wollte auch ma mein auto vorstellen......neue bilder
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jaaa..
ich warte noch auf das Fahrwerk bevor ich mir n richtiges Urteil bilde..
und du kannst den Auspuff zwar umbauen lassen, alles gut und schön..aber wegzaubern kann den keiner..und da beim em2 einfach mal drunter kein Platz ist bekommt man nicht sooo viel raus...
schweißtn um wie ich haste das Prob das er bei nassen Straßen durch das hochgespühlte Wasser an Unterboden knallt..
aber besser so als ständig irgendwo zu schleifen....
ich warte noch auf das Fahrwerk bevor ich mir n richtiges Urteil bilde..
und du kannst den Auspuff zwar umbauen lassen, alles gut und schön..aber wegzaubern kann den keiner..und da beim em2 einfach mal drunter kein Platz ist bekommt man nicht sooo viel raus...
schweißtn um wie ich haste das Prob das er bei nassen Straßen durch das hochgespühlte Wasser an Unterboden knallt..
aber besser so als ständig irgendwo zu schleifen....
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Hasste die Räder mal richtig in den Radkasten gepresst oder sagst du jetzt nur einfach so das schleift weils so aussieht wenn er so dasteht?
musst ja bedenken das das Rad beim Einfedern auch weiter nach innen kommt und da bei mir nichts schleift kann ich mir nicht vorstellen das da bei dir was schleifen soll!
musst ja bedenken das das Rad beim Einfedern auch weiter nach innen kommt und da bei mir nichts schleift kann ich mir nicht vorstellen das da bei dir was schleifen soll!
hab ma mit photoshop experimentiert. allerdings nur mit tieferlegen. ich weiß ich werde nich so tief kommen aber ich lasse mich diese woche ma überraschen wie tief ich den kriege. hab da schon meine tricks. mehr verrate ich erstma nich. das bild hat aber gleich ne ganz andere wirkung find ich.
hier ma mein geshopptes bild.
hier ma mein geshopptes bild.
schaut schick aus aber da sieht man wieder was die falsche reifenbreite ausmacht genau aus dem grund habe ich damals von 205/45oder40R17 auf 195/40R17 umgetauscht und siehe da es befinden sich bei 1cm reifenbreite welten... also wenn deine reifen dann mal gewechselt werden müssen kaufste dir die 195ger und wirst sehen das dir sogar 100mm nicht tief genug sein wird da mit den reifen kaum noch ne grenze ist. die radhausschalen müssen nicht raus ich habe meine ein wenig höher gelegt beim civic und beim acci somit bleiben se drin und der reifen kann weiter rein in den radkasten was das für ne felge 7x17et40?
ich wollte ja auch bei 195er bleiben aber naja sind halt jetz 205er. is ja auch egal mein werkstattmeister macht mir das alles mitn heißluftföhn warm und drückt die schalen nach oben. und die kanten werden umgelegt. und die von k-sport meinten das die für mein wunschfahrwerk kein gutachten haben. aber wär ja gut gewesen wenn die mir das gutachten geben würden bis zur grenze da und der rest wär denn meine entscheidung gewesen. aber das normale fw reicht bestimmt auch schon. die kommen auf jedenfall in den radkasten. nee das sind 7X17 ET35. ma so ne frage:dauert es 3-4 wochen bis das blöde fw da is??? das haben die meinen kumpel erzählt. mir bleibt ja nu nichts anderes übrig so lange zu warten. is halt bloß blöd wegen den felgen weil die noch nich eingetragen sind. und ich kann nur das nötigste fahren damit ich nich erwischt werde.
- Alf
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Michaej6 hat geschrieben:schaut schick aus aber da sieht man wieder was die falsche reifenbreite ausmacht genau aus dem grund habe ich damals von 205/45oder40R17 auf 195/40R17 umgetauscht und siehe da es befinden sich bei 1cm reifenbreite welten... also wenn deine reifen dann mal gewechselt werden müssen kaufste dir die 195ger und wirst sehen das dir sogar 100mm nicht tief genug sein wird da mit den reifen kaum noch ne grenze ist. die radhausschalen müssen nicht raus ich habe meine ein wenig höher gelegt beim civic und beim acci somit bleiben se drin und der reifen kann weiter rein in den radkasten was das für ne felge 7x17et40?
