hey
ich spiele mit den Gedanken mir mal nen Dc5 Tacho zuzulegen..
wird der Kilometerstand beim EM2 in der Ecu irgendwo gespeichert oder ändert der sich wenn ich da nen andern Tacho reinhänge...
Durch die Digitalanzeige müsste der andere Tacho doch dann meinen richtigen km-Stand anzeigen oder ?
EM2 - Kilometerstandsanzeige vom Tacho abhängig ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
die frage habe ich mir auch schonmal gestellt.
der tacho selber sagte man, hat einen separaten zähler der von den ganzen tachojustierfritzen gerne umgestellt wird.
damals hatte ich gehört, dass das ecu selbst mitzählt aber nicht so einfach beeinflussbar ist. weswegen das tachojustieren bei dem steuergerät immer nachgewiesen werden konnte wenn man nur den tacho an sich justiert.
ob da was dran ist weiss ich leider nicht. aber kann ich mir weniger vorstellen.
normalerweise müsste ja der tacho auch den kilometerstant verlieren wenn er vom strom ab war weil ich nicht wüsste dass da ne batterie drin wäre.
oder weiss da einer mehr?
scheiss digitale zähler
sonst musst du mal yugo (projectciviccoupe) bei maxr.. hust fragen, der hatte den tacho schon mal vom strom wegen blende lackieren.
wenn der zählerstand erhalten blieb muss entweder ne batterie drin sein oder das signal kommt wirklich vom ecu
aber wüsst ich auch gerne genau
der tacho selber sagte man, hat einen separaten zähler der von den ganzen tachojustierfritzen gerne umgestellt wird.
damals hatte ich gehört, dass das ecu selbst mitzählt aber nicht so einfach beeinflussbar ist. weswegen das tachojustieren bei dem steuergerät immer nachgewiesen werden konnte wenn man nur den tacho an sich justiert.
ob da was dran ist weiss ich leider nicht. aber kann ich mir weniger vorstellen.
normalerweise müsste ja der tacho auch den kilometerstant verlieren wenn er vom strom ab war weil ich nicht wüsste dass da ne batterie drin wäre.
oder weiss da einer mehr?
scheiss digitale zähler
sonst musst du mal yugo (projectciviccoupe) bei maxr.. hust fragen, der hatte den tacho schon mal vom strom wegen blende lackieren.
wenn der zählerstand erhalten blieb muss entweder ne batterie drin sein oder das signal kommt wirklich vom ecu
aber wüsst ich auch gerne genau
ich sag mal, wenns tatsache vom ecu kommt, stellt sich dann immer noch die frage ob das ecu auch dann ein signal sendet was der dc5/rsx tacho verdauen kann :-/
hört sich zwar kleinkarriert an aber das wäre nicht die erste blöde überraschung warum autos aus einer generation sich nur minimal ändern und es einem schwerer machen.
hört sich zwar kleinkarriert an aber das wäre nicht die erste blöde überraschung warum autos aus einer generation sich nur minimal ändern und es einem schwerer machen.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste