Na olé olé, 6 Monate "Garantie".
Wie is das Mist? Es ist die Wahrheit die ich oder meiner näherer Bekanntenkreis gemacht hat. Ich bin mit meiner Werkstatt- und "lass mal andere machen die den Beruf gelernt haben"-Erfahrung nicht allein.
Ob nun nen Turbo-Umbau, nen einfacher Ölwechsel am Familienauto, nen Scheibenwechsel, nen Kupplungswechsel, nen Scheinwerfer einstellen, Reifen aufziehen, ne Lambdasonde wechseln oder einfach nur mal ne Glühbirne von der Kennzeichenbeleuchtung hinten wechseln .. es zeigt sich das man sein Auto selbst für den einfachsten Scheiss nich weggeben kann... und sobalds kniffligere Angelegenheiten werden weht in 90% beim Schaden der Wind von der Märchenwiese. Da geht los bei der Fehlerursache.. über die Teilebestellung und letztendlich dann über die "fachmännische Reparatur im KFZ-Meisterbetrieb"....
Ich rede hier kein Blech, das sind einfach Tatsachen.. und in der heutigen Zeit würd ich mich nicht verarschen lassen und einfach blind "Ja" und "Amen" zu allem sagen. Basta.
Sicherlich isses nen Pleuelschaden. Aber schau nochmal nach was der Grund war für seinen Werkstattbesuch und wie die Problemlösung aussah.. für mich ergibt das keinen Sinn ein evtl defektes Thermosthat oder nen Kühler mit nem Kopfdichtungswechsel zu "fixen". Wenn das sinnvoll sein soll, dann erklär mir bitte mal warum da mich das sehr interessiert... Ich bin ja nun kein KFZler und kein Motorenfritze, also sogesehen nicht vom Fach. Jedenfalls wär mir das neu das Problem mit dieser Abhandlung zu beheben...
Klar ist mir aber auch das durch die vorher wohl hohen Temperaturen schon die Basis für den Lagerschaden gelegt wurden konnte...
Edit:
PS: Ja, Scheibenwischerblätter wechseln hab ich vergessen aufzuzählen
Motorschaden nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ja und selbst wenn nur das thermostat kaputt war.. es kann keiner nachweisen auch wird da kein gutachter was machn können..!
ja der grund war temp anstieg und das kann auch ein kopfdichtungsschaden sein..!es muss nicht immer zwangsweise öl im wasser sein oder die von dir genanten mängel eintreten..!
es könnte auch einfach die wapu hinüber gewesen sein..!
aber fakt ist, es hat nichtz mit den jetztigen schaden zu tun und darum ist es für mich ne frechheit das du behauptest die werkstatt hat schuld bzw hat was falsch gemacht ohne das du sicher sagen kannst das es nicht die kopfdichtung war..!
darum auch blödsinn mit nen anwalt zu drohen da es kein folgeschaden ist..!
ja und zu deiner meinung zu den werkstätten werde ich mich nicht mehr äussern.....
ja der grund war temp anstieg und das kann auch ein kopfdichtungsschaden sein..!es muss nicht immer zwangsweise öl im wasser sein oder die von dir genanten mängel eintreten..!
es könnte auch einfach die wapu hinüber gewesen sein..!
aber fakt ist, es hat nichtz mit den jetztigen schaden zu tun und darum ist es für mich ne frechheit das du behauptest die werkstatt hat schuld bzw hat was falsch gemacht ohne das du sicher sagen kannst das es nicht die kopfdichtung war..!
darum auch blödsinn mit nen anwalt zu drohen da es kein folgeschaden ist..!
ja und zu deiner meinung zu den werkstätten werde ich mich nicht mehr äussern.....
du hast doch nen total schaden christian....stellst das ja so dar als ob ICH als werkstatt futzie jeden tag nur reklamationen habe und nur scheiße bauen würde und keine ahnung hab. klar hast du nicht mich erwähnt aber so stellst du es dar. mag ja sein das du viel pech hattest. tut mir ja auch wirklich leid und ist alles blöd gelaufen aber auf grund dessen kannst du doch nicht sagen und behaupten das es keine leute mit ahnung gibt.
sry, aber zügel dich mal bischen...fühl mich da schon leicht angegriffen....
sry, aber zügel dich mal bischen...fühl mich da schon leicht angegriffen....
