EM2 Motorschaden Geschichte
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ja zum kotzen sowas, wenn man bei maxrev.de liest bekommt man davon nich so viel mit aber hier wo es nur um die Coupes geht , bin echt mal gespannt wanns bei mir passiert, auf jeden Fall werd ich dann versuchen die Kiste zu verkaufen, nützt ja nichts da nochmal Geld zu investieren(bzw. weg zu werfen wenn der Motor ja auf Dauer doch nicht hält). Dabei hab ich eigenltich noch viel vor mit der Kiste
so also später wirds bei maxrev ein neues theme bezüglich des motors geben , werden uns mal zusammenreißen und vieleicht wieder eine beschwerde an honda senden, dieses mal können sie das nicht abstreiten, denn bei alles ist das gleiche problem aufgetreten mit unterschiedlicher motorleistung (km laufleistung) werd mal später den link posten wenn das thema auf ist. ich möchte gerne das sich auch alle beteiligen deren motor schon platt ist, und vieleicht sollte man diesmal eine zeitschrift mit einbeziehen um mehr druck bei dem laden zu machen !
EMjoy81 hat geschrieben:saarlodri hat es auch erwischt :-/
Hört sich wie ein Virus an, der berüchtigte D17A Virus.
Und was die Beschwerde bei Honda angeht würde ich mir wünschen das man uns sagt wo genau das Problem liegt und wie ich vermeiden kann das es wieder passiert.
Also ich bin dabei.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
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- Alf
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naja was hat der d17a an hub? redline? drehmoment?
btw: witzigerweise haben die amis das überhaupt nich so als hauptproblem mit den EM2. bei denen isses eher das getriebe (ich glaub die automatik)..
also die haben bei denen teilweise schon 80-120t meilen....
[QUOTE=_uh_oh_;33146425]DON'T get a d17 thats the bastard child of all honda engines lol not much parts and your end result would be having to force induct it ... and finding decent parts are rare took me a while to find a decent manifold[/QUOTE]
btw: witzigerweise haben die amis das überhaupt nich so als hauptproblem mit den EM2. bei denen isses eher das getriebe (ich glaub die automatik)..
also die haben bei denen teilweise schon 80-120t meilen....
[QUOTE=_uh_oh_;33146425]DON'T get a d17 thats the bastard child of all honda engines lol not much parts and your end result would be having to force induct it ... and finding decent parts are rare took me a while to find a decent manifold[/QUOTE]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
es liegt einfach am 94,4 hub
das ist einfach zu viel, der d16 ist schon an der grenze
wennst den d16 oft aus dem unteren drehzahl keller mit vollgas hoch drehst
gehen die pleullager schneller hops als fu vtÄÄÄÄÄCCC sagen kannst
den d17 muss man behandeln wie nen rohes ei
das ist einfach zu viel, der d16 ist schon an der grenze
wennst den d16 oft aus dem unteren drehzahl keller mit vollgas hoch drehst
gehen die pleullager schneller hops als fu vtÄÄÄÄÄCCC sagen kannst
den d17 muss man behandeln wie nen rohes ei
ej6 Bj. 97 --- Save the preface
das die amis keine proble mit ihren pleuel haben ist einfach.. da die meisten automatik haben drehn die meisten kaum richtig hoch und das was viel mehr ausschlaggebend ist das es in den usa keine frei bahn gibt.. haben da ja zwischen 60 und 70mph und in folgedessen hat der motor nie lange hohe drezahlen..
Also ich habe in letzter Zeit mir so einige Motorschadenbeiträge hier und in anderen Foren durchgelesen.
Und einige so wie ich hatten den Schaden nach einem Ölwechsel(so 1000-6000km her).
Dann las ich einen Bericht wo jemand seien Motorschaden bei Honda reparieren lies und die stellten fest das es an minderwertigem Öl lag.
Und das kann ich mir durchaus vorstellen.
Bei mir war es der umstieg von 5W40 vollsyn zu 10W40 teilsyn der meinem Motor wohl nicht gut tat.
Und einige so wie ich hatten den Schaden nach einem Ölwechsel(so 1000-6000km her).
Dann las ich einen Bericht wo jemand seien Motorschaden bei Honda reparieren lies und die stellten fest das es an minderwertigem Öl lag.
Und das kann ich mir durchaus vorstellen.
Bei mir war es der umstieg von 5W40 vollsyn zu 10W40 teilsyn der meinem Motor wohl nicht gut tat.
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