Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)
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Michaej6 hat geschrieben:nene bleibe beim B18c6 ..keine wiederrede..leistung ist nicht alles...was nützen mir 900ps im fronttriebler wenn die erst ab 6oder8000rpm anstehen und dann nur so reinknallen das die räder durchdrehen..wird schon ein großer lader nur halt mit sehr frühem ansprechverhalten wie bei kevin...
hahahaha nun mach den Walter nicht so fertig.
Michaej6 hat geschrieben:ach iwo..kann doch jeder machen wie er möchte nur verstehen das nicht viele..und wenn ich mir ein auto aufbaue um es dann zu zerstören..das ist jedem seine sache ob sinn oder unsinn spielt da keine rolle..sind alle alt genug zu entscheiden was wer macht..
wenn du im 1.oder 2.gang in eine kurve fährst und du hast sagen wir mal schon bei 3000 u/min 500nm anliegen,meinste nicht das die räder durchdrehen?;) (grobes bsp.)
und warum sollte ich mir mein auto zerstören? weil ich peakleistung fahren möchte? klingt sehr furios.wer baut den nen rundstreckenfahrzeug auf?
du hättest doh beim d16 bleiben können! hast mehr drehzahlband zur verfügung welches du nutzen könntest beim langhuber.den d16standfester machen!!! sprich sleeven und dan bessere bolt on teile verwenden können wie asb und dk und kopfbearbeitung usw.wieso nicht diesen weg gegangen?die karre war doch leichter nach der gewichtsreduzierung ergo schneller.oder willste den b18 genau die gleiche leistung verpassen?;)
und wieso willste den c6 haben? versteh das auch net der c4 und der c6 block sind genau die selben!!! genau der selbe block.wenn da eh andere internals kommen ist es schnuppe welchen block man nimmt?
achja wieso solll der c4 standfester sein?der c4 hat nicht so eine feinbearbeitung wie der c6 @hardstyle
erkläre mir das bitte an fakten und daten.
der standfesteste motor ist der b16a2 und das sagt mkr selber! und das sagen sehr viele in amiforen die selber viele b motoren hatten.
wieso weils kein langhuber ist.
nja der unterschied bzw. vorteil leigt in der fahrbarkeit seines setup's, da es KEIN volllast/gas setup ist das heist er muss nicht bei 3oder 5t upm voll auf das gas um leistung zu haben bei ihm reicht dann halbgas und/oder weniger und kann schön mit leichten/keinem wheelspinn aus der kurve raus...!
weiters denke ich das noch ne sperre drinne sein wird die nochmals abhilfe schafft..!
ja und der block vom c6 und c4 ist gleich innen das nicht was aber hier nit zu debatte steht..!
vielmehr get es um den kopf der anders aufgebaut ist und mehr Potential hat für bearbeitungen bzw. vor allem besser ist wegen einer etwas anderen Brennraumform etc..!
weiters denke ich das noch ne sperre drinne sein wird die nochmals abhilfe schafft..!
ja und der block vom c6 und c4 ist gleich innen das nicht was aber hier nit zu debatte steht..!
vielmehr get es um den kopf der anders aufgebaut ist und mehr Potential hat für bearbeitungen bzw. vor allem besser ist wegen einer etwas anderen Brennraumform etc..!
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Tolga_Ballin hat geschrieben:hardy,dachte die c4/c6 köpfe sind bei den brennräumen förmlich gleich.
nur behauptet jeder der b16 kopf wäre gleich. doch b16 und b18 köpfe unterscheiden sich ja von den brennräumen her
leider nicht tolga.
der c4 kopf hat komplett andere bennräume und ansaugwege als der c6.
b16a1-a2 und c6 köpfe sind pr3 köpfe.alles 3 die gleichen. nur ist der c6 kopf minimal bearbeitet!
der c4 kopf ist im rohem zustand der schlechteste. bringt aber denoch minimal mehr verdichtung beim a2. aber verdichtung ist nicht alles wenn die einlasskanäle miserabel sind
ich schicke gleich nen optisches bild zwischen c4 und a1 köpfe..muss aber mal pumpen
der c4 hatt doch soweit ich weis eine andere kurbelwelle
und der c6 kopf ander ventilsitze ?
und sind nicht erst die h 22und k24 langhuber weil die auch net so hoch drehen?
find das sehr cool das der wagen net nur auf leistung geht sondernfür die strecke gebaut wirt ich denke mal wenn der 350- 420 hatt ist schon mehr wie genug
sauber sauber
wollte dieses jahr auch noch zu mkr meinen c6 umbauen lassen aber denke das wirt nicht wegen dem geld immer weider so
und der c6 kopf ander ventilsitze ?
und sind nicht erst die h 22und k24 langhuber weil die auch net so hoch drehen?
find das sehr cool das der wagen net nur auf leistung geht sondernfür die strecke gebaut wirt ich denke mal wenn der 350- 420 hatt ist schon mehr wie genug
sauber sauber
wollte dieses jahr auch noch zu mkr meinen c6 umbauen lassen aber denke das wirt nicht wegen dem geld immer weider so
rinsnille hat geschrieben:der c4 hatt doch soweit ich weis eine andere kurbelwelle
und der c6 kopf ander ventilsitze ?
und sind nicht erst die h 22und k24 langhuber weil die auch net so hoch drehen?
find das sehr cool das der wagen net nur auf leistung geht sondernfür die strecke gebaut wirt ich denke mal wenn der 350- 420 hatt ist schon mehr wie genug
sauber sauber
wollte dieses jahr auch noch zu mkr meinen c6 umbauen lassen aber denke das wirt nicht wegen dem geld immer weider so
die c4 innereien sind ganz andesr dem c6.komplett anders.
kurbellwelle ist die gleiche nur ist die vom c6 bearbeitet bzw verbessert.
der c6 kopf hat andere ventile,teller und federn (doppelt)
hier nen c4 kopf von unten (p72)
hier der einlass (steiler)
warum steiler besser ist? weil die abgase so besser rauskommen und das ansaugensrömungseffektiver ist
und hier der pr3 kopf (a1,a2,c6)
ein/auslass seite mehr waagerechter
hoffe micha du sprichst das mit dem c4 kopf der mkr crew an
holst weitere ps raus mit nem anderem kopf bei gleichem ladedruck
ich werde jedenfalls nen c4 kopf verbauen..sry für mein offtopic
ach iwo keineswegs offtopic..trägt doch zu meinem thema bei allerdings ist doch die ASB schlechter vom C4..wobei ich die vom C& behalten kann für mein vorhaben..man sieht viele ammis die vom c4 weggehen und auf C6 umbauen..warum das? Irgendwas wird schon dran sein..ich wills nicht testen und nehme gleich den C6..will ja nicht unbedingt sone leistungsbude für geradeaus sondern der soll mal komplett trackfähig sein..
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