- Alf
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- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nunja, wer ordentliche Arbeitet leistet und ein gutes Gewissen hat brauch sich da doch nich angemacht zu fühlen... Ich habe auch nicht gesagt das ALLE Mechaniker Pfuscher und Abzocker sind. Ich habe ja wie gesagt ein-zwei Bekannte die auch gelernte KFZler sind. Aber selbst die können mir da Storys erzählen die die Runde gemacht haben, die meine Erfahrungen unterstreichen bzw noch eins draufsetzen.
Zum Bsp fahre ich jetzt dann zu "Hudy", der hat nen sehr guten Namen in der VW/Audi Szene, der macht nen korrekten Eindruck und ich darf mich zum Kupplungswechsel in seine Halle verkriechen wo er mir ab und an zur Hand gehen wird. Von ihm kenn ich nur gute Erfahrung, also konsequent NUR Gutes.
Nur isses immer so, das Händler und Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen und nunmal viele dabei sind (schwarze Schafe) die nachweislich miese Arbeit, falsche Diagnosen oder überteuerte Rechnungen abliefern - auf Kosten der Kunden bzw Laien/ahnungslosen Autobesitzer. Ob nun bei Fernsehberichten, Zeitungsartikeln oder dem Bekanntenkreis - man sieht genug um sich ein Urteil zu bilden.
Mein Opa war damals mit seinem Escort immer in der gleichen Ford-Werkstatt, da gabs wohl nie Beanstandungen von seiner Seite aus. Die Karre fuhr auch bis das der TÜV die Scheidung verlangte aufgrund von Rost. Also, nun soll man sich mal als Schrauber nich angegriffen fühlen. Andersrum ists doch auch so, wenn ihr jetzt notgedrungen jmd an euer Auto lasst und sich nachher was als nicht-ok herrausstellt, das Ganze aber dann als "War schon so" oder "Warn wir nicht" abgetan wird, dann seht ihr sicherlich auch rot...
Also Marcel, falls du mir was mitteilen willst, dann hast ja PN oder ICQ um mich zu beschimpfen
Zum Bsp fahre ich jetzt dann zu "Hudy", der hat nen sehr guten Namen in der VW/Audi Szene, der macht nen korrekten Eindruck und ich darf mich zum Kupplungswechsel in seine Halle verkriechen wo er mir ab und an zur Hand gehen wird. Von ihm kenn ich nur gute Erfahrung, also konsequent NUR Gutes.
Nur isses immer so, das Händler und Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen und nunmal viele dabei sind (schwarze Schafe) die nachweislich miese Arbeit, falsche Diagnosen oder überteuerte Rechnungen abliefern - auf Kosten der Kunden bzw Laien/ahnungslosen Autobesitzer. Ob nun bei Fernsehberichten, Zeitungsartikeln oder dem Bekanntenkreis - man sieht genug um sich ein Urteil zu bilden.
Mein Opa war damals mit seinem Escort immer in der gleichen Ford-Werkstatt, da gabs wohl nie Beanstandungen von seiner Seite aus. Die Karre fuhr auch bis das der TÜV die Scheidung verlangte aufgrund von Rost. Also, nun soll man sich mal als Schrauber nich angegriffen fühlen. Andersrum ists doch auch so, wenn ihr jetzt notgedrungen jmd an euer Auto lasst und sich nachher was als nicht-ok herrausstellt, das Ganze aber dann als "War schon so" oder "Warn wir nicht" abgetan wird, dann seht ihr sicherlich auch rot...
Also Marcel, falls du mir was mitteilen willst, dann hast ja PN oder ICQ um mich zu beschimpfen
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Es war zuverlässig ein Schaden an der Kopfdichtung.
Der Meister hatte mir den Zylinderkopf gezeigt, er hatte dort wo er nicht mehr in Ordnung war scharze Stellen, wogegen die anderen Stellen ganz blank waren.
Was man wohl auch noch bedenken muss ist, dass der Wagen viel Öl verbraucht hat. Zuletzt waren es ca. 1,5 Liter nach einer Fahrt von ca. 1400km.
Kann es sein dass die Ursache des hohen Ölverbrauches auch mit dem Schaden zutun hat????
(wenn ich nur mehr Ahnung davon hätte, aber leider.....!!)
Fred
Der Meister hatte mir den Zylinderkopf gezeigt, er hatte dort wo er nicht mehr in Ordnung war scharze Stellen, wogegen die anderen Stellen ganz blank waren.
