keine leistung im 5ten gang.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
keine leistung im 5ten gang.
vieleicht kann mir jemand helfen. vom ersten bis zum vierten gang zieht mein coupe durch im vierten gang fährt er so 190 und wenn ich dann in den fünften gang schalte kommt er net mehr vom fleck und fährt nur noch max 160 und wenn ne leichte steigung kommt nur noch 140. hilfe^^
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nuja. Je nachdem was du für ne Reifendim drauf hast und wieviel kg zusätzliches Gewicht an Bord sind, ist das normal.
Andernfalls ist deiner einfach nur verkleistert und muss freigefahren werden. Meiner lief damals grade mal 170 im 4. .. später dann Begrenzer 4. und irgendwann ging er im 5. so um die 200, später 210 und jetzt meist etwa 220 laut Tacho.
Aber ich weiß ja nich was du erwartest von nem 1100kg 1.6er mit um die 100PS .. also 240 wirste mit dem Ding kaum fahren.
Im Schein ist er eingetragen mit 190, daher sind 200-210 nach Tacho ok (10% Abweichung).
Andernfalls ist deiner einfach nur verkleistert und muss freigefahren werden. Meiner lief damals grade mal 170 im 4. .. später dann Begrenzer 4. und irgendwann ging er im 5. so um die 200, später 210 und jetzt meist etwa 220 laut Tacho.
Aber ich weiß ja nich was du erwartest von nem 1100kg 1.6er mit um die 100PS .. also 240 wirste mit dem Ding kaum fahren.
Im Schein ist er eingetragen mit 190, daher sind 200-210 nach Tacho ok (10% Abweichung).
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
naja das der im 5.ten aber dann von 190 auf 160 runter geht is doch en bisschen komisch. Meiner Kratzt die 200 auch nur gaaanz leicht an... mehr als 198 macht der auch Bergab nicht. Aber Okay is wohl GFK und reifen...
komisch find ich nur, dass die 198 kmh auch erreicht werden wenn 4 mann im auto sitzen.
Hab aber auch Gemerkt das mein GPS mir ab 140 im schnitt immer 12kmh weniger anzeigt als das tacho... was nu genauer is weiss ich nicht...
Aber der 5.te gang bei dir läuft echt komisch!
Machs wie ich, immer schön im 4.ten fahren lol ... macht sowieso mehr spass!!
komisch find ich nur, dass die 198 kmh auch erreicht werden wenn 4 mann im auto sitzen.
Hab aber auch Gemerkt das mein GPS mir ab 140 im schnitt immer 12kmh weniger anzeigt als das tacho... was nu genauer is weiss ich nicht...
Aber der 5.te gang bei dir läuft echt komisch!
Machs wie ich, immer schön im 4.ten fahren lol ... macht sowieso mehr spass!!
"Lass mich, Ich kann das.... ups...Kaputt!!!"
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
der tacho geht um 10% ungenau. also bei 30kmh ca 27 laut gps und bei 100 sinds ca. 90 nach gps... das passt schon
daher sollte er schon 210 rennen um die 190 die im schein stehen zu bestätigen.
wenn man nich grade bleischwere 17" mit 215er performancebremsen, 100kg audiokrempel, klima an usw drin und dran hat, geht der civic schon.
einfahren bzw freifahren ist das wichtigste. wenn man nur stadt fährt oder der motor vl verheizt bzw kaltgetreten wurde, dann kanns schon sein das weniger bei rumkommt.
also unser ej6 rennt immer 200 nach tacho, ob nun mit 185 65 r14 winterpellen oder den 15" sommer-alus ... was drüber geht ist immer tagesform abhängig. aber reicht schon für um die 100ps und 1.6liter...
daher sollte er schon 210 rennen um die 190 die im schein stehen zu bestätigen.
wenn man nich grade bleischwere 17" mit 215er performancebremsen, 100kg audiokrempel, klima an usw drin und dran hat, geht der civic schon.
einfahren bzw freifahren ist das wichtigste. wenn man nur stadt fährt oder der motor vl verheizt bzw kaltgetreten wurde, dann kanns schon sein das weniger bei rumkommt.
also unser ej6 rennt immer 200 nach tacho, ob nun mit 185 65 r14 winterpellen oder den 15" sommer-alus ... was drüber geht ist immer tagesform abhängig. aber reicht schon für um die 100ps und 1.6liter...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
fahre ja den gleichen.... nen viertel cm vor der 200 willer einfach nich mehr. Aber okay die schweren 17 zoller die du erwähntest waren auch bis grad noch drauf.
Vielleicht knack ich die 200 ja jetz mit den Winterreifen
Und ansonsten hoffentlich ende der woche wenn der fächerkrümmer sowie msd kommt. Und wenns dann auch nich geht ... dann isses eiiiiigentlich auch nich schlimm *g*
Vielleicht knack ich die 200 ja jetz mit den Winterreifen
Und ansonsten hoffentlich ende der woche wenn der fächerkrümmer sowie msd kommt. Und wenns dann auch nich geht ... dann isses eiiiiigentlich auch nich schlimm *g*
"Lass mich, Ich kann das.... ups...Kaputt!!!"
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Also meiner knackt die 210 eigentlich immer mit Winterreifen (15"). Mit den 16" Rotas komm ich auf 195 laut Tacho und 200 sind dann schon schwieriger.
4. gang bis 200. 5. Gang eigentlich nur um Sprit zu sparen. Abweichung ist normal. GPS ist genau.
Mitm FK und MSD vom ITR oder so geht da wahrscheinlich aber auch nicht mehr außer bei der Beschleunigung. Kann mich aber auch irren.
4. gang bis 200. 5. Gang eigentlich nur um Sprit zu sparen. Abweichung ist normal. GPS ist genau.
Mitm FK und MSD vom ITR oder so geht da wahrscheinlich aber auch nicht mehr außer bei der Beschleunigung. Kann mich aber auch irren.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- firebird02
- V-tec User