s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
es gibt Neuigkeiten!!!
ich habe für meinen EG4 nun endlich einen Motor gefunden,
letzten Samstag abgeholt aus Ravensburg, am selben abend eingebaut
und Sonntag abend lief der Karren
Hier so manch Teile vom alten, zerlegten D15 Motor:
Ich unterm EG4:
EG vor dem einbau des neuen D15
Zwischendurch haben ein paar leckere Teile den Weg in meine Werkstatt gefunden....
B18C4 swap (danke nochmal an rinsnille):
vom Saarland bis Stuttgart transportiert im Polo-Winterbitch-LKW
K-Sport Fahrwerk muss sein
Soll ja auch ne slammed-bitch werden
und ein Magnaflow der kommt aber an den EG4, so wies aussieht...
(danke nochmal an Basti131 für die Sachen)
zudem kamen noch:
-B-Serie Zündverteiler (leider OBD1 aber wird umgepinnt)
-ITR Schaltgestänge und OEM shortshifter
Es fehlen mir noch Schweller... die krieg ich bald von Marcin (HP)
Eine B-Series Antriebswelle Fahrerseite aussen fehlt auch noch.
OBD-Adapter kommen demnächst
Der Typ, der mein Geld für die Hecklippe bekommen het, hat sich immernoch nicht gemeldet... werde wohl ne Anzeige erstatten müssen...
Der B18 wird gereinigt und gecheckt...
Kupplung muss neu (Vorbesitzerin des MB6 war ne alte Dame )
Exedy Stage 1 und Fidanza Schwungscheibe
Diesen ITR Motorhalter wollte ich gegen nen B16-Halter tauschen...
hab jetzt aber schon nen neuen gefunden, daher steht dieser nun zum verkauf:
Benötige nämlich diese B16 Motorhalter-Aufnahme am Motor, damit der EJ6 Motorhalter dort passt.... Der ITR halter passt nicht an den Halter an der Karosserie:
Bissl Anbauteile abmontiert, um alles zu reinigen...
Da die Werkstatt nun EEENDLICH wieder Frei ist,
hab ich jetzt mal "Frühjahrsputz" gemacht und etwas aufgeräumt...
Mein Coupe... endlich kann ich mich wieder darum Kümmern
Im Hintergrund der EG4...
EK4 Tacho und S2 Knauf machen sich schonmal ganz gut...
fehlen noch n paar weitere Akzente, Recaros und n S2000 Lenkrad
Da muss ich wohl nochmal ran...
bald gehts weiter mit Neuigkeiten... Lackierung steht kurz bevor!
Schließlich steht das 4. Japantreffen in Senden am 19.6. kurz bevor und der Bock soll bis dahin soweit sein... zumindest lacktechnisch
Beim Motorumbau müssen mir paar Leute hier mit der Elektrik etwas helfen, sonst wird das so schnell nix
Danke schonmal an Lasse und Zenit für die vielen Entscheidungshilfen bisher... vielleicht hat meine Pechstrehne nun bald mal ein Ende
ich habe für meinen EG4 nun endlich einen Motor gefunden,
letzten Samstag abgeholt aus Ravensburg, am selben abend eingebaut
und Sonntag abend lief der Karren
Hier so manch Teile vom alten, zerlegten D15 Motor:
Ich unterm EG4:
EG vor dem einbau des neuen D15
Zwischendurch haben ein paar leckere Teile den Weg in meine Werkstatt gefunden....
B18C4 swap (danke nochmal an rinsnille):
vom Saarland bis Stuttgart transportiert im Polo-Winterbitch-LKW
K-Sport Fahrwerk muss sein
Soll ja auch ne slammed-bitch werden
und ein Magnaflow der kommt aber an den EG4, so wies aussieht...
(danke nochmal an Basti131 für die Sachen)
zudem kamen noch:
-B-Serie Zündverteiler (leider OBD1 aber wird umgepinnt)
-ITR Schaltgestänge und OEM shortshifter
Es fehlen mir noch Schweller... die krieg ich bald von Marcin (HP)
Eine B-Series Antriebswelle Fahrerseite aussen fehlt auch noch.
OBD-Adapter kommen demnächst
Der Typ, der mein Geld für die Hecklippe bekommen het, hat sich immernoch nicht gemeldet... werde wohl ne Anzeige erstatten müssen...
Der B18 wird gereinigt und gecheckt...
Kupplung muss neu (Vorbesitzerin des MB6 war ne alte Dame )
Exedy Stage 1 und Fidanza Schwungscheibe
Diesen ITR Motorhalter wollte ich gegen nen B16-Halter tauschen...
hab jetzt aber schon nen neuen gefunden, daher steht dieser nun zum verkauf:
Benötige nämlich diese B16 Motorhalter-Aufnahme am Motor, damit der EJ6 Motorhalter dort passt.... Der ITR halter passt nicht an den Halter an der Karosserie:
Bissl Anbauteile abmontiert, um alles zu reinigen...
Da die Werkstatt nun EEENDLICH wieder Frei ist,
hab ich jetzt mal "Frühjahrsputz" gemacht und etwas aufgeräumt...
Mein Coupe... endlich kann ich mich wieder darum Kümmern
Im Hintergrund der EG4...
EK4 Tacho und S2 Knauf machen sich schonmal ganz gut...
fehlen noch n paar weitere Akzente, Recaros und n S2000 Lenkrad
Da muss ich wohl nochmal ran...
bald gehts weiter mit Neuigkeiten... Lackierung steht kurz bevor!
