civic coupe 6. generation

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Alf
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Beitragvon Alf » 03.10.2010, 21:25

Jo, die späten 98er hatten schon das technische FL, waren aber optisch noch prefl. Gilt für Hatch, Limo und QP. :)
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King of the Bongo
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Beitragvon King of the Bongo » 06.10.2010, 15:20

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

was haltet ihr davon? mich irritiert der motor und die tatsache dass der kein abs hat

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Beitragvon bob_ej6 » 06.10.2010, 15:24

es ist ein EM1, der hat von Werk aus nen B16 drin und ohne ABS,
da Import.
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PEACEpolska
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Beitragvon PEACEpolska » 06.10.2010, 17:09

prachtstück! will selber einen :-(

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Beitragvon hardstyle » 06.10.2010, 17:39

der steht doch schon seit gut 1nem jahr zum verkauf..!
das problem der verkäufer ist aus litauen wo auch der wagen steht..!

mfg

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Beitragvon King of the Bongo » 07.10.2010, 19:34

ah gut wieder was gelernt ^^ dabei ist der ort der angegeben ist 40km von mir aber hat nunmal kein abs und kommt deshalb für mich nicht in frage

hm also das was ich such werd ich wohl so in gutem zustand nicht finden außer ich habe ganz viel glück
hätte nicht gedacht dass die coupes der 6. generation als facelift so verdammt selten sind :(

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Beitragvon DecL » 07.10.2010, 20:39

ich würd nen em1 (wenn er nicht in litauen oder so wäre) auch ohne abs geholt ;) ich find das abs beim ej6 eh für den arsch ;)

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Beitragvon Alf » 07.10.2010, 22:53

King of the Bongo hat geschrieben:ah gut wieder was gelernt ^^ dabei ist der ort der angegeben ist 40km von mir aber hat nunmal kein abs und kommt deshalb für mich nicht in frage

hm also das was ich such werd ich wohl so in gutem zustand nicht finden außer ich habe ganz viel glück
hätte nicht gedacht dass die coupes der 6. generation als facelift so verdammt selten sind :(


Das ABS im Civic kannste total vergessen. Das is nicht nur sehr lahm sondern auch mehr als ineffizient. Bremst und steuert sich besser ohne ABS.

Aber das muss ja jeder selber wissen. Nachrüsten kannst dus alle mal noch, dann aber am besten gleich gegen das ausm ITR...
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Beitragvon DecL » 08.10.2010, 01:10

abs aussem itr besser als im civic bei den normalen bremsen vom civic ????
das wäre interessant ;) steuert das schneller, das vom civic ist soooo lahm und aufem falschem untergrund sowas von schlecht bin immer am überlegen ob ich abschalten soll

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Beitragvon Alf » 08.10.2010, 01:34

Steuer schneller, feinfühliger und überhaupt...

Beim EJ6 langste rein, ABS geht an, summt, brummt und greift ein - gehst von der Bremse und ne halbe Sekunde danach wieder drauf -> ABS immernoch an mit miesem Pedalgefühl.

Beim ITR is das viel besser, is auch n gescheites ABS - ich glaube von Bosch.
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Beitragvon PEACEpolska » 08.10.2010, 07:03

ist ja interessant, was müsste man dabei taschen? wird ja vom steuergerät gesteuert oder?

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Beitragvon hardstyle » 08.10.2010, 09:11

Alf hat geschrieben:
King of the Bongo hat geschrieben:ah gut wieder was gelernt ^^ dabei ist der ort der angegeben ist 40km von mir aber hat nunmal kein abs und kommt deshalb für mich nicht in frage

hm also das was ich such werd ich wohl so in gutem zustand nicht finden außer ich habe ganz viel glück
hätte nicht gedacht dass die coupes der 6. generation als facelift so verdammt selten sind :(


Das ABS im Civic kannste total vergessen. Das is nicht nur sehr lahm sondern auch mehr als ineffizient. Bremst und steuert sich besser ohne ABS.


Leider völlig flasch die aussage..!
ich habs ausgibig schon vor 2 jahren geteste und auf nasser leicht glatter fahrbahn bzw zum teil auch auf trockener ist der abs civic den non abs civic(selbes fahrzeug einmal mit und einmal ohne abs) weit überlegen..waren bei 5km/h mehr als 20 metter wo der mit schnell stand..!

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Beitragvon lobo85 » 08.10.2010, 13:42

Also ein Sicherheitstraining mit ABS/NonABS Fahrzeugen ist mal jedem zu empfehlen, auf trockener Fahrbahn kriegst du mit eine ABS-losen Fahrzeugen durch die Bahn eigentlich leicht bessere Bremswege zustande, dafür bremst du dir halt die Reifen platt weil die einfach nur Blockieren -> Bremsplatten. Wer mit nem KFZ ohne ABS schon mal auf trockener Fahrbahn ne Vollbremsung aus 100+x KmH gemacht hat kennt das weil dann vier neue Reifen fällig sind wenns blöd läuft.

Sobald es etwas nass wird ist das ABS-lose Fahrzeug einfach nur am Sack, Bremswege die Zig-Meter länger sind als jedes ABS-Fahrzeug. Interessant ist auch in die Kurve reinbremsen, beim ABS-losen kannst nur kurz Ankern, runtergehen und hoffen das es halt reicht und die Seitenführungskräfte wieder da sind und damit durch die Kurve kommst, beim ABS-KFZ bleibst einfach auf der Bremse und Wagen bleibt durch die nicht blockierenden Reifen lenkbar.

Also ich denk auch das EJ6 ABS ist längst nicht so gut wie das heutiger Fahrzeuge ich kriegs selber regelmäßig in Tankstelleneinfahrten beim reinbremsen oder hügeliger Fahrbahn zum Regeln und das dann auch sehr lang aber es ist definitiv besser als gar keins.

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Beitragvon King of the Bongo » 08.10.2010, 18:16

hm ok aber bis auf das modell haben ja sowieso alle standardmäßig abs

was ist denn nun mit dem geposteten, steht das nun in litauen oder nicht? wie kommt ihr drauf dass es in ilitauen steht wenn bei mobile kein wort von litauen erwähnt wird?

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Beitragvon hardstyle » 09.10.2010, 15:52

wie gesagt der steht schon ne ganze weile zum verkauf und ne weile stand mal dabei das der wagen in Litauen steht aber nach neker... gebracht werden kann..!
aber frag mal an vl steht er ja jetzt in DE..!


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