Meint ihr das man mein Hasen noch tieferlegen kann?
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Bobo hat geschrieben:ja hardy....teils hast du recht, teils auch nicht. natürlich ist ein d2 super günstig. garnicht das thema....aber die sind auch dementsprechend schlecht was die fahrdynamik angeht. ist einfach fakt. ein deutsches fw was 100 euro mehr kostet bietet wesentlich mehr fahrspaß und dynamik. dazu hat man deutschen kulanten service was ich momentan bei meinem koni feststelle. das k-sport ist besser als das d2. und wer sagt das die fw gleich sind bis auf die farbe hat se nicht mehr alle. aber das ksport kostet auch dementsprechend seine 1200 euro
Mir geht die Diskussion auf den Sack K Sport oder D2 in jedem Forum steht was anderes die einen sagen es ist gleich die anderen behaupten das Gegenteil.
Ich gebe da nicht viel drauf, ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen.
Ich bin Koni gelb mit H&R Federn auf dem Ring gefahren, ein KW none illox line und mein damaliges Konigewinde (Oschersleben) und KW Variante I. Nun fahre ich D2 und meiner Meinung nach viel besser von der performance. Viele sagen das es ein scheiss FW ist, ich für meinen Teil finde es ok, klar gibts bessere Fahrwerk, die kosten aber dann auch das doppelte. Härte ist absolut zufriedenstellend (weil einge sagen es sein butter weich) zur Tiefe muss ich hier nichts sagen könnte theoretisch gesehen unter dem Asphalt fahren und irgendwelche Geräusche macht das Fahrwerk auch nicht (ich gehe auch soweit zu sagen das die die es behaupten nicht wissen was Vorspannung ist)KW (competition mal außenvor) da kann ich bis Heute noch nicht nachvollziehen warum der Preis so hoch ist.
In meinen Augen ist ein OEM KW der letzte Rotz was Fahreigenschaften angeht!
Ich gebe da nicht viel drauf, ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen.
Ich bin Koni gelb mit H&R Federn auf dem Ring gefahren, ein KW none illox line und mein damaliges Konigewinde (Oschersleben) und KW Variante I. Nun fahre ich D2 und meiner Meinung nach viel besser von der performance. Viele sagen das es ein scheiss FW ist, ich für meinen Teil finde es ok, klar gibts bessere Fahrwerk, die kosten aber dann auch das doppelte. Härte ist absolut zufriedenstellend (weil einge sagen es sein butter weich) zur Tiefe muss ich hier nichts sagen könnte theoretisch gesehen unter dem Asphalt fahren und irgendwelche Geräusche macht das Fahrwerk auch nicht (ich gehe auch soweit zu sagen das die die es behaupten nicht wissen was Vorspannung ist)KW (competition mal außenvor) da kann ich bis Heute noch nicht nachvollziehen warum der Preis so hoch ist.
In meinen Augen ist ein OEM KW der letzte Rotz was Fahreigenschaften angeht!
ja ich ban dann da voll H4rl3m seiner meinung..
bin schon einges gefahren und ab schon einige unschönde defekte an kw fahrwerken v2/v3 gesehn.. das hab ich bei d2/k sport oder anderen japaneren noch nie gesehen..!
und bein ein D2 gefahren und es ist hammer aber das problem liegt am einstellen/abstimmen und das können wohl vl 1% der hier im forum vertretten leute..!
ich zähle mich nicht dazu...
klar kann ich das kw v2/v3 auch schön einstellen aber kostet das 3 fache für nichtz besser.. ne im leben nicht..!
bin schon einges gefahren und ab schon einige unschönde defekte an kw fahrwerken v2/v3 gesehn.. das hab ich bei d2/k sport oder anderen japaneren noch nie gesehen..!
und bein ein D2 gefahren und es ist hammer aber das problem liegt am einstellen/abstimmen und das können wohl vl 1% der hier im forum vertretten leute..!
ich zähle mich nicht dazu...
klar kann ich das kw v2/v3 auch schön einstellen aber kostet das 3 fache für nichtz besser.. ne im leben nicht..!
hmm....ich hasse es mich zu wiedersprechen aber gut...mit kw gebe ich mich geschlagen...sind nun wirklich nicht die besten.
das gewisse d2 fw weich sind ist auch richtig. hab ich mich gestern mit tobi am telefon drüber unterhalten. es sind jediglich die fw die zu weich sind die bei ajr performance verkauft werden. da diese federn vor dem verkauf mit einer viel zu geringen......ah ich komm grad nich aufs wort....zugkraft ? ausgestattet sind. 9kg vorne und 6kg hinten sind einfach nen witz.
andere d2 fw wiederrum haben straffere federn.
natürlich gebe ich auch dir hardy recht was die einstellung des fw betrifft...ich zähle mich auch nicht dazu der ein fw super oder gar perfekt einstellen kann. ich habe da auch meine leute für.
ich muss definitiv sagen mich hat koni absolut überzeugt.
nur ich denke nach genaueren überlegen kann das dem threadersteller eh egal sein, denn wer sonen fred eröffnet wird ein fw woll auch nicht am grenzbereich bewegen können.
das gewisse d2 fw weich sind ist auch richtig. hab ich mich gestern mit tobi am telefon drüber unterhalten. es sind jediglich die fw die zu weich sind die bei ajr performance verkauft werden. da diese federn vor dem verkauf mit einer viel zu geringen......ah ich komm grad nich aufs wort....zugkraft ? ausgestattet sind. 9kg vorne und 6kg hinten sind einfach nen witz.
andere d2 fw wiederrum haben straffere federn.
natürlich gebe ich auch dir hardy recht was die einstellung des fw betrifft...ich zähle mich auch nicht dazu der ein fw super oder gar perfekt einstellen kann. ich habe da auch meine leute für.
ich muss definitiv sagen mich hat koni absolut überzeugt.
nur ich denke nach genaueren überlegen kann das dem threadersteller eh egal sein, denn wer sonen fred eröffnet wird ein fw woll auch nicht am grenzbereich bewegen können.
