http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hummer100.html
Das wars dann wohl.
Hummer ade
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
von umweltaspketen her, keine frage, gibt kaum autos die noch unwirtschaftlicher sind.
aber vom fahrgefühl her in so einer monstermäßig riesen karre ein erlebnis.
ich bin in allen dreien bereits mitgefahren.
der h1 ist der ultimative geländewagen, zwar von der technik her, etwas eigen, maße für deutsche parkplätze absolut zu groß
aber macht sowas von spaß
der h2 ist da schon purer luxus dagegen allerdings für mich nicht wirklich ein hummer. der muss blankes metall haben und keine dvd anlagen,...
aber lassen sich auch nett herrichten.
der h3 ist das absolute no go. schon peinlich dass da hummer draufstehen darf.
so unförmig haben die noch nichtmal die jeep cherokees und wrangler gemacht und die sind schon verunstaltet worden im laufe der jahre.
ich finds zwar auf der einen seite schade weil auch ein großes kultobjekt verloren geht mit der zeit,
aber auf der anderen seite war klar, dass es irgendwann so kommen musste. aus umweltaspekten, wie gesagt, eigentlich vernünftig.
aber dann müssten so einige einen riegel vorgeschoben kriegen.
hängen ja auch noch ne menge arbeitsplätze dran die dann woanders abgefangen werden müssen
und das wird unter garantie wieder zumindest teilweise auf opel zurückfallen. wenn man dann überlegt, da wird was eingestellt und deswegen wird hier ein opelwerk geschlossen macht es mir das immer deutlich wie verzweigt alles schon geworden ist. globalisierung sei dank,.....
hat halt auch nachteile. adam opel würd sich glaub ich tausend fach im grabe umdrehen.
aber vom fahrgefühl her in so einer monstermäßig riesen karre ein erlebnis.
ich bin in allen dreien bereits mitgefahren.
der h1 ist der ultimative geländewagen, zwar von der technik her, etwas eigen, maße für deutsche parkplätze absolut zu groß
aber macht sowas von spaß
der h2 ist da schon purer luxus dagegen allerdings für mich nicht wirklich ein hummer. der muss blankes metall haben und keine dvd anlagen,...
aber lassen sich auch nett herrichten.
der h3 ist das absolute no go. schon peinlich dass da hummer draufstehen darf.
so unförmig haben die noch nichtmal die jeep cherokees und wrangler gemacht und die sind schon verunstaltet worden im laufe der jahre.
ich finds zwar auf der einen seite schade weil auch ein großes kultobjekt verloren geht mit der zeit,
aber auf der anderen seite war klar, dass es irgendwann so kommen musste. aus umweltaspekten, wie gesagt, eigentlich vernünftig.
aber dann müssten so einige einen riegel vorgeschoben kriegen.
hängen ja auch noch ne menge arbeitsplätze dran die dann woanders abgefangen werden müssen
und das wird unter garantie wieder zumindest teilweise auf opel zurückfallen. wenn man dann überlegt, da wird was eingestellt und deswegen wird hier ein opelwerk geschlossen macht es mir das immer deutlich wie verzweigt alles schon geworden ist. globalisierung sei dank,.....
hat halt auch nachteile. adam opel würd sich glaub ich tausend fach im grabe umdrehen.
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
DecL hat geschrieben:@Coupe Freak
jup mit meinem ehm. fahrschullehrer ^^, 330 ps aber nix von gemerkt, hat mir insgesamt gar nicht gefallen !
ja siehst du hättest du den selber gefahren dann wäre es was anderes.ich habe ihn als v6 und als V8 gefahren und dat ist kein sprinter das ist normal bei dem gewicht aber zum einfach so rum fahen ist der wagen geil obweohl ich den selber nicht kaufen würden^^frisst wie ein loch und zum parken usw zu groß
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
bin selbst mehrere Jahre beruflich H1 gefahren. Gottseidank nicht täglich. War ein Promotionfahrzeug von Desperados.
Einen collen Auftritt hatte man damit immer, gar keine Frage. Die Fahrten waren aber oft sehr abenteurlich. Habe damit aber etliche Tausend km zurückgelegt.
Spritverbrauch des 6,3l V8 Diesel nie unter 20 meist eher 25 l/100km
Wendekreis wie ein Sattelschlepper, perfekt um gerade bei Outdoor Veranstaltungen um Hindernisse zu manövrieren.
Bei Autobahnfahrten ein tierisches Gedröhne.
Es hatte alles seine guten und auch schlechten Seiten.
Jedenfalls kann ich behaupten, den echten Hummer gefahren zu haben.
Das nun keine mehr gebaut werden, war abzusehen.
Die Dinos sind auch irgendwann ausgestorben, weil sie sich nicht an ihre Umwelt anpassen konnten
Einen collen Auftritt hatte man damit immer, gar keine Frage. Die Fahrten waren aber oft sehr abenteurlich. Habe damit aber etliche Tausend km zurückgelegt.
Spritverbrauch des 6,3l V8 Diesel nie unter 20 meist eher 25 l/100km
Wendekreis wie ein Sattelschlepper, perfekt um gerade bei Outdoor Veranstaltungen um Hindernisse zu manövrieren.
Bei Autobahnfahrten ein tierisches Gedröhne.
Es hatte alles seine guten und auch schlechten Seiten.
Jedenfalls kann ich behaupten, den echten Hummer gefahren zu haben.
Das nun keine mehr gebaut werden, war abzusehen.
Die Dinos sind auch irgendwann ausgestorben, weil sie sich nicht an ihre Umwelt anpassen konnten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste