Kat beim EJ6

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chris1987
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Kat beim EJ6

Beitragvon chris1987 » 09.10.2010, 22:35

Hallöchen
ich hatte mir am we nen EJ6 angeguckt und beim blick in den Motorraum keinen KAT gesehen. Könnt ihr mir sagen wo der KAT genau sitzt, am besten wäre natürlich mit Bild. Sitzt der nach dem Krümmer oder im Krümmer drin oder doch unterm Motor. Bitte helft mir.
MFG

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nickel
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Beitragvon nickel » 10.10.2010, 10:58

welches Baujahr ist das? ist das ein Prefacelift oder ein Facelift?
Beim Prefacelift sitzt er nach dem Krümmer, bei Facelift unterm Auto.
Bild

chris1987
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Beitragvon chris1987 » 10.10.2010, 11:48

der hat baujahr '97. also müsste man den KAT im Motorraum sehen oder ?

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Beitragvon hardstyle » 10.10.2010, 12:11

vl wurde der schon umgebaut da er sicher gerissen ist..!

chris1987
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Beitragvon chris1987 » 10.10.2010, 12:29

hmmmm keine ahnung.
ich werd nochmal genau am auto nachschauen.
danke für eure hilfe

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pepa
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Beitragvon pepa » 10.10.2010, 19:15

normal sieht mans schlecht, da n hitzeschutzblech drüber is. mach n foto ud wir könn es dir sagen.

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Beitragvon chris1987 » 11.10.2010, 11:58

ja der hat nen fächer drin, also ist der Original-KAT eh draußen. Der wollt mir irgendwas erzählen das der KAT jetzt nachm Krümmer verbaut ist.
Ich werd mir das Auto mal kaufen und den Krümmer und den Rest der Abgasanlage wieder auf standart zurückbauen. Der hatt noch den originalen Krümmer mit KAT rumliegen.

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nickel
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Beitragvon nickel » 11.10.2010, 12:25

dann wird dir der Krümmer bald reißen, wenn das noch n Originalkrümmer vom 97er EJ6 ist! Bau lieber dann direkt auf was anderes um. Hat der Typ denn irgendwelche Papieren dafür? Gibt es denn überhaupt Fächerkrümmer mit nem Gutachten für Prefacelift EJ6? Ich glaube wenn man damit den Kat ersetzt ist das Gutachten doch nicht mehr gültig oder?
Bild

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Beitragvon chris1987 » 11.10.2010, 12:52

der hat da irgendeinen keramik fächerkrümmer ausm ausland ohne papiere, ohne alles. deshalb kommt der erstmal raus. ich denk mal ich werd erstmal den alten reinschrauben und mich schonmal nach nem ersatz umschauen. passt da eigentlich auch der krümmer und kat vom facelift rein?!?!?!

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Beitragvon pepa » 11.10.2010, 13:04

das beste is du baust einen eh6 oder ej9 krümmer ein. eh6 is oem 4-2-1 krümmer. such den fred zum krümmerumbau im guidebereich und du weißt bescheid. dazu noch nen itr oder ek4 oder ej9 msd und passenden kat oder gleich nen 200zeller mit rein.

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Beitragvon chris1987 » 11.10.2010, 13:36

was geht denn beim preface krümmer/kat kaputt weil die alle "soo" begeistert von denen sind???
und einfach nen facelift krümmer mit kat klappt nich oder was?
ich mach morgen oder mittwoch erst mal den originalen kram rein damit das ding fährt und dann kann ich mich immer noch auf die suche machen. ich weiß auch nicht ob ich da viel dran machen werd. der hat ja im moment 161000 runter. aber kostet dafür nur 1800. und das beste....NULL rost an den seitenteilen *freu*
bin mal gespannt was der da untergeschraubt hat, auspuffmäßig. kommt ja eh weg und was gutes drunter xD

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Beitragvon 96Civic » 12.10.2010, 11:54

Der Ej6 Krümmer reißt ganz gerne und das Facelift hat einen Krümmer und einen Kat wie es sich gehört nur halt zwei Lamb -anschlüsse ( korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe)

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Beitragvon pepa » 12.10.2010, 12:04

der zweite lamdaanschluss is am kat und mit ner schraube und dichtmasse einfach zuzumachen.

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Beitragvon chris1987 » 12.10.2010, 12:18

also wäre der umbau ohne probleme?
dann werd ich das machen, dann hol ich nen faceliftkrümmer und kat.
erst mal heut abend bestandsaufnahme machen

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Beitragvon pepa » 12.10.2010, 12:23

und n msd brauchst auch.
hol dir ne Krümmer vom del sol eh6 oder ej8. is n oem honda 4-2-1Krümmer vom d16y8 /z6. Kat gleich n 200Zeller, die gibts ja schon fertig. MSd halt vom EJ9, EK4 oder ITR.Verweise nur nochmal im Guidebereich auf den Fred zum Umbau. Da steht wirklich alles drinne.


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