Hallo, war heute bei ATU hab denen meine Bremsleitungen gezeigt (da ich gesehen habe dass die im A**** sind), ATU hat die Bremsleitungen angeschaut und hat gemeint, dass man nicht die kompletten Bremsleitungen tauschen muss, sondern das es reicht wenn man nur den Teil unter dem Auto austauscht, also praktisch bis zum Tank.
Als Kostenvoranschlag hat er mir 250Euro gesagt.
Leider bin ich zur Zeit knapp bei Kasse und würde die lieber selber erneurn aber ich weiss nicht was man da jetzt für ne Presse braucht um die leitungen zu "stückeln".
Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen, ein Link wo man solche Pressen günstig erwerben kann wäre nicht schlecht (bei ebay habe ich nichts gefunden). Oder ist die Presse noch teurer
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Bremsleitungen Stück erneuern
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Kannst auch teilweise tauschen. Brauchst dann paar Stückchen neue Leitung. An der Alten und neuen Leitung werden dann mit so einer Bördelmascheine die Enden umgebörelt und dann wird das verschraubt mit speziellen Teilen. Wird aber wohl selbst nicht so leicht zu machen sein
Danach muss die Bremse auch wieder ordentlich entlüftet werden, das sollte schon jemand machen der Ahnung davon hat und am besten auch ein Entlüftgerät.
Schau halt ob du komplette gebrauchte Bremsleitungen im guten Zustand bekommst.
Und fahr Nie mehr zu ATU Lieber in eine kleine freie Werkstatt wenns Geld für die Honda Werkstatt nicht reicht
Danach muss die Bremse auch wieder ordentlich entlüftet werden, das sollte schon jemand machen der Ahnung davon hat und am besten auch ein Entlüftgerät.
Schau halt ob du komplette gebrauchte Bremsleitungen im guten Zustand bekommst.
Und fahr Nie mehr zu ATU Lieber in eine kleine freie Werkstatt wenns Geld für die Honda Werkstatt nicht reicht
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber lass das lieber machen. Du hasts immerhin auch geschafft den Auspuff falschrum unters Auto zu bauen, bei den Bremsleitungen ist das nicht mehr Lustig wenn was falsch läuft
Ein Fehler und du kannst nichtsmehr bremsen.
Versteh das bitte nicht falsch, ist wirklich nicht böse gemeint
Oder lass dir von jemand helfen ders kann, auch beim entlüften ist einiges zu beachten. Außerdem muss man dabei sowieso zu zweit sein
Ein Fehler und du kannst nichtsmehr bremsen.
Versteh das bitte nicht falsch, ist wirklich nicht böse gemeint
Oder lass dir von jemand helfen ders kann, auch beim entlüften ist einiges zu beachten. Außerdem muss man dabei sowieso zu zweit sein
jaaa das mit dem Auspuff war schon eine lustige Sache, da war ich einbischen zu eilig und einbischen besüfft als ich das eingebaut habe, der hat ja auch so gepasst hing nur etwas zu weit unten .
Das mit dem entlüften ist ja so dass man da nur auf die Bremse so oft drücken muss bis alles raus ist, ich werde noch jemanden fragen wie das genauer geht und wenn die Bremse nicht geht... gibts ein neues Auto mit doppelter Leistung. Weil mich das sowieso ankotzt wieviel man jetzt für einen großen Motor oder für ein Turbo investieren muss, ach keine Ahnung ich versuchs einfachmal am Wochenende mit meinem papa, wird schon schief laufen.
Aber hey hätte nicht gedacht das ich mit dem Auspuss so aufgefalen bin.
Das mit dem entlüften ist ja so dass man da nur auf die Bremse so oft drücken muss bis alles raus ist, ich werde noch jemanden fragen wie das genauer geht und wenn die Bremse nicht geht... gibts ein neues Auto mit doppelter Leistung. Weil mich das sowieso ankotzt wieviel man jetzt für einen großen Motor oder für ein Turbo investieren muss, ach keine Ahnung ich versuchs einfachmal am Wochenende mit meinem papa, wird schon schief laufen.
Aber hey hätte nicht gedacht das ich mit dem Auspuss so aufgefalen bin.
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- D16-Crack
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- Registriert: 23.05.2007, 13:17
Mal schnell zum Bremsen Entlüften:
1. Deckel aufschrauben
2. Behälter füllen
3. Druck aufs Bremspedal geben
4. Schlauch auf die Entlüftschraube hinten rechts draufstecken und in einen Behälter legen
5. Hinten rechts die Entlüftschraube aufdrehen, dabei fällt das Bremspedal dann langsam durch. Bevor das Pedal ganz durch gedrückt ist wieder die Schraube zudrehen, dann erst Bremspedal wieder loslassen
6. Das mehrmals wiederhohlen bis nur noch neue, klare, blasenfreie Flüssigkeit im Schlauch zu sehen ist
7. Dann hinten links das gleiche und dann vorne rechts und am ende vorne links
Darauf achten das der Behälter nie leer wird, sonst gehts wieder von vorne los.
Achja, ausßerdem ist das manuelle entlüften nicht so toll für den Hauptbremszylinder. Zumindest wenn das Pedal weiter durchgedrückt wird als im Normalen Betrieb
Aber ich würd dir trotzdem immernoch dazu raten das machen zu lassen.
Geht ja auch günstiger als bei ATU, siehe bei thenewdealer
1. Deckel aufschrauben
2. Behälter füllen
3. Druck aufs Bremspedal geben
4. Schlauch auf die Entlüftschraube hinten rechts draufstecken und in einen Behälter legen
5. Hinten rechts die Entlüftschraube aufdrehen, dabei fällt das Bremspedal dann langsam durch. Bevor das Pedal ganz durch gedrückt ist wieder die Schraube zudrehen, dann erst Bremspedal wieder loslassen
6. Das mehrmals wiederhohlen bis nur noch neue, klare, blasenfreie Flüssigkeit im Schlauch zu sehen ist
7. Dann hinten links das gleiche und dann vorne rechts und am ende vorne links
Darauf achten das der Behälter nie leer wird, sonst gehts wieder von vorne los.
Achja, ausßerdem ist das manuelle entlüften nicht so toll für den Hauptbremszylinder. Zumindest wenn das Pedal weiter durchgedrückt wird als im Normalen Betrieb
Aber ich würd dir trotzdem immernoch dazu raten das machen zu lassen.
Geht ja auch günstiger als bei ATU, siehe bei thenewdealer
So hab die Bremsleitungen gestern fertiggemacht, habe damit 200 Euro gespart (nicht nur ATU hat 250 verlangt, andere Werkstätten haben auch 300 verlangt).
Leider sind einige Plastikklips von dem Schutz der Leitungen kaputt gegangen aber es hält auch so.
Bei eventuellen Fragen zum reparieren der Bremsleitungen könnt Ihr mich gerne fragen.
Leider sind einige Plastikklips von dem Schutz der Leitungen kaputt gegangen aber es hält auch so.
Bei eventuellen Fragen zum reparieren der Bremsleitungen könnt Ihr mich gerne fragen.
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