hab ja seit jahren noch zwei rote automatikgurte hier liegen fürs auto.
bald hab ich hoffentlich zeit, die teile endlich einzubauen.
deswegen schossen mir gestern die fragen durch den kopf:
wenn ich die hosenträgergurte montiere und damit fahre, dann ist das normale gurtschloss ja nicht eingerastet und die kontroll-lampe leuchtet.
ist da irgendwas bei gedacht, dass die systeme kobinierbar sind dass die funzel nicht die ganze zeit leuchtet?
dann die nächste frage, hat das einfluss auf das airbagsystem wenn die seriengurte nicht geschlossen sind?
automatische schroth-gurte und gurterkennung???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Mugen-Racer
- REAL Member
dachte ich ja auch aber der typ von schroth meinte die seriensitze haben deren anforderungen nicht entsprochen weil die nicht stabil genug sind um sie an den punkten d (gurtschlösser der rücksitzbank) zu installieren und punkte c (c-säule) hab ich keine.
wsa für eine dumme erklärung...
fast jedes gammelauto kann sitze sogar ohne auflagen oder extra unbedenklichkeitsbescheiigung verbauen. sogar autos wie fort fiesta 1, ford ka,... autos die ansich schon alle weggerostet sein können.
aber ein sitz mit seitenairbag und pyrotechnischem gurtstraffer ist nicht stabil genug dafür.....
was für ein vollhorst....
den unfall will ich sehen wo sich auch nur eine der befestigungspunkte verändert was bei einem der aufgeführten freigegebenen nicht passiert
wsa für eine dumme erklärung...
fast jedes gammelauto kann sitze sogar ohne auflagen oder extra unbedenklichkeitsbescheiigung verbauen. sogar autos wie fort fiesta 1, ford ka,... autos die ansich schon alle weggerostet sein können.
aber ein sitz mit seitenairbag und pyrotechnischem gurtstraffer ist nicht stabil genug dafür.....
was für ein vollhorst....
den unfall will ich sehen wo sich auch nur eine der befestigungspunkte verändert was bei einem der aufgeführten freigegebenen nicht passiert
- Mugen-Racer
- REAL Member