Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile

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yakuzacruiser
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Beitragvon yakuzacruiser » 11.03.2010, 08:23

Alf hat geschrieben:Soo, mal wieder Neuigkeiten:
- ständig zerballerts mir eine der beiden Kennzeichenteelichter hinten, hab jetzt schon zum 3. mal innerhalb von 3 Wochen eine defekte Lampe getauscht - schwups, 5 Tage später is die andere durch. Jetzt lass ichs so, schaut eh besser aus ohne Beleuchtung.



versuchs doch mal mit beiden leuchten gleichzeitig wechseln, also zwei neue einsetzen. hatte dieses phänomen mal mit den rückleuchten. da hab ich auch auch drei mal getauscht bis ich dann zwei neue genommen hab und dann war ruhe.


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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 11.03.2010, 11:29

Hmm, ich hab hier in dem Thread ja noch nie was geschrieben.


Hab auf meinem EJ2 jetzt knapp über 252000km
Gekauft hab ich ihn mit ca. 180tkm


Bisher war nur der Kühler kaputt und das ZV Steuergerät.

Ansonsten Verschleißteile:
Hinterachslager waren porös, hab ich getauscht und mal beide Achs- und eine Lenkmanschette. Sowie Auspuff und Bremsen.

Wird regelmäßig gewartet, bekommt alle 8000km Mineralisches 10W40 und alles andere wird natürlich auch nach Plan gemacht, lieber etwas öfter als zu selten :D

Ölverbrauch liegt bei 0,5 - 1 Liter auf 10000km.

Der Motor wird in allen Drehzahllagen bewegt, vorallem aber auch oft in den höheren, läuft aber noch top.


Das Fahrwerk war schon ziemlich weich aber noch nicht ausgelaufen (trotz 240tkm :!: ), wurde aber bei ca. 240tkm gegen eines vom Protec getauscht.


Rost ist natürlich ein Thema beim EG/EJ, ein Teil des Radlaufs hinten links hab ich erneuern müssen, rechts ist noch alles Top.
Außer unten die Ecken zur Schweller hin, die sind von innendrin ziemlich voll Rost und kommt auch nach außen durch :?

Leichter Rost an der A-Säule.

Unterboden war bis auf ein paar winzige Stellen Rostfrei, die hab ich letzes Jahr auch weggemacht und alles versiegelt.

Das Blech in den hintern Radkästen hat mehrere kleine Rostpunkte.
Einer ist schon neu versiegelt (das hält den Rost aber nicht für immer auf), der andere kommt wenns wärmer wird.

Naja, Motor Top, Karosserie verbesserungfähig :)
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Alf
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Beitragvon Alf » 22.06.2010, 03:03

So, wo ich gerade dabei bin. 243tkm

Die Frontscheibe wurde gewechselt - nicht ordentlich, muss nochmal nachgebessert werden -.-

Das Klappern was kurzzeitig mal vorne rechts war, war der Kotflügelblinker dessen Halteklammern langsam den Geist aufgeben und vor Rost kaum noch können :|

Beide ABS-Sensoren hinten sind hinüber, Bremsflüssigkeit werd ich gleich tauschen wenn ich schonmal dabei bin.

Eine der beiden hinteren Kennzeichenfunzeln hat sich wieder verabschiedet. Waren beide neu. Nun ists mir auch egal. Schaut eh besser aus wenn da hinten nix "helles" leuchtet, daher wird die andere auch bald ausgehen und dann isses mir auch egal.

Ein Quietschen von vorne links *schätze ich* ertönt ab und an beim Einschlagen um etwa eine 3/4 bis ganze Umdrehung. Wird wohl das obere Teil am Dom sein, da muss ich nochmal nachforschen. Evtl kann ichs erstmal mit Caramba schmieren so das es ohne Ton werkelt.
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Beitragvon Crazy_Russe » 22.06.2010, 07:21

das mit Quietschen beim einlenken hate ich auch!!!!
Bei mir wahren es die buchsen und co!!!!!!
habe alles erneuert und es wahr weck!!!
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Beitragvon Alf » 22.06.2010, 11:27

Welche Buchsen haste denn erneuert?
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Beitragvon bob_ej6 » 22.06.2010, 11:48

brauchst du noch nen MSD, Alf?

Hab mein QP mit ~150tkm gekauft, nun ~196tkm.
Allerdings wurde bei 100tkm kompl. neuer Rumpfmotor eingebaut.
Alles noch in Ordnung, kein Rost usw. alle Service-Intervale eingehalten,
bis jetzt nie Probleme gehabt. Verschleißteile sind klar, am WE kam ne neue Kupplung rein, aber ich sag's mal nicht zulaut, sonst kommt noch irgndwas demnächst.

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Beitragvon Crazy_Russe » 22.06.2010, 12:45

die markiertten habe ich gewechselt und ab da wahr der ganze krach weck!!!

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bei mir wahren sie extrem ausgeschlagen!!
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Beitragvon Alf » 22.06.2010, 13:08

Ausgeschlagen is nix... wird aber wohl trotzdem porös sein. Spiel ist nicht erkenntlich.

Nunja, dann werd ich das wohl mal alles tauschen. Bin ja mal gespannt was das kostet.

@bob: Mhh, nö? Wieso sollt ich nen MSD brauchen? Is doch seit Ewigkeiten der vom ITR drunter.
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Beitragvon Crazy_Russe » 22.06.2010, 13:24

naja vil wird es nicht kosten !!
habe 100 € und par zerkwetschte bezachlt für beide seiten!!!

weis einer zufelig wo mann bilig an hinterachs qerlenker ran kommt (egal ob oem oder alu)??
Brauche nemlich welche weil meine machen auch die hufe hoch!!
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Beitragvon Alf » 23.06.2010, 01:18

Ostermeier anrufen oder teilehaber.de
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Beitragvon oli316 » 03.07.2010, 10:43

crazy russe sollte ma lieber erst konrad duden anrufen... is ja mal richtig schlimm :roll:
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

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Beitragvon Crazy_Russe » 28.07.2010, 00:26

@ oli316 -- was past dir nicht??
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Beitragvon Raccoon » 28.07.2010, 19:14

Thema elektr. Fensterheber:

Hab seit ner Woche nen knacken beim hochfahren der Scheibe. Auseinander gebaut und siehe da, 2 Zähne sind verschlissen und die Scheibe überspringt an der Stelle.

Das Thema ist eh schon nervig, da die Motoren echt zu schwach für die Einheiten sind.

Kann man die Motoren tauschen oder die Scheiben in den Gummis leichtgängiger machen? Das kotzt mich an, dass die Fenster nicht mehr von alleine vollständig schließen :(

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Beitragvon HTC.Zenit » 28.07.2010, 20:10

Bei Schlag 200.010 km Ausfall der Zentralverriegelung :evil:

Beifahrer Tür entriegelt nicht mehr automatisch...

Jemand ne Idee?

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Beitragvon ej2-coupe » 28.07.2010, 22:19

Hast du OEM Funkfernbedienung?

Hörst du das ZV Steuergerät klacken.
Wenn nicht mal ausbauen und mal dann hören/fühlen ob sich die Relais bewegen.
Wenn das noch geht: Verbindungen von Tür zur Karosse prüfen.
Wenn nicht: Sensor/Geber am Fahrertürschloss prüfen.

Bei OEM Funkfernbedienung:
Als erstes übergänge Tür zu Karosse prüfen.
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