Bobo hat geschrieben:das gewisse d2 fw weich sind ist auch richtig. hab ich mich gestern mit tobi am telefon drüber unterhalten. es sind jediglich die fw die zu weich sind die bei ajr performance verkauft werden. da diese federn vor dem verkauf mit einer viel zu geringen......ah ich komm grad nich aufs wort....zugkraft ? ausgestattet sind. 9kg vorne und 6kg hinten sind einfach nen witz.
andere d2 fw wiederrum haben straffere federn.
davon möcht ich was verbessern...
ich habe ihm lediglich meine erfahrung damit geschildert da ich ja auch koni gewinde (umgebaut) gefahren habe und ich mit der nick und rollbewegung des d2 nicht zufrieden bin... die feder sind von der federrate mir zu weich...
hab zwar bei ajr da angefragt und höhere bestellt aber bis jetzt kam noch kein feedback ob sie da sind oder hund oder sau...
ich denke die weichen federn sind fürs gutachten auf deutschen straßen gewählt worden ABER für MEINEN anspruch viel zu "weich" sie federn sehr weit ein und tauchen ziemlich tief in den kurven...
gruß tobi
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Ich muss auch sagen das ich am Anfang mit dem D2 unzufreiden war.
Hatte aber nur vorne ein Stabi(serie),komplet ausgelutschte buchsen und alte Gelenke.
Jetzt aber hab ich Omnipower Stabis drinne, überall Pu-Buchsen , Sturzversteller vorne und hinten und noch mehr Verstrebungen. Dazu noch neue Gelenke und Spurstangenköpfe.
Und ich kann euch eins sagen.
Ich hätte nie im Leben gedacht das mein Ej2 so in Kurven klebt.
Ich geb zu ich hatte vor paar Tagen nen dreher auf der landstraße wo ich fast meine Karre zersemmelt habe. Ich wollte wissen wie weit ich meine Karre noch belasten kann. Und ich hab mich selbst erschrocken wie schnell (110kmh in ner 90° Kurve) vorbei gedüst bin. Irgendwann hören die Toyos auf zukleben. Aber mein dreher war auf nem sandigem Boden was ich mir später angeschaut hatte.
Mein EJ2 klebt so gut in Kurven und die Wankbewegungen sind vorbei. Auf der Autobahn kann ich ohne probleme von links nach rechts fahren mit 150kmh also die Spurwechseln und das Lenkrad fühlt sich sehr gut an.
Ich empfehle jeden der nicht das gleiche Setup fährt wie ich das Track zuholen. Aber wer auch alles tauscht dem wird das Street mögen.
Man kann nicht einfach sagen..bböööööhhhhh ich will nen hartes Fahrwerk und blitzschnell in Kurven sein. Da reicht nen ebay FW voll aus. Aber wer alles rausholen will, muss rund um das Fahrwerk arbeiten und nicht am FW selber.
Just my 34Cent
Hatte aber nur vorne ein Stabi(serie),komplet ausgelutschte buchsen und alte Gelenke.
Jetzt aber hab ich Omnipower Stabis drinne, überall Pu-Buchsen , Sturzversteller vorne und hinten und noch mehr Verstrebungen. Dazu noch neue Gelenke und Spurstangenköpfe.
Und ich kann euch eins sagen.
Ich hätte nie im Leben gedacht das mein Ej2 so in Kurven klebt.
Ich geb zu ich hatte vor paar Tagen nen dreher auf der landstraße wo ich fast meine Karre zersemmelt habe. Ich wollte wissen wie weit ich meine Karre noch belasten kann. Und ich hab mich selbst erschrocken wie schnell (110kmh in ner 90° Kurve) vorbei gedüst bin. Irgendwann hören die Toyos auf zukleben. Aber mein dreher war auf nem sandigem Boden was ich mir später angeschaut hatte.
Mein EJ2 klebt so gut in Kurven und die Wankbewegungen sind vorbei. Auf der Autobahn kann ich ohne probleme von links nach rechts fahren mit 150kmh also die Spurwechseln und das Lenkrad fühlt sich sehr gut an.
Ich empfehle jeden der nicht das gleiche Setup fährt wie ich das Track zuholen. Aber wer auch alles tauscht dem wird das Street mögen.
Man kann nicht einfach sagen..bböööööhhhhh ich will nen hartes Fahrwerk und blitzschnell in Kurven sein. Da reicht nen ebay FW voll aus. Aber wer alles rausholen will, muss rund um das Fahrwerk arbeiten und nicht am FW selber.
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