Ölverlust

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Kiffgel
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Ölverlust

Beitragvon Kiffgel » 10.10.2009, 18:05

Servus leute

Habe mal wieder ein Problem:

Habe festgestellt das mein liebes Coupe öl verbraucht und das nicht wenig.

Habe auch mal en Bild gemacht wo man es sieht und so wie es aussieht , kommt es von dort unten :(

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Fahre 10W40 von Liqui Molly

Was kann ich tun ?
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 10.10.2009, 18:24

ist unterm zündverteiler auch öl?
oder nur unter dem zylinderkopf? sag uns genau wo es anfängt ölig zu werden und wir helfen
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Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 10.10.2009, 18:31

habe sonst nirgends etwas gesehen , nur an dieser stelle .

Habe erst gedacht es kommt von der Ventildeckeldichtung aber das ist in ordnung
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 10.10.2009, 18:33

kommt sicher vom zündverteiler oder kopfdichtung..

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Beitragvon 1HGEJ2 » 10.10.2009, 18:46

Kiffgel hat geschrieben:habe sonst nirgends etwas gesehen , nur an dieser stelle .

Habe erst gedacht es kommt von der Ventildeckeldichtung aber das ist in ordnung

biste sicher? schau mal genauer nach.
du musst uns 100% sagen woher was kommt.
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H4rl3m
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Beitragvon H4rl3m » 10.10.2009, 19:08

Einmal eine ordentliche Motorwäsche durch führen und dann explizit darauf achten nach kurzen Fahrten woher es sifft.

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Beitragvon Martin » 10.10.2009, 20:47

H4rl3m hat geschrieben:Einmal eine ordentliche Motorwäsche durch führen und dann explizit darauf achten nach kurzen Fahrten woher es sifft.



:thumbsup: so wirds gemacht

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Beitragvon Kiffgel » 10.10.2009, 22:41

also ich habe mal unterm Zündverteiler geschaut und mal druntergegriffen und da war kein Öl

Habe es an dieser stelle schon weggewischt und nach kurzer fahrt nachgeschaut , es ist immer an der stelle

Werde morgen nochmal genauer nachschauen , aber so am Rande : was kann man selber machen wenn es einer dieser 2 Fälle wäre ?!
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 11.10.2009, 14:10

also ganz klar ist das öl kommt von oben.. da an der von dir gezeigten stelle nirgentwo öl austretten kann..

Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 11.10.2009, 14:22

Sicher das nicht an der Stelle wo das HