B18c Japanversion in Ej6 Möglich Tüv usw???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Also zum lochkreis habe ich bislang gelesen das der wirklich 4*100 haben soll werde das aber noch genau nachgehn
die große bremsanlage wäre auf jeden fall interresanter aber paßt die auch
den wenn ich die große nehme kommt doch das problem mit den scheiben 282 in 4*100 gibt es die überhaupt ?und paßt der sattel den auch noch ?
die große bremsanlage wäre auf jeden fall interresanter aber paßt die auch
den wenn ich die große nehme kommt doch das problem mit den scheiben 282 in 4*100 gibt es die überhaupt ?und paßt der sattel den auch noch ?
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
Hab jetzt nich alles durchgelesen hier.
Eigentlich hat lasse aber schon alles geschrieben.
Brauchst zwei Halter von Honda noch.. einmal Zahnriehmenseite den Halter und eben hinten den Halter. Teilenummern kann ich dir raussuchen.. musst du neu bei Honda holen.. ca 150€. Gebraucht kannst das vergessen.. viel zu selten.
Die Achsen haben 4x114,3 .. darüber solltest du dir im klaren sein.. Felgen suchen ist damit alles andere als einfach. Hätte nen satz abzugeben 17", weiß, leicht, motorsportfelge...
Bigbrake geht auch bei 4x114 .. brauchst halt dann noch die integra sättel/halter usw vorne. Kannst aber auhc erstmal die 262er Anlage fahren.
HBZ, BKV, .... bremse kannst wirklich alles übernehmen, auch die Handbremsseile. Hinten ist die Spur dann ein kleines bisschen breiter, kann man aber vernachlässigen.
Schaltgestänge auch übernehmen.
Steuergerät und WFS kannste ausser acht lassen.. JDM ECU hat keine WFS. Also ecu einfach einbauen, oem ej6 kabelbaum umpinnen und gut.
Zu Eintragung kann ich dir noch garnichts sagen, noch nicht drum gekümmert.
Was du allerdings auch beachten solltest ist, dass der 97er jdm Teg KEIN ABS hat.
Musst du entweder mit leben, oder eben noch andere Bremsenteile einkaufen. Bräuchtest dann glaube noch anderen Bremskraftverteiler und Hauptbremszylinder!?
Eigentlich hat lasse aber schon alles geschrieben.
Brauchst zwei Halter von Honda noch.. einmal Zahnriehmenseite den Halter und eben hinten den Halter. Teilenummern kann ich dir raussuchen.. musst du neu bei Honda holen.. ca 150€. Gebraucht kannst das vergessen.. viel zu selten.
Die Achsen haben 4x114,3 .. darüber solltest du dir im klaren sein.. Felgen suchen ist damit alles andere als einfach. Hätte nen satz abzugeben 17", weiß, leicht, motorsportfelge...
Bigbrake geht auch bei 4x114 .. brauchst halt dann noch die integra sättel/halter usw vorne. Kannst aber auhc erstmal die 262er Anlage fahren.
HBZ, BKV, .... bremse kannst wirklich alles übernehmen, auch die Handbremsseile. Hinten ist die Spur dann ein kleines bisschen breiter, kann man aber vernachlässigen.
Schaltgestänge auch übernehmen.
Steuergerät und WFS kannste ausser acht lassen.. JDM ECU hat keine WFS. Also ecu einfach einbauen, oem ej6 kabelbaum umpinnen und gut.
Zu Eintragung kann ich dir noch garnichts sagen, noch nicht drum gekümmert.
Was du allerdings auch beachten solltest ist, dass der 97er jdm Teg KEIN ABS hat.
Musst du entweder mit leben, oder eben noch andere Bremsenteile einkaufen. Bräuchtest dann glaube noch anderen Bremskraftverteiler und Hauptbremszylinder!?
