D16 ansaugbrücke an D17, welche teile?

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 12.05.2010, 10:39

Sprit mit höherer Oktanzahl verbrennt doch nicht effektiver. Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffs.

Und dein Motor ist für normal Benzin (ich nehm mal an das ist er, maximal aber normales Super) gebaut worden.

Wenn du jetzt eine höhere Verdichtung fahren würdest und alles für den anderen Kraftstoff ausgelegt wäre dann könnte es was nützen.
Aber da dein Stuergerät ja nicht weis das du besseren Kraftstoff fährst bringt dir das gar nichts.

Der Motor wurde also so gebaut das er mit normalen Kraftstoff nicht klopft, so kannst du keine Verbesserung erwarten wenn du anderen Kraftstoff fährst.

Wenn du mir nicht glaubst dann glaubst vieleicht dem ADAC:
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanke ... eID=237593

Teure Säfte mit den schwungvollen Namen „Aral Ultimate 100“ oder „Shell V-Power 100“ bieten statt 98 volle 100 Oktan – eine Klopffestigkeit, die normale Motoren freilich nicht ausnutzen können und deshalb nutzlos verpufft.

Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen


So da ist der Punkt wo ich gemeint hab, höchstens 98 Oktan, und das nur bei Fahrzeugen wo von Werk aus Super+ brauchen oder für mehrere Kraftstoffe geeignet sind weil sie sich über einen Klopfsensor selbst verstellen.

Der Civic ist von Werk aus auf 91 oder vieleicht auf 95 eingestellt, also nützt mehr auch nix.
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Dima_em2
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Beitragvon Dima_em2 » 12.05.2010, 17:33

du kannst ja bei wasserbillig tanken. ich kanns leider nicht. ich tanke permanent super plus und der unterschied ist wie gesagt 6cent pro liter. die werte in zahlen habe ich nie gesehen und das war ja ein test von super+ fahrzeugen die auf v-power gefahren sind wenn ich das richtig rausgelesen habe aber das ist nicht das thema von diesem thread also wer was zum umbau von der ansaugbrücke hat sollte es bitte posten.

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Beitragvon hardstyle » 12.05.2010, 18:15

Dima_em2 hat geschrieben:wenn du nie gefahren bisst dann brauchst du nicht zu sagen dass es nicht gut ist oder nichts bringt? mach erst mal deine erfahrungen und dann sprechen wir uns noch mal, es sind bloß 6 cent bei uns weiß nicht wo du tankst 8)


glaub mir ich mach sowas beruflich und weis von was ich spreche.. klar dein klopfsensor kann weiter richtung früh regeln aber das nur in einem vorgegebenen kennfeld bereich und der ist nun mal in richtung früh sehr klein da die qualität der sprites derart unterschiedlich ist und 50% der leute eh immer das billigste was es gibt(roz91) oder max. das verlangte(roz95) tanken..!

und das ist auch ein grund warum die fahrzeuge in jdm land lagen immer mehr leistung haben als bei uns..bessere qualität und mehr oktan..!

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Beitragvon Dima_em2 » 12.05.2010, 18:22

aber die tatsache ist doch dass es was bringt?! hast es selbst bestätigt und dadrum gings ja ;)

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Beitragvon hardstyle » 12.05.2010, 18:28

ja aber du wirst es wohl kaum spüren da es in der messtoleranz liegt..!
aber mach mal 2 run am prüfstand einmal mit roz 95 und einmla mit roz 98.. und dann wirst wohl sehen das es mehr schein als sein ist..!


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