Was man wohl auch noch bedenken muss ist, dass der Wagen viel Öl verbraucht hat. Zuletzt waren es ca. 1,5 Liter nach einer Fahrt von ca. 1400km.
Kann es sein dass die Ursache des hohen Ölverbrauches auch mit dem Schaden zutun hat????
(wenn ich nur mehr Ahnung davon hätte, aber leider.....!!)
Fred
- Alf
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Ab wieviel km Gesamtlaufleistung hat er denn angefangen Öl zu nehmen? Wie oft prüfst du nach bzw kippst nach?
Es kann schon sein das wenn du zu wenig Öl fährst die Schmierung nichtmehr optimal ist und die Lager heiß laufen, dann aber nicht gleich hops gehen, sondern der Schaden dann nach und nach mehr wird...
Es kann schon sein das wenn du zu wenig Öl fährst die Schmierung nichtmehr optimal ist und die Lager heiß laufen, dann aber nicht gleich hops gehen, sondern der Schaden dann nach und nach mehr wird...
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hallo,
normal habe ich fast einen Liter auf 1000km nachgefüllt. Das variierte aber, manchmal war es auch etwas weniger.
Aber was anderes:
Ich habe gerade den Meister angerufen und ihn nach dem Stand der Dinge gefragt. Seine 3 zuverlässigen Zulieferer können keinen Motor auftreiben (bis auf einen Anbieter, der wollte aber 1700 € plus MWST). Bei den Motoren die ich ihm übers Internet vermitteln könnte, lehnt er aber die Garantie ab.
Dann sagte er mir noch, dass er den Motor reparieren könnte, wenn er ein Übermaßlager hätte (keine Ahnung was das ist!!), dieses aber sicher für den EM2 nicht bekommt.
Ist es so, bekommt man wirklich kein passendes Übermaßlager?
Wenn er eines hätte, könnte er mir den Motor wieder topfit machen.... sagt er!
Dann bitte ich euch noch um eure Meinung zu "Kleine Staarman Asia Motoren".
Die Firma habe ich gerade angeschrieben, nachdem ich gelesen habe, dass sie den D17A8 anbieten und mich nach dem Preis und der Garantie erkundigt.
Gruß
Fred
normal habe ich fast einen Liter auf 1000km nachgefüllt. Das variierte aber, manchmal war es auch etwas weniger.
Aber was anderes:
Ich habe gerade den Meister angerufen und ihn nach dem Stand der Dinge gefragt. Seine 3 zuverlässigen Zulieferer können keinen Motor auftreiben (bis auf einen Anbieter, der wollte aber 1700 € plus MWST). Bei den Motoren die ich ihm übers Internet vermitteln könnte, lehnt er aber die Garantie ab.
Dann sagte er mir noch, dass er den Motor reparieren könnte, wenn er ein Übermaßlager hätte (keine Ahnung was das ist!!), dieses aber sicher für den EM2 nicht bekommt.
Ist es so, bekommt man wirklich kein passendes Übermaßlager?
Wenn er eines hätte, könnte er mir den Motor wieder topfit machen.... sagt er!
Dann bitte ich euch noch um eure Meinung zu "Kleine Staarman Asia Motoren".
Die Firma habe ich gerade angeschrieben, nachdem ich gelesen habe, dass sie den D17A8 anbieten und mich nach dem Preis und der Garantie erkundigt.
Gruß
Fred
steht der wagen bei nen honda händler..?
wenn der keine übermaßlager rann bekommt ist er ein unfähiger heuchler..!
würde den wagen ganz schnell abholen und zu einem motoreninstandsetzer bringen.. der macht dir dann das ganze so wie es muss..!
aber sag nochmals.. ölverbrauch nach kopfdichtungsschaden auch noch vorhanden..?oder nur vorher..?
wenn der keine übermaßlager rann bekommt ist er ein unfähiger heuchler..!
würde den wagen ganz schnell abholen und zu einem motoreninstandsetzer bringen.. der macht dir dann das ganze so wie es muss..!
aber sag nochmals.. ölverbrauch nach kopfdichtungsschaden auch noch vorhanden..?oder nur vorher..?
hallo
nach Kopfdichtung gleichhoher Ölverbrauch.
Der Wagen steht nicht in einer Hondawerkstatt.
