Hmm, ich hab hier in dem Thread ja noch nie was geschrieben.
Hab auf meinem EJ2 jetzt knapp über 252000km
Gekauft hab ich ihn mit ca. 180tkm
Bisher war nur der Kühler kaputt und das ZV Steuergerät.
Ansonsten Verschleißteile:
Hinterachslager waren porös, hab ich getauscht und mal beide Achs- und eine Lenkmanschette. Sowie Auspuff und Bremsen.
Wird regelmäßig gewartet, bekommt alle 8000km Mineralisches 10W40 und alles andere wird natürlich auch nach Plan gemacht, lieber etwas öfter als zu selten
Ölverbrauch liegt bei 0,5 - 1 Liter auf 10000km.
Der Motor wird in allen Drehzahllagen bewegt, vorallem aber auch oft in den höheren, läuft aber noch top.
Das Fahrwerk war schon ziemlich weich aber noch nicht ausgelaufen (trotz 240tkm
), wurde aber bei ca. 240tkm gegen eines vom Protec getauscht.
Rost ist natürlich ein Thema beim EG/EJ, ein Teil des Radlaufs hinten links hab ich erneuern müssen, rechts ist noch alles Top.
Außer unten die Ecken zur Schweller hin, die sind von innendrin ziemlich voll Rost und kommt auch nach außen durch
Leichter Rost an der A-Säule.
Unterboden war bis auf ein paar winzige Stellen Rostfrei, die hab ich letzes Jahr auch weggemacht und alles versiegelt.
Das Blech in den hintern Radkästen hat mehrere kleine Rostpunkte.
Einer ist schon neu versiegelt (das hält den Rost aber nicht für immer auf), der andere kommt wenns wärmer wird.
Naja, Motor Top, Karosserie verbesserungfähig