Das das Rad aber dann innen trotzdem anliegt bei Lenkradeinschlag is natürlich total egal, alles klar :]
Schau dir mal deine Radhäuser vorne an in Richtung Motorraum. Ebenfalls is die Kante oben am Radlauf sehr scharf und beim Durchfedern hab ich mir schon einen Reifen gefressen. Also ich würde mal nicht nur gehen ob was an der Bördelkante außen schleift sondern auch mal checken wies innen aussieht
^^ Liegt sicher auch an der ET und Felgenbreite. Bei mir ists bei 6x7 und ET 40 schon innen am Anliegen (gewesen). Ich hab als ich alle 4 Radläufe neu gemacht hab das Problem beseitigt.
Beim Civic mit den VTI Felgen ist es genauso bei Volleinschlag und Einfedern - und die sind deutlich schmaler als die GT3s..
Egal.... ich find die 205er passender am EM2 als so Schmalspurteile alá 195...
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habe mir schon viel angehört das ich keine ahnung habe usw ist mir auch egal obs mir einer glaubt oder nicht aber alf du wirst es nicht glauben auch das habe ich berücksichtigt und es liegt nix an im gegenteil ich bekomme noch die finger dazwischen keine angst da habe ich genug ahnung das ich da keine probleme bekomme oder was denkst du warum ich nun schon so viele rad reifen kombies durch habe? ich teste das halt auf meine art und gebe meine erfahrungen wie hier weiter ich möchte doch den leuten kein unsinn erzählen und das ist meine einstellung ich sage nicht zu jedem thema was obwohl ich es weis (turbo sache z.b) denn 100% habe ich da keine ahnung aber es reicht halt ..nur hier bei dem reifen weis ich es 100% und selbst mein dekra mann hat das begutachtet oder willste sagen das der vom fach auch kein plan hat und sagt geil der ist schön tief und am radkasten schleift auch nix... nee spass beim accord ist das das gleiche ich habe getestet und die beste rad reifen kombi gefunden mit hilfe von 4tuner mit dem ich langen kontakt habe und wir gemeinsam nicht nur felgen sondern das richtige maß der felge ermittelt haben was ich brauche und es passt so das die dekra auch dort gesagt hat alles 100% ok..also das muß ich dir nun leider zurückweisen mein lieber...am ende kann jeder denken was er will wer fragen hat kann mich anschreiben aber das passt dann nicht mehr in den beitrag hier..
- Alf
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Ich hab nicht gesagt du du keine Ahnung hast. ^^ Würde ich ja auch niemals.
Mein Prüfer hat sich das damals auch angeschaut, mich auf so 30cm Blöcken diagnoal mit Volleinschlag einfedern lassen. Da hat er nur geschaut ob außen was schleift. Er hat nicht unters Auto geschaut und dort geprüft obs in der Radhausinnenseite bei den Vorderrädern irgendwo anliegt.
Ich kann halt nur sagen wies bei mir ist. Bilder reich ich mal nach sobald ich irgendwie ne Verbindung bekomm zum PC *grml*
Das es nach obenhin durchfedern und den Reifen mittig aufsäbelt kann man mit ner harten Druckstufe kontern, dann fährt sichs aber auch wien Holzauto. Andere legen die Kante ja um - hab ich auch vor. Aber geprüft hat das nie einer vom TÜV oder nen Mechaniker
Mein Prüfer hat sich das damals auch angeschaut, mich auf so 30cm Blöcken diagnoal mit Volleinschlag einfedern lassen. Da hat er nur geschaut ob außen was schleift. Er hat nicht unters Auto geschaut und dort geprüft obs in der Radhausinnenseite bei den Vorderrädern irgendwo anliegt.
Ich kann halt nur sagen wies bei mir ist. Bilder reich ich mal nach sobald ich irgendwie ne Verbindung bekomm zum PC *grml*
Das es nach obenhin durchfedern und den Reifen mittig aufsäbelt kann man mit ner harten Druckstufe kontern, dann fährt sichs aber auch wien Holzauto. Andere legen die Kante ja um - hab ich auch vor. Aber geprüft hat das nie einer vom TÜV oder nen Mechaniker
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