so hab eventuell einen ej6 gefunden..
fragen: beide achsmanschetten tot vorne
klimaanlage leer - muss befüllt werden
haben will er noch 2300€ silber 170tkm runter
was denkt ihr darüber - tüv müsste auch noch gemacht - lieber weitersuchen oder die arbeiten machen ?
bei dem thema - wo klima befüllen lassen
fragen vorm kauf !
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Achsmanschetten ist das kleinste Problem.
Bei der Klima kann sein das sie kaputt ist. Wenn die Klima nie genutzt wurde oder selten, geht das Klimamodul kaputt.
170tkm ist halt auch chon viel.
Ich würd den nicht für 2300€nehmen.
Sieht man beim Krümmer einen Riss? Die OEM Krümmer reißen nämlich gerne und bei den km kann das gut sein das da schon Haarrisse drin sind.
Bei der Klima kann sein das sie kaputt ist. Wenn die Klima nie genutzt wurde oder selten, geht das Klimamodul kaputt.
170tkm ist halt auch chon viel.
Ich würd den nicht für 2300€nehmen.
Sieht man beim Krümmer einen Riss? Die OEM Krümmer reißen nämlich gerne und bei den km kann das gut sein das da schon Haarrisse drin sind.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
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www.hondaclub-wilder-sueden.de
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- Alf
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Mhh, unser eJ6 hat jetzt 233tkm drauf - gekauft mit 80tkm. Motor braucht kein Öl (auf 15tkm ca 0,1L) und kein Wasser. Kopfdichtung is noch i.O., is noch die Erste.
Fährt seit über 150tkm mit 5W40 Liqui Moly, davor Castrol 5W40. Kerzen alle 30-40tkm neu. Antriebswellen, Getriebe, Radlager, Buchsen usw sind alles noch die ersten. Tieferlegung seit 130tkm is 35mm und seit 60tkm noch mit Koni Gelb dazu.
Getriebe lässt sich leicht schalten mit 10W40 alle 30-40tkm gewechselt.
Gewechselte, große Teile sind: VD Dichtung, Kerzendichtung, Ölwannendichtung, Ablassschraube, Schellen unten am Kühler (weggerostet), MSD und ESD, 2. Lambdasonde (Facelift), Kupplung, Ausrücklager und halt die üblichen verschlissenen Teile wie Bremsen vorne (hielten über 200tkm - waren noch die ersten), Trommel hinten ohne Beläge etc ...
Hab aber auch schon zerhackstückelte D14/D16 gesehen die mit 120tkm etwa 1L auf 5000km gebraucht haben. Bei sorgsamer Pflege isser wohl recht haltbar. Haltbar und fast unkaputtbar wie B16A sind die D-Motoren aber bauartbedingt nicht. Gibt wohl oft Lagerschaden usw.
Gebrauchte D16 liegen so um die 250-500€...
Tipp: Nachm Öl schauen, bei Zweifel den Ölfilter aufschneiden und schauen ob Späne drin sind... muss ich beim Shuttle jetzt auch machen..
Mhh, unser eJ6 hat jetzt 233tkm drauf - gekauft mit 80tkm. Motor braucht kein Öl (auf 15tkm ca 0,1L) und kein Wasser. Kopfdichtung is noch i.O., is noch die Erste.
Fährt seit über 150tkm mit 5W40 Liqui Moly, davor Castrol 5W40. Kerzen alle 30-40tkm neu. Antriebswellen, Getriebe, Radlager, Buchsen usw sind alles noch die ersten. Tieferlegung seit 130tkm is 35mm und seit 60tkm noch mit Koni Gelb dazu.
Getriebe lässt sich leicht schalten mit 10W40 alle 30-40tkm gewechselt.
Gewechselte, große Teile sind: VD Dichtung, Kerzendichtung, Ölwannendichtung, Ablassschraube, Schellen unten am Kühler (weggerostet), MSD und ESD, 2. Lambdasonde (Facelift), Kupplung, Ausrücklager und halt die üblichen verschlissenen Teile wie Bremsen vorne (hielten über 200tkm - waren noch die ersten), Trommel hinten ohne Beläge etc ...
Hab aber auch schon zerhackstückelte D14/D16 gesehen die mit 120tkm etwa 1L auf 5000km gebraucht haben. Bei sorgsamer Pflege isser wohl recht haltbar. Haltbar und fast unkaputtbar wie B16A sind die D-Motoren aber bauartbedingt nicht. Gibt wohl oft Lagerschaden usw.
Gebrauchte D16 liegen so um die 250-500€...
Tipp: Nachm Öl schauen, bei Zweifel den Ölfilter aufschneiden und schauen ob Späne drin sind... muss ich beim Shuttle jetzt auch machen..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Dir ist hoffentlich schon klar das der Motor komplett zerlegt werden muss um die Lagerschalen zu tauschen? Und so wie du fragst klingt das nicht so als könntest du das selbst machen.
Ich versteh auch nicht wieso du dir sorgen machst wenn hier max. 5 Leute Motorprobleme hatten. Dafür gibts auch hier genug Leute die noch keine Probleme mit ihren Motoren hatten, die Mehrheit fährt ja nen EJ6.
Beim EM2 würd ich mir da mehr sorgen machen, aber damit fang ich lieber nicht schon wieder an
Ich versteh auch nicht wieso du dir sorgen machst wenn hier max. 5 Leute Motorprobleme hatten. Dafür gibts auch hier genug Leute die noch keine Probleme mit ihren Motoren hatten, die Mehrheit fährt ja nen EJ6.
Beim EM2 würd ich mir da mehr sorgen machen, aber damit fang ich lieber nicht schon wieder an
- firebird02
- V-tec User
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- Registriert: 29.12.2007, 00:48
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mein EJ6 hat auch schon gute 194TKM runter und fährt sich wie ich ihn bekommen habe ca 100TKM.
Natürlich mit regemäßigem ÖL wechsel usw., auch Getriebe ist noch Top
Auch die Wasserpumpe war noch Okay(war noch die erste), aber haben sie mitgetauscht ca190TKM. Sicher ist sicher
Ich fahre aber viel davon Autobahn, der geringste Anteil ist Stadtverkehr.
LG Patrick
Natürlich mit regemäßigem ÖL wechsel usw., auch Getriebe ist noch Top
Auch die Wasserpumpe war noch Okay(war noch die erste), aber haben sie mitgetauscht ca190TKM. Sicher ist sicher
Ich fahre aber viel davon Autobahn, der geringste Anteil ist Stadtverkehr.
LG Patrick
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