ist der kabelbaum. gibts da irgendwo ne art anleitung wegen anschlüsse ect... wie siehts aus mit tachoangleichung? achso sollte man ja dann wohl auch mitmachen. muss ja auch gebremst werden und vor allem halten

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Beitragvon Awake » 06.12.2010, 23:45

Die zwei halter die du brauchst beziehst du am besten direkt bei Honda. Gebraucht bekommt man die nur relativ selten bei und dann meist auch nicht viel günstiger.
Kabelbaum ist kein großer Akt, gibts auch Anleitungen für.
Tachoangleichung brauchst du nicht.. kannst entweder den originalen belassen (stimmt natürlich roter Bereich und so nicht mehr.. funktioniert aber genauso gut) oder verbaust halt einen vom Integra, passt dann allerdings nicht plug n play.
Bremsen/Achsen nimmst du entweder auch komplett vom Integra (700€ +/-200 einplanen) oder machst big brake (suchfunktion nutzen)
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Beitragvon DecL » 07.12.2010, 00:27

wegen swap und so, was haltet ihr eigetnlich von b16a2 block + b18c6 Kopf/Getriebe/JDM krümmer/asb usw/steuergerät lohnt es sich??

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Beitragvon Awake » 07.12.2010, 00:29

Sicherlich nen gutes Setup, vor allem wenn man eh schon nen b16 als basis hat. Ansonsten müsste man das mal durchrechnen.. denke wenn dir die teile zum normalen Kurs zusammenkaufst kommst nicht wesentlich günstiger. Und es bleibt halt nunmal nen 1,6er
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Beitragvon DecL » 07.12.2010, 00:31

das mein ich halt ob ich für das geld für die einzelnen teile nicht auch schon nen ganzen b18 hätte, aber ich will halt erstmal nur mit den civic bremsen unterwegs sein, also vorne 260er und hinten 240er und ich glaube den b18 bekomm ich damit nich eingetragen oder?

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Beitragvon Awake » 07.12.2010, 00:34

Naja, also von den verbauten bremsen würd ich das mal nicht abhängig machen. Hast hinten schon scheibe und vorn 262? Dann ist nen Upgrade auf 282 ja wohl der kleinste posten bei nem swap ;-) Lasse verkauft z.b. gerade 282er sattel mit guten Belägen. Dazu nen Satz scheiben und fertig.
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Beitragvon DecL » 07.12.2010, 00:36

echt sättel sind plug an play ?! hmmm ich dachte ich bräuchte nochmal dicke swaps dafür, itr hat soweit ich weiß 282 vorne und hinten 240, dann würds ja klappen

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Beitragvon Awake » 07.12.2010, 00:46

Ne, integra hat hinten 262.
Vorne passen die 282 einfach auf die 262er achsschenkel. Nur auf die 242er passts nicht.
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Beitragvon DecL » 07.12.2010, 00:52

aha danke ^^ und wie kommt man hinten auf 262er?


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