Hallo
also wie oben beschrieben geht es um einen Motorswap beim EJ6 preface.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen was möglich ist und was es ungefähr kostet. Will einfach bisschen was rausholen aus dem kleinen ^^
Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und könnte den Umbau selber machen.
Was würdet ihr mir empfehlen, was brauch ich alles zum Swap und wo bekommt man die Teile her. Dann legt mal los und gebt mir Ratschläge.
Danke schonmal im vorraus.
Motorswap EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Dann fällt nen b16a2 swap ja schonmal raus.
- b18c6 stock 190ps .. kriegste den reinen motorswap mittlerweile gut für 3500€, dazu kommen dann noch paar kleinteile (motorhalter ca. 130€, evtl abgasanlage, evtl achsen bremsen...)
- k20a2 stock 200ps .. swappaket denke ich ist mittlerweile für 7500€ realisierbar, umbauaufwand deutlich höher als beim b18, aber auch machbar.
Das wars erstmal in ganz groben zügen
Falls Turbo auf dem oem motor, dann MINDESTENS minime machen. (d16z6/d16y8 Kopf)
Das wars erstmal im ganz groben..
- b18c6 stock 190ps .. kriegste den reinen motorswap mittlerweile gut für 3500€, dazu kommen dann noch paar kleinteile (motorhalter ca. 130€, evtl abgasanlage, evtl achsen bremsen...)
- k20a2 stock 200ps .. swappaket denke ich ist mittlerweile für 7500€ realisierbar, umbauaufwand deutlich höher als beim b18, aber auch machbar.
Das wars erstmal in ganz groben zügen
Falls Turbo auf dem oem motor, dann MINDESTENS minime machen. (d16z6/d16y8 Kopf)
Das wars erstmal im ganz groben..
Die zwei halter die du brauchst beziehst du am besten direkt bei Honda. Gebraucht bekommt man die nur relativ selten bei und dann meist auch nicht viel günstiger.
Kabelbaum ist kein großer Akt, gibts auch Anleitungen für.
Tachoangleichung brauchst du nicht.. kannst entweder den originalen belassen (stimmt natürlich roter Bereich und so nicht mehr.. funktioniert aber genauso gut) oder verbaust halt einen vom Integra, passt dann allerdings nicht plug n play.
Bremsen/Achsen nimmst du entweder auch komplett vom Integra (700€ +/-200 einplanen) oder machst big brake (suchfunktion nutzen)
Kabelbaum ist kein großer Akt, gibts auch Anleitungen für.
Tachoangleichung brauchst du nicht.. kannst entweder den originalen belassen (stimmt natürlich roter Bereich und so nicht mehr.. funktioniert aber genauso gut) oder verbaust halt einen vom Integra, passt dann allerdings nicht plug n play.
Bremsen/Achsen nimmst du entweder auch komplett vom Integra (700€ +/-200 einplanen) oder machst big brake (suchfunktion nutzen)
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