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s0ul
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Beitragvon s0ul » 26.03.2010, 20:56

ooookaay :)

dann hätten wir das ja geklärt :lol:


ALSO, wer was mitbestellen will meldet sich bitte schnellstmöglich bei mir! :winkwinke:

und wer mir hierauf noch ne antwort geben kann kriegt n kussi: :bussi: gayfight:

mal ne Frage an alle nebenbei, damit ich deswegen nicht extra nen Freeed aufmach:
was sind das bei der Original-kupplung für Schraubköpfe, die aussen die Druckplatte und schwungscheibe verbinden? XZN-Vielzahn isses nicht... Weiss einer die genaue Bezeichnung, damit ich beim Hazet-Händler da ne passende Nus besorgen kann. Ein 10er Ringschlüssel passt zwar und greift halbwegs aber ist nicht das richtige... da würd ich den Kopf runddrehn...
Zuletzt geändert von s0ul am 26.03.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon 1HGEJ2 » 26.03.2010, 20:58

wat??
nen normaler ringschlüssel mit vielzahn hat bei mir exakt draufgepasst :D :D war 13er oder 14er???
aufjedenfall nen normaler ringschlüssel nehmen ;) ;) nicht 6kant!!
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s0ul
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Beitragvon s0ul » 26.03.2010, 21:00

bei mir (EG4 daily bitch) passt n 10er ringschlüssel zwar halbwegs... würd aber durchrutschen :? da muss es was passendes geben :?

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Beitragvon H4rl3m » 26.03.2010, 21:06

Siehe links... Also mein B16 hatte auch 14er 10er ist schon arg klein oder?!

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Beitragvon Bobo » 26.03.2010, 21:12

is doch egal welche größe, fakt ist nen normaler gekröpfter rinschlüssel passt. und jeder von uns wird sowas in 10/11, 12/13 und 12/14 zuhause haben
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Beitragvon s0ul » 26.03.2010, 21:21

Bobo... ich hab alle diese Grössen... sowohl auch als Nuss als auch als Ringschlüssel...
das ist ja das Gegenteil zum XZN Aussenvielzahn...
das Problem ist, das beim EG4 andere Schrauben benutzt wurden. Frag mich nicht welche.... die Anzahl der Zähne passt schon gar nicht mit deren des 10er Gabelschlüssels.... und eins kannst mir glauben.. am werkzeug liegs nicht! Hab alles von Hazet, also kein Krempel...
Die vom B16/B18 sind grösser, da habt ihr recht, aber um die gehts grad nicht...

Ich könnte schon versuchen die schrauben so zu lösen... aber wenn der schraubkopf rund ist, hab ich den Salat :-?
Der Kopf erinnert eher an nen Aussen-Trox :doubt: die zähne am Schraubkopf sind eher rundlich als spitz...

ich mach mal bei gelegenheit bilder... auch mit messschieber

Tante Edit: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/RTXSE.JPG

Der in der Mitte wäre der XZN, auf den auch die Ringschlüssel passen...
leider isses der nicht :-?

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Beitragvon Bobo » 26.03.2010, 21:33

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es andere schrauben sind wie im d15b7 und dort ging es ohne probleme mit nem ringschlüssel.....

aber gut, wenn du es sagst wird es woll stimmen. mach ma nen foto ;)

edit: ich seh grad es geht u nen b motor....also dort geht did aber auch so. selbst bei einem k20a hab ich das da schon so gemacht.
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Beitragvon H4rl3m » 26.03.2010, 21:38

Muss Bobele rechtele geben, habe beim D14, D15 und D16 die Schrauben gelöst und allesamt gingen mit einem stink normalen Ringschlüßel ab, nur an die Größe der jeweiligen kann ich mich nicht erinnern, welche aber nur subjektiv eine Rolle spielt.

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Beitragvon Lasse » 26.03.2010, 21:44

Hmmm ich weiß nicht. hab schon soviel schlechtes von der Stag 1 gehört... Hmm hmm hmmm.

Ich werds mir überlegen. ;)

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Beitragvon 1HGEJ2 » 26.03.2010, 21:47

jo hab auch gekröpften verwendet. :)
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Beitragvon s0ul » 26.03.2010, 21:49

Ich versuch dir nacher n bild zu machen, wenn mir das licht dort für die handycam reicht....

Also es geht um zweierlei:

1. Ich will ne neue Kupplung für meinen B18C4 swap > daher der thread für die Fidanza SS und Exedy..

ABER

2. Das Problem mit der Schraube hab ich momentan beim D15B2 aus meinem daily EG4, den ich mit gerissenem Zahnriemen für 200 euro gekauft hab... dieser hatte ne nagelneue kupplung bekommen vor 5000km... diese Kupplung will ich jetzt auf den Austauschmotor umbauen.

damit das nicht verwechselt wird ;)

Tante Edit:

Schraube is doch ne ausgelutschte 10er XZN aussenvielzahn (übrigens auch am B18, gerade nachgemessen)... also braucht man am besten ne neue Nuss, wenn man nichts riskieren will... :?

ALSO jetzt wieder Back2Topic: Bestellung Schwungscheiben & Kupplungen ;)

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Beitragvon Bobo » 27.03.2010, 01:12

nur für die allgemeinheit, ich habe seit über 20000km die exedy stage 1 verbaut. ich kann nur gutes berichten, die packt super schnell, keine geräusche, man hat noch nen schleifpunkt und die kupplung lässt sich noch einigermassen gut tretten.....
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Beitragvon s0ul » 27.03.2010, 01:26

danke fürs feedback... werd mir wohl auf jeden Fall son Set mit der Exedy kupplung + Fidanza odern.

Ist die Stage 1 ist die untereste Ausgabe? oder gibts unter Stage1 noch sowas wie OEM-Nachbau oder OEM-Replacement? :?:

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Beitragvon Bobo » 27.03.2010, 10:58

das weiß ich nicht, ich weiß nur das die stage 1 für mehr leistung ist, ka wieviel. glaub 250ps
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Beitragvon ej2-coupe » 27.03.2010, 11:04

Von Exedy gibts auch einfach eine OEM Replacement Kupplung.

Hab ich demletzt auf Ebay.de gesehen ;)
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