Schließlich steht das 4. Japantreffen in Senden am 19.6. kurz bevor und der Bock soll bis dahin soweit sein... zumindest lacktechnisch
Beim Motorumbau müssen mir paar Leute hier mit der Elektrik etwas helfen, sonst wird das so schnell nix
Danke schonmal an Lasse und Zenit für die vielen Entscheidungshilfen bisher... vielleicht hat meine Pechstrehne nun bald mal ein Ende
doch, ist drinne Arza....
die werde ich auch übernehmen so gut es geht. Wie du auf diesem Bild erkennen kannst, hat mein Coupe den normalen Halter für 2 Stehbolzen - versetzt.
http://www.imgu.de/img_54438_ebe
mein Motor hingegen hat die Halteraufnahme für 2Stehbolzen + 1 Schraube, wie es bei den B18C... vorallem am ITR motor vorkommt.
Daher brauch ich auch auch DIESE Aufnahme vom B16... (die vom D Motor passt nicht an den B)
die werde ich auch übernehmen so gut es geht. Wie du auf diesem Bild erkennen kannst, hat mein Coupe den normalen Halter für 2 Stehbolzen - versetzt.
http://www.imgu.de/img_54438_ebe
mein Motor hingegen hat die Halteraufnahme für 2Stehbolzen + 1 Schraube, wie es bei den B18C... vorallem am ITR motor vorkommt.
Daher brauch ich auch auch DIESE Aufnahme vom B16... (die vom D Motor passt nicht an den B)
So mein Swap beginnt nun doch etwas früher, daher nun der stress mit dem Umpinnen des Kabelbaums...
hier meine Frage: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... 366#201366
hier meine Frage: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... 366#201366
nene keine sorge... die bilder wurden ein guts stück vorher geklickst....
SOOO TSCHÜÜÜSS Y7 HALLÖCHEN C4
vergangenen Freitag erstmal total spontan den Y7 ausgebaut, da Käufer für Y7 gefunden! Viele Grüsse an der Stelle
Zwischenzeitlich ist meine Hecklippe gekommen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte... Wunder geschehen halt immer wieder...
Preisfrage: Was macht man, wenn man eine OBD1-B-Serie Zündspule UND eine OBD2-D-Serie Zündspule hat JEDOCH ABER eine OBD2-B-Serie benötigt?
RICHTIG! man nehme den gesamten OBD2-Inhalt aus der D und swappe es in die B
>Bilder folgen<
zwischenzeitlich sollte das Auto eigentlich lackiert werden... aber irgendwiee hat keiner Zeit und irgendwiee würds auf normalem Wege 2000 kröten kosten und dafür hab ich irgendwiee keine Lust... sprich notfalls werden irgendwiee erstmal alle anders-farbigen Teile in r81 lackiert und die Karosse selber dann später irgendwann... ist irgendwiee nicht gerade optimal aber was solls...
Jetzt warte ich nur noch auf exedy+fidanza, Zahnriemen, OBD-Adapter, Motorhalter Fahrerseite, Halter beifahrerseite Getriebe vorne, Frontgrill und kleinzeug...
Ausserdem muss mir mein Honda-Dealer die weissen Clips für die Seitenschweller, den Motorhalter hinten vom EK4 und die Schrauben von der Schwungscheibe besorgen....
Naja wenigstens mal den Motor und das Getriebe wieder auf glanz gebraucht
SOOO TSCHÜÜÜSS Y7 HALLÖCHEN C4
vergangenen Freitag erstmal total spontan den Y7 ausgebaut, da Käufer für Y7 gefunden! Viele Grüsse an der Stelle
Zwischenzeitlich ist meine Hecklippe gekommen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte... Wunder geschehen halt immer wieder...
Preisfrage: Was macht man, wenn man eine OBD1-B-Serie Zündspule UND eine OBD2-D-Serie Zündspule hat JEDOCH ABER eine OBD2-B-Serie benötigt?
RICHTIG! man nehme den gesamten OBD2-Inhalt aus der D und swappe es in die B
>Bilder folgen<
zwischenzeitlich sollte das Auto eigentlich lackiert werden... aber irgendwiee hat keiner Zeit und irgendwiee würds auf normalem Wege 2000 kröten kosten und dafür hab ich irgendwiee keine Lust... sprich notfalls werden irgendwiee erstmal alle anders-farbigen Teile in r81 lackiert und die Karosse selber dann später irgendwann... ist irgendwiee nicht gerade optimal aber was solls...
Jetzt warte ich nur noch auf exedy+fidanza, Zahnriemen, OBD-Adapter, Motorhalter Fahrerseite, Halter beifahrerseite Getriebe vorne, Frontgrill und kleinzeug...
Ausserdem muss mir mein Honda-Dealer die weissen Clips für die Seitenschweller, den Motorhalter hinten vom EK4 und die Schrauben von der Schwungscheibe besorgen....
Naja wenigstens mal den Motor und das Getriebe wieder auf glanz gebraucht
Zuletzt geändert von s0ul am 08.06.2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
Sow... erstmal aus dem alten MB6 B18 Kabelbaum und aus meinem EJ6 D16 Kabelbaum einen neuen Kabelbaum angefertigt und frisch "eingewrapt" mit Isolierband
Mit Anschlüssen für VTEC Solenoid Valve, 2pol IACV, IAB und mit geändertem Stecker für IAT-Sensor
Jemand mit einem B18C4 sollte mir kurz mal was nachschaun...
Und zwar ob das EVAP Solenoid Valve ohne Strom geöffnet oder geschlossen ist....
dieses hier:
Mit Anschlüssen für VTEC Solenoid Valve, 2pol IACV, IAB und mit geändertem Stecker für IAT-Sensor
Jemand mit einem B18C4 sollte mir kurz mal was nachschaun...
Und zwar ob das EVAP Solenoid Valve ohne Strom geöffnet oder geschlossen ist....
dieses hier:
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Respekt, hast wohl viel vor mit dem Wagen!!!
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
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