Tankwarnleuchte (Hilfe, Frage)

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McHammer
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Tankwarnleuchte (Hilfe, Frage)

Beitragvon McHammer » 14.02.2010, 00:04

Hallo erstmal,

mir ist heute aufgefallen, weil mein tank fast komplett leer war, das die warnleuchte fürs benzin gar nichts angesprungen ist.
Kennt jemand dieses "phenomän" ?

Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen frage ich mal nach. Vielleicht ist das Problem ja bekannt.

MfG

McHammer

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 14.02.2010, 01:54

Hast du danach vollgetankt? Wenn ja, wieviel Liter waren, bzw wie viel Liter waren noch im Tank?

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Beitragvon McHammer » 14.02.2010, 01:58

ne ich habe nur 15Liter getankt.

die tanknadel war danach ca. auf 1/4 vielleicht nen bischen mehr.

Ich vertraue der Tankanzeige sowieso nich so richtig.^^

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Beitragvon DecL » 14.02.2010, 03:22

solltest du auch nicht ;) in kurven sind die schwankungen ja extrem ^^ , ich merke bei mir wenn ich WIRKLICH tanken muss wenn ich ewig brauch bis der motor anspringt ^^

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Beitragvon dA_Chrizz » 14.02.2010, 09:21

DecL hat geschrieben:solltest du auch nicht ;) in kurven sind die schwankungen ja extrem ^^ , ich merke bei mir wenn ich WIRKLICH tanken muss wenn ich ewig brauch bis der motor anspringt ^^


mach ich auch so.. is wohl der sicherste weg..

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 14.02.2010, 10:46

Ich konnte mich 100% auf meine Tankanzeige verlassen. Nie Probleme gehabt.

Aber würd mal das tacho ausbaun und die Birne checken. Könnte defekt sein.

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Beitragvon McHammer » 14.02.2010, 13:21

das mit dem lange anspringen hatte ich gestern wo ich tanken fahren wollte. ^^

dann werd ich das wohl so beibehalten. ^^

muss ich irgendwas beachten wenn ich den tacho ausbauen möchte ?

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Beitragvon Lasse » 14.02.2010, 13:53

:p

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Beitragvon Shynobi » 14.02.2010, 14:25

Das kenne ich auch von meinen wenn der tank fast leer ist muss man schon was länger orgeln dann wird es echt zeit zum tanken finde die Tankanzeige auch recht seltsam habe sie schon getauscht aber denoch immer das selbe spiel hatte auch schon das sie hängen geblieben war
ich würd aber auch an deiner stelle erst mal nach der birne schaun
der tacho ist echt easy auszubaun anosnsten schau einfach mal hier im forum gabs ein guide wo man plasma tachos einbauen konnt da wird sehr gut erklärt wie man dem tacho ans leder geht ;)
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Beitragvon firebird02 » 15.02.2010, 20:00

Leute wenn der Tank fast leer ist, bitte die Zeit nehmen und die Benzinpumpe erstmal pumpen lassen bevor ihr startet.

Die Pumpe hört man ja nacdem man den Zündschlüssel auf Zündung gedreht hat.

Ich glaube nicht das es von Vorteil ist wenn der Anlasser ewig den Motor rödelt.


LG Patrick
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Beitragvon Shynobi » 15.02.2010, 20:18

Ja da gebe ich dir vollkommen recht
wenn der tank fast leer ist habe ich mir inzwischen angewöhnt zwei mal den kontakt drauf zu tun man hört ja richtig wie sich was tut dann springen unser coupes auch ohne orgeln super an :D
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Beitragvon Alf » 16.02.2010, 00:15

firebird02 hat geschrieben:Leute wenn der Tank fast leer ist, bitte die Zeit nehmen und die Benzinpumpe erstmal pumpen lassen bevor ihr startet.

Die Pumpe hört man ja nacdem man den Zündschlüssel auf Zündung gedreht hat.

Ich glaube nicht das es von Vorteil ist wenn der Anlasser ewig den Motor rödelt.


LG Patrick


Nee, typisch deutsch halt. Reinsetzen, Schlüssel rein und zack rum, orgeln lassen, anschnalln und los :|

Honda hat ja nun nich viele Features... aber die, dies hat, darauf sollte man halt achten.

1) Rückwärtsgang geht nich gleich rein (einfach Gang raus, von Kupplung gehen, Kupplung treten, Rückwärts gang rein *solang bis es geht)
2) "Vorglühen" beim Anlassen (reinsetzen, Schlüssel auf 2. Zündung, anschnallen, Zündschlüssel drehen/anlassen, losfahren - bei seeehr leerem Tank einfach 2 mal "vorglühen" ;))
3) Tanklampe (geht sie mal an und aus - 7-8 Liter, bleibt öfter an und geht nur aus wenn man vom Gas geht - 4-6 Liter, bleibt sie dauerhaft an/Motor springt auch nach normalen vorglühen schlecht an - 2- 4 Liter *** ebenfalls auch drauf achten mit nem leeren Tank nicht unbedingt Heckabwärts parken sondern mit der Front den Berg runter damit das Benzin vorne im Tank ist, damit springt er besser an)

Mehr gibts nich zu beachten. Punkt 1 gibts selbst heut noch bei aktuellen Hondas. Punkt 2 und 3 sind eigentlich nichtmehr existent im aktuellen Civic, Jazz, und Accord...
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Beitragvon oli316 » 16.02.2010, 00:30

bei punkt 1 kannst das sternchen auch umgehen indem du einfach anstatt immer wieder rückwärts mal kurz den ersten reinhaust, kurz anfährst (damit die zahnräder mal anders stehen) achso, das wars auch schon...


und die rückwärtsgänge flutschen nur so rein... :roll: anfänger :lol:




:bussi:
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Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

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Beitragvon DecL » 16.02.2010, 02:22

jup wenn der gang net reingeht, und das merkt man jaa :roll: dann einfach mal auf die kupplung bishen gasgeben und fertig, das ist aber nicht nur honda ;) das können die toyotas bis heute auch noch nicht ;)

und stimmt natürlich beim starten pumpe bishen zeit lassen ;)

und das warnlampen verhalten wie es alf erklärt ist zu 100% richtig :D hab oft schon gedacht ich wäre der einzige bei dem das so ist ;)

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Beitragvon McHammer » 16.02.2010, 23:53

dann war mein tank entweder doch noch nich so leer wie ich gedacht habe, oder die lampe ist wirklich kaputt.^^

das mit dem zündschlüssel auf stufe 2 stellen und erst anschnallen oder so mache ich seit dem ich das auto habe.
von wegen typisch deutsche.....


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