ooookaay
dann hätten wir das ja geklärt
ALSO, wer was mitbestellen will meldet sich bitte schnellstmöglich bei mir!
und wer mir hierauf noch ne antwort geben kann kriegt n kussi:
mal ne Frage an alle nebenbei, damit ich deswegen nicht extra nen Freeed aufmach:
was sind das bei der Original-kupplung für Schraubköpfe, die aussen die Druckplatte und schwungscheibe verbinden? XZN-Vielzahn isses nicht... Weiss einer die genaue Bezeichnung, damit ich beim Hazet-Händler da ne passende Nus besorgen kann. Ein 10er Ringschlüssel passt zwar und greift halbwegs aber ist nicht das richtige... da würd ich den Kopf runddrehn...
Sammelbestellung: Fidanza, Exedy, F1 ....
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bobo... ich hab alle diese Grössen... sowohl auch als Nuss als auch als Ringschlüssel...
das ist ja das Gegenteil zum XZN Aussenvielzahn...
das Problem ist, das beim EG4 andere Schrauben benutzt wurden. Frag mich nicht welche.... die Anzahl der Zähne passt schon gar nicht mit deren des 10er Gabelschlüssels.... und eins kannst mir glauben.. am werkzeug liegs nicht! Hab alles von Hazet, also kein Krempel...
Die vom B16/B18 sind grösser, da habt ihr recht, aber um die gehts grad nicht...
Ich könnte schon versuchen die schrauben so zu lösen... aber wenn der schraubkopf rund ist, hab ich den Salat
Der Kopf erinnert eher an nen Aussen-Trox die zähne am Schraubkopf sind eher rundlich als spitz...
ich mach mal bei gelegenheit bilder... auch mit messschieber
Tante Edit: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/RTXSE.JPG
Der in der Mitte wäre der XZN, auf den auch die Ringschlüssel passen...
leider isses der nicht
das ist ja das Gegenteil zum XZN Aussenvielzahn...
das Problem ist, das beim EG4 andere Schrauben benutzt wurden. Frag mich nicht welche.... die Anzahl der Zähne passt schon gar nicht mit deren des 10er Gabelschlüssels.... und eins kannst mir glauben.. am werkzeug liegs nicht! Hab alles von Hazet, also kein Krempel...
Die vom B16/B18 sind grösser, da habt ihr recht, aber um die gehts grad nicht...
Ich könnte schon versuchen die schrauben so zu lösen... aber wenn der schraubkopf rund ist, hab ich den Salat
Der Kopf erinnert eher an nen Aussen-Trox die zähne am Schraubkopf sind eher rundlich als spitz...
ich mach mal bei gelegenheit bilder... auch mit messschieber
Tante Edit: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/RTXSE.JPG
Der in der Mitte wäre der XZN, auf den auch die Ringschlüssel passen...
leider isses der nicht
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es andere schrauben sind wie im d15b7 und dort ging es ohne probleme mit nem ringschlüssel.....
aber gut, wenn du es sagst wird es woll stimmen. mach ma nen foto
edit: ich seh grad es geht u nen b motor....also dort geht did aber auch so. selbst bei einem k20a hab ich das da schon so gemacht.
aber gut, wenn du es sagst wird es woll stimmen. mach ma nen foto
edit: ich seh grad es geht u nen b motor....also dort geht did aber auch so. selbst bei einem k20a hab ich das da schon so gemacht.
Ich versuch dir nacher n bild zu machen, wenn mir das licht dort für die handycam reicht....
Also es geht um zweierlei:
1. Ich will ne neue Kupplung für meinen B18C4 swap > daher der thread für die Fidanza SS und Exedy..
ABER
2. Das Problem mit der Schraube hab ich momentan beim D15B2 aus meinem daily EG4, den ich mit gerissenem Zahnriemen für 200 euro gekauft hab... dieser hatte ne nagelneue kupplung bekommen vor 5000km... diese Kupplung will ich jetzt auf den Austauschmotor umbauen.
damit das nicht verwechselt wird
Tante Edit:
Schraube is doch ne ausgelutschte 10er XZN aussenvielzahn (übrigens auch am B18, gerade nachgemessen)... also braucht man am besten ne neue Nuss, wenn man nichts riskieren will...
ALSO jetzt wieder Back2Topic: Bestellung Schwungscheiben & Kupplungen
Also es geht um zweierlei:
1. Ich will ne neue Kupplung für meinen B18C4 swap > daher der thread für die Fidanza SS und Exedy..
ABER
2. Das Problem mit der Schraube hab ich momentan beim D15B2 aus meinem daily EG4, den ich mit gerissenem Zahnriemen für 200 euro gekauft hab... dieser hatte ne nagelneue kupplung bekommen vor 5000km... diese Kupplung will ich jetzt auf den Austauschmotor umbauen.
damit das nicht verwechselt wird
Tante Edit:
Schraube is doch ne ausgelutschte 10er XZN aussenvielzahn (übrigens auch am B18, gerade nachgemessen)... also braucht man am besten ne neue Nuss, wenn man nichts riskieren will...
ALSO jetzt wieder Back2Topic: Bestellung Schwungscheiben & Kupplungen
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