Ich habe jetzt die Antwort meiner gestrigen Anfrage an asiamotoren.de:
Wir können ihnen einen gebrauchtmotor D17A8 89Kw Motor anbieten. Nackte Motor, block mit kopf ohne anbauteile. Bj 2004 mit 57.000 preis € 1490,- Netto zzgl. MwSt. + Transport € 149,-
6 Monaten Produkt Garantie. Im Austausch. Pfand/Kaution € 350,- Achtung ohne alt teil kein verkauf!!!
Zylinderkopf muss io sein!
Könnt ihr mir sagen, ob das Angebot in Ordnung ist, mir erscheint es sehr teuer?
Fred
nach Kopfdichtung gleichhoher Ölverbrauch.
Der Wagen steht nicht in einer Hondawerkstatt.
Ich habe jetzt die Antwort meiner gestrigen Anfrage an asiamotoren.de:
Wir können ihnen einen gebrauchtmotor D17A8 89Kw Motor anbieten. Nackte Motor, block mit kopf ohne anbauteile. Bj 2004 mit 57.000 preis € 1490,- Netto zzgl. MwSt. + Transport € 149,-
6 Monaten Produkt Garantie. Im Austausch. Pfand/Kaution € 350,- Achtung ohne alt teil kein verkauf!!!
Zylinderkopf muss io sein!
Könnt ihr mir sagen, ob das Angebot in Ordnung ist, mir erscheint es sehr teuer?
Fred
zylinderkopf muss in ordnung sein? warum meint der vogel denn wohl warum man nach nem anderen such? weil der alte nur dreckig ist oder weil man einen haben will mit weniger kilometer?
naja. mit austausch war mir ja bekannt bei dem aber das?
einer über200? hmmm da fällt mir momentan nur einer ein der das hier mal erwähnt hat aber das ist schon ne halbe ewigkeit her.
mit über 100 sinds schon einige mehr.
naja. mit austausch war mir ja bekannt bei dem aber das?
einer über200? hmmm da fällt mir momentan nur einer ein der das hier mal erwähnt hat aber das ist schon ne halbe ewigkeit her.
mit über 100 sinds schon einige mehr.
Will mal kurz berichten, was sich in den letzten Tagen so getan hat.
Am 28.05. habe ich mit der Fa. Ostermeier telefoniert. Herr Ostermeier verkauft mir einen gebrauchten Motor (ca. 80000km gelaufen), baut ihn für 300 € ein und lässt den Wagen von Reken nach (Nähe) München für 200 € holen. Gesamtkosten bisher also ca. 1900 €.
Weil meine Kenntnisse sehr begrenzt sind, würde ich gerne wissen, ob man beim Tausch eines Motors auch einige andere Sachen tauschen oder bzw. einbauen sollte? Der Meister einer Hondawerkstatt nannte mir ein paar Dinge die ich aber wieder vergessen habe.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Fa. Ostermeier zuverlässig ist und den Motor, wie versprochen, am Mitwoch/Donnerstag eingebaut hat, damit ich endlich den Leihwagen abgeben kann.
Fred
PS Der Zahnriemen wurde bei 110000km gewechselt. Derzeitiger KM-Stand 176000
Am 28.05. habe ich mit der Fa. Ostermeier telefoniert. Herr Ostermeier verkauft mir einen gebrauchten Motor (ca. 80000km gelaufen), baut ihn für 300 € ein und lässt den Wagen von Reken nach (Nähe) München für 200 € holen. Gesamtkosten bisher also ca. 1900 €.
Weil meine Kenntnisse sehr begrenzt sind, würde ich gerne wissen, ob man beim Tausch eines Motors auch einige andere Sachen tauschen oder bzw. einbauen sollte? Der Meister einer Hondawerkstatt nannte mir ein paar Dinge die ich aber wieder vergessen habe.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Fa. Ostermeier zuverlässig ist und den Motor, wie versprochen, am Mitwoch/Donnerstag eingebaut hat, damit ich endlich den Leihwagen abgeben kann.
Fred
PS Der Zahnriemen wurde bei 110000km gewechselt. Derzeitiger KM-Stand 176000
Zuletzt geändert von Fred am 05.06.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
also auf jeden muss öl+filter neu was aber eh mit dabei ist.. ventile stellen und zahnriemen könnte man gleich tauschen da 200€ mehr machns nicht mehr aus und dann hast wieder ruhe die nächsten 100tkm mit dem riemenzeugs..!ausser er kann es dir schriftlich belgen das der zahnriemen erst vor ner weile gemacht wurde und er bei einen eventuellen schaden die kosten übernimmt..!
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