Achsmanschette Em2 defekt
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Achsmanschette Em2 defekt
Hi, hatte schon länger ein übelstes poltern vorne rechts. dachte erst es kommt vom fahrwerk das da irgendwas nich richtig eingestellt is oder so.
heute hab ich festgestellt das meine felge vorne total keimig is. Es stellte sich heraus das sie achsmanschette gerissen ist und das fett halt runter getropft is und so.
mitlerweile ham sich schon späne herausgelöst. also is da wohl gar keine schmierung mehr vorhaden.
achsmanschette muss gewechselt werden.
frage ist wieso ist die gerissen?
mein em2 hat erst 16000 km runter verschleiß kanns kaum sein.
ich vermute das durch mein fahrwerk die spurstangenköpfe und die antriebswelle extrem belastet wird und deshalb irgendwann abgekackt ist. das fahrwerk ist aber erst 3 monate drin.
kann man da verstärkte antriebswellen o.ä. kaufen um dem vorzubeeugen oder was mein ihr allgemein zu dem problem?
heute hab ich festgestellt das meine felge vorne total keimig is. Es stellte sich heraus das sie achsmanschette gerissen ist und das fett halt runter getropft is und so.
mitlerweile ham sich schon späne herausgelöst. also is da wohl gar keine schmierung mehr vorhaden.
achsmanschette muss gewechselt werden.
frage ist wieso ist die gerissen?
mein em2 hat erst 16000 km runter verschleiß kanns kaum sein.
ich vermute das durch mein fahrwerk die spurstangenköpfe und die antriebswelle extrem belastet wird und deshalb irgendwann abgekackt ist. das fahrwerk ist aber erst 3 monate drin.
kann man da verstärkte antriebswellen o.ä. kaufen um dem vorzubeeugen oder was mein ihr allgemein zu dem problem?
Also wenn schon Späne rausgefallen sind, dann wird das Gelenk bestimmt auch schon beschädigt sein.
Das die Manschette kaputt geht hat nix mit Belastungen zu tun. Die hast entweder beim Fahrwerkeinbauen schon leicht Beschädigt, oder die ist durchs Alter porös geworden und gerissen.
Die Antriebswelle wird außerdem durchs Fahrwerk nicht mehr belastet als vorher. Nur bei sehr extremen Tieferlegungen wird das Gelenk so stark geknickt das die Antriebswelle mehr belastet wird. Aber wie schon erwähnt hat das nix mit der Manschette zu tun.
Das die Manschette kaputt geht hat nix mit Belastungen zu tun. Die hast entweder beim Fahrwerkeinbauen schon leicht Beschädigt, oder die ist durchs Alter porös geworden und gerissen.
Die Antriebswelle wird außerdem durchs Fahrwerk nicht mehr belastet als vorher. Nur bei sehr extremen Tieferlegungen wird das Gelenk so stark geknickt das die Antriebswelle mehr belastet wird. Aber wie schon erwähnt hat das nix mit der Manschette zu tun.
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danke.....is alles ganz komisch, wenn ich andere em2 fahrer hier so lese hat meines wissens nach noch keiner das prob gehabt. und ich hab halt auch kein bock das ich die jetz wechsel und nach nem monat kommt das gleiche prob wieder weil die karre so tief is das da irgendwas bschädigt und die dann jedesmal reißt. und verstärken kann man sowas nich wa?
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