Servus, hab leider a Problem mit meinem Coupe.
Knapp über der Lautsprecherabdeckung an der Beifahrertür läuft Wasser rein.
Es scheint von Oben zu kommen, also Tropfenbildung von oben nach unten.
Ich dachte zuerst es würde aus der Lautsprecherabdeckung kommen, hab deshalb die Tür zerlegt und die Plastikfolie neu verklebt und den Lautsprecher abgedichtet. Hat aber nicht geholfen. Die Abläufe unten in der Tür sind auch frei.
Was könnte es noch sein?
- Schiebedachabläufe? Wo enden die auf der Beifahrerseite, ich seh nix. Bringts was die von oben mit Druckluft durchzupusten?
- weitere Möglichkeiten? Ist das schon mal bei jemand aufgetreten? Was wars?
Was mir aufgefallen ist es muss länger regnen damit es reinläuft ob das Auto steht oder nicht scheint egal zu sein. Hatte es z.B. auch heute Morgen nachdem das Auto nachts draußen stand. Es ist jetzt nicht mega viel Wasser, aber auf Dauer vermutlich nicht sonderlich gut. Die Gummi-Dichtung an der Tür sieht augenscheinlich noch gut aus, klebt allerdings etwas, da hat der Vorbesitzer mal zu Großzügig mit irgendner Hohlraumversiegelung gearbeitet. Hatte das aber mit WD40 und Gummipfleger größtenteils beseitigt. Anliegen tut se jedenfalls.
Bin grad etwas ratlos .
Wassereinbruch Beifahrerseite EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ne tappe leider immer noch im dunklen. kanns weder mitm hochdruckreiniger noch sonst wie reproduzieren da bleibt alles trocken. ist nur wenns wirklich lange regnet u. das auto über nacht draußen steht oder ich bei starkem regen länger auto fahre. hab jetzt nochma alle dichtungen mit silikonspray bearbeitet und die schiebedachabläufe mit druckluft durchgeblasen. werd nächstes jahr vielleicht mal auf verdacht die türdichtungen austauschen.
Shynobi hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ne klima anlage oder?
den die hat den wasserablauf direkt beim Beifahrer vom motorraum ausgesehen direkt neben der batterie also etwas darunter
könnte sein das der abgegangen ist und du daher dein wasserproblem hast
das ist ein super tipp..
das ich da nicht drauf gekommen bin..!
-
- 2dr Lover
hey..hab das selbe problem...hab mal alles abebaut im innenraum und geguckt indem ich wasser auf die frontscheibe laufen lassen habe!
ALso vom dach runter auf die scheibe oben in der ecke beifahrerseite,da läuft es durch die holme durch.
Hab schon komplett scheibenkleber untern gummi geschmiert aber er ist immernoch so und ich weiß nicht weiter
also wenn du alle verkleidungen verbaut hast läuft es dahinter lang und tropft beim handschuhfach in der ecke runter auf die plasitkverkleidung im beifahrerfußraum und auf die Lautsprecherabdeckung!
Ich werde mal paar bilder machen wenn ich alles nochmal zerlegt habe
ALso vom dach runter auf die scheibe oben in der ecke beifahrerseite,da läuft es durch die holme durch.
Hab schon komplett scheibenkleber untern gummi geschmiert aber er ist immernoch so und ich weiß nicht weiter
also wenn du alle verkleidungen verbaut hast läuft es dahinter lang und tropft beim handschuhfach in der ecke runter auf die plasitkverkleidung im beifahrerfußraum und auf die Lautsprecherabdeckung!
Ich werde mal paar bilder machen wenn ich alles nochmal zerlegt habe
-
- 2dr Lover