hallo leute,
ich muss im februar zum tüv mit meine ej2.
was ich alles erneuert habe ist:
-windschutzscheibe (vorher war riss drinn)
-alle riemen und den zahnriemen
-zündschloss
-rechter frontscheinwerfer
was ich noch nicht gemacht habe:
- rechter stossdämpfer knarrt leise wenn man über einen huckel fährt
- linkes stop licht
- tacho (kmh nadel braucht eine weile bis sie korrekt die geschwindkeit darstellt)
meine frage ist:
komm ich so durch den tüv ? oder muss ich dringend da was machen lassen?
wie weiss ich ob meine bremsen korrekt funktionieren? kann man selber einen bremstest machen ohne irgendwelche geräte?
vielen dank schonmal
gruss
Tüv Bereit?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
hm mein werkstatt heini hat gemeint das die beim bremstest nur 30 kmh fahren ca und da nich aufn tacho schauen.
ein gebrauchter tacho kostet bei ebay 100 euro und das is mir zu viel.
da ich ein navi habe lass ich mir da die geschwindigkeit anzeigen.
öl hab ich keins gesehen sieht eigtl alles normal aus und wenn ich dann mal draufdrück und los lasse knarrt es ein wenig. aber die feder sieht normal aus.
nja mit dem stoplicht sagen wirs ma so: faulheit^^
ein gebrauchter tacho kostet bei ebay 100 euro und das is mir zu viel.
da ich ein navi habe lass ich mir da die geschwindigkeit anzeigen.
öl hab ich keins gesehen sieht eigtl alles normal aus und wenn ich dann mal draufdrück und los lasse knarrt es ein wenig. aber die feder sieht normal aus.
nja mit dem stoplicht sagen wirs ma so: faulheit^^
faulheit paperlapap....wechsel denn scheiß....ja kla kann es sein das die dort nicht draufgucken...ist woll auch der regel fall....aber du fragst ob du so durchn tüv kommst, und ich sage der tacho könnt da probleme machen FALLS er das sieht
ich habe vorkurzen nen eg/ej tacho für 35 euro im forum gekauft...bzw. hier im forum...ebay.de is fürn arsch
ich habe vorkurzen nen eg/ej tacho für 35 euro im forum gekauft...bzw. hier im forum...ebay.de is fürn arsch
die bremstests sind sowieso fürn arsch genau so wie die au....ob der jetzt 180 oder 290 nm anzeigt ist egal, das wichtige ist die gleichmössigkeit der bremswirkung und nur das kann dort im grunde geprüft werden, also wenn deiner beim bremsen auffällig in eine seite zieht was er bei lenkrad loslassen nicht macht dann ja hmm...könnts probleme geben, ich gehe mal davon aus das bremsscheiben und beläge i.o sind.
schreib doch mal in die suche das du noch nen ej2 tacho suchst
schreib doch mal in die suche das du noch nen ej2 tacho suchst
- Mugen-Racer
- REAL Member
@SpikeZ: Schau mal hier wegen nen Tacho: http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-Tacho-Honda-Civic-IV-Hatchback-EG_W0QQitemZ290370086968QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439b67e838
Oder gib bei EBay einfach mal " Honda Civic EG Tacho " ein
Oder gib bei EBay einfach mal " Honda Civic EG Tacho " ein
hab grad nomma bei ebay geguggt:
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Coupe-5- ... 5636b95299
so einen brauch ich aber 239 euro is schon ein verbrechen
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Coupe-5- ... 5636b95299
so einen brauch ich aber 239 euro is schon ein verbrechen