Unterschied Lambdasonde?

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lobo85
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Unterschied Lambdasonde?

Beitragvon lobo85 » 08.05.2010, 22:30

Seasn, ich fahr nen Honda Civic Coupe 1.6 EJ mit 105PS BJ96. Hab seit ner Woche gelbe Motorleuchte Fehler 41 also Lambdasondenheizung defekt. Hab mich jetzt mal im Netz etwas umgeschaut und passt die?

http://www.wagner-autoteile.de/index.ph ... nr=1153310 ist eine von Bosch, HSN und TSN für den EJ6 stimmt überein. Wunder mich nur, weil € 82,59 sind halt scho wesentlich angenehmer als die wahnsinnigen 220 Euro die der Honda-Händler hier allein schon für die Sonde wollte.

1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 08.05.2010, 23:00

die sonde passt. und funzt gut.hab ich schon bei mehreren gesehen. bei bosch machste nix falsch..oder holst ne gebr. für 30€manche halten nen lebenlang
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lobo85
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Beitragvon lobo85 » 09.05.2010, 00:03

jo danke, dann wirds die wohl werden. gebrauchte will ich nicht, geht bei meinem glück nur ne woche später wieder kaputt.

noch ne frage zum ausbau, motor am besten möglichst heiß fahren oder? der krümmer sieht scho gut gammlig aus :o. hoffentlich geht se raus.

DecL
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Beitragvon DecL » 09.05.2010, 06:46

ordentlich heißfahren!!! und mit rostlöser tage vorher schon ständig einwirken lassen, mit dem hammer würd ich da nicht ran gehen und mit nem bumsenbrenner wohl auch nicht ^^

lobo85
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Beitragvon lobo85 » 09.05.2010, 10:46

so ist bestellt ;-) noch ne frage, mir ist das hitzeschutzblech überm krümmer auch abgegammelt, ist das essentiell wichtig?

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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 09.05.2010, 11:14

Das Übern Krümmer also Richtung Motorhaube ist net ganz so wichtig, würde Ich aber versuchen wieder zu rerparieren oder zu ersetzen. Einfach weil sonst die Ganze Abwärme des Krümmers nach oben auf die Haube trifft. Und dass ist auf dauer net gut.
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Martin
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Beitragvon Martin » 09.05.2010, 13:59

Hab eine da 15€ inkl ;)

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Beitragvon hardstyle » 09.05.2010, 14:04

Mugen-Racer hat geschrieben:Das Übern Krümmer also Richtung Motorhaube ist net ganz so wichtig, würde Ich aber versuchen wieder zu rerparieren oder zu ersetzen. Einfach weil sonst die Ganze Abwärme des Krümmers nach oben auf die Haube trifft. Und dass ist auf dauer net gut.


auch stimmt ja nicht.. klar ist es vl besser aber ich bin lange komplett ohne bleche gefahren und geht auch..!

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.05.2010, 14:33

lobo85 hat geschrieben:so ist bestellt ;-) noch ne frage, mir ist das hitzeschutzblech überm krümmer auch abgegammelt, ist das essentiell wichtig?



Ich hab an beiden Autos seit knapp 2 Jahren keine Bleche mehr, ob nun Kat, MSD, Krümmer oder oder oder.... alles nur Gewicht ;)
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Beitragvon lobo85 » 31.05.2010, 13:51

Hmpf, ich krieg die scheiß Lambdasonde nicht raus. Inzwischen probiert:

Rostlöser zwei Tage lang, Heiß gefahren, Bunsenbrenner, Rohrverlängerung.

Bisherige Verluste 22er Ringschlüssel auch noch Hazet :cry: dem die Verlängerungsaktion zuviel war..


haben die bei Honda irgendwelches Spezialwerkzeug? Weis sonst echt nich mehr weiter..

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Beitragvon hardstyle » 31.05.2010, 18:12

ja gibt nen richtiges werkzeug dafür aber das bringt nichtz.. wenn du es mit nem ringschlüssel nicht aufbringst.. must den krümmer ausbauen um das gewinde rum anheizen biss alles glüht und dann lösen geht prima..!
oder abbrechen und ne nuss draufschweissen..!

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Beitragvon lobo85 » 31.05.2010, 18:49

Kommando zurück, habs grad nochma versucht bis der Krümmer echt geglüht hat und dann brachiale Gewalt, neue Lambda ist drin, MKB ist aus. Strike :D. Jetzt muss ich nur noch meinem Pa beibringen das er keinen 22er mehr hat :o..


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