also um ehrlich zu sein Mit honda leider nicht grade viel nur eben so kleingkeiten wie unterhalt Kuplung usw ich habe mehr erfahrung mit vw
da ich da schon mehrere motoren umgebaut habe bzw ausgebaut habe
Da ich von beruf Karroseriereparateur bin und auch gegebenfalls motoren ausbaun und reparieren muss bei größeren schadensfall ( is aber eben nur austausch also alte defekte teile abnehmen neue drauf machen)
also unbegabt bin ich nicht das einzige was ich abzulut nicht kann ist eben elektronic damit bin ich auf kriegsfuß
aber gut bin ja nicht alleine habe noch zwei freunde die mechaniker sind
aber leider keiner der bei honda arbeitet daher versuche ich schon im voraus so viel wie möglich zu erfahren und zu lernen damit das auf keinen fall in die hose geht da steht mein wohlbehütetes coupe auf dem spiel nicht zu reden von dem geld was ich dort reinpumpe
da ich da schon mehrere motoren umgebaut habe bzw ausgebaut habe
Da ich von beruf Karroseriereparateur bin und auch gegebenfalls motoren ausbaun und reparieren muss bei größeren schadensfall ( is aber eben nur austausch also alte defekte teile abnehmen neue drauf machen)
also unbegabt bin ich nicht das einzige was ich abzulut nicht kann ist eben elektronic damit bin ich auf kriegsfuß
aber gut bin ja nicht alleine habe noch zwei freunde die mechaniker sind
aber leider keiner der bei honda arbeitet daher versuche ich schon im voraus so viel wie möglich zu erfahren und zu lernen damit das auf keinen fall in die hose geht da steht mein wohlbehütetes coupe auf dem spiel nicht zu reden von dem geld was ich dort reinpumpe
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
das glaub ich dir gern wenn ich da schon an meinen hondahändler denke
egal womit man den kommt und fragt paßt das ??
sagt der nein falsches model oder will ne Fahrgestellnummer obwohl ein teil braucht was gar nicht für den eigenen wagen gedacht ist
ist jedes mal eine reine Wutprobe
Deswegen aber auch frage ich euch hier ein loch in den bauch
egal womit man den kommt und fragt paßt das ??
sagt der nein falsches model oder will ne Fahrgestellnummer obwohl ein teil braucht was gar nicht für den eigenen wagen gedacht ist
ist jedes mal eine reine Wutprobe
Deswegen aber auch frage ich euch hier ein loch in den bauch
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
Hy danke schon mal für die ausführlichen antworten
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich die zwei halterungen denke mal von dem ek4????? (Teilenummer wäre sehr gut sonst komme ich nicht weit bei meinen händler)@awake danke im voraus
Das Mit den felgen is leider mist ich finde leider nix dazu
schicke mir einfach mal ein paar bilder von denen die du hast vieleicht wird man sich einig
Dann die sache Kabelbaum umspinnen da sind wir wieder beim Thema elektrik wie kann man das machen oder gibt es eine art Guide dafür was sehr hilfreich wäre
Big Brake kommt wenn erst später in frage
ABS habe ich eh nicht in meinen coupe also kann ich dies auch ausser acht laßen
Nun kommt die sache bekommt es überhaupt zugelassen
@awake wann willst du das den in angriff nehmen ???
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich die zwei halterungen denke mal von dem ek4????? (Teilenummer wäre sehr gut sonst komme ich nicht weit bei meinen händler)@awake danke im voraus
Das Mit den felgen is leider mist ich finde leider nix dazu
schicke mir einfach mal ein paar bilder von denen die du hast vieleicht wird man sich einig
Dann die sache Kabelbaum umspinnen da sind wir wieder beim Thema elektrik wie kann man das machen oder gibt es eine art Guide dafür was sehr hilfreich wäre
Big Brake kommt wenn erst später in frage
ABS habe ich eh nicht in meinen coupe also kann ich dies auch ausser acht laßen
Nun kommt die sache bekommt es überhaupt zugelassen
@awake wann willst du das den in angriff nehmen ???
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
Hi zur Info frag mal bei mkr nach die bauen dir auch nen b18 mit allem ein und ich glaube sogar mitlegaler eintragung!das wäre mir der mehr Aufwand wert. Kenne viele die riesige Probleme mit ihrer Eintragung bekommen haben und schon tausende von Euros für die einagung ausgeben wollten! Also lass es dir mal durchrechnen.
Hi zur Info frag mal bei mkr nach die bauen dir auch nen b18 mit allem ein und ich glaube sogar mitlegaler eintragung!das wäre mir der mehr Aufwand wert. Kenne viele die riesige Probleme mit ihrer Eintragung bekommen haben und schon tausende von Euros für die einagung ausgeben wollten! Also lass es dir mal durchrechnen.
Habe auch schon drüber nachgedacht den bei einer firma abzugeben aber irgendwie ist das nicht das selbe als wenns man selber macht
Mkr kenne ich nur von hören sagen wo haben die den ihren sitz wollte mal im sommer mir TTr anschaun
Bin da immer etwas gribbelig in der sache in werstätten abgeben
Mkr kenne ich nur von hören sagen wo haben die den ihren sitz wollte mal im sommer mir TTr anschaun
Bin da immer etwas gribbelig in der sache in werstätten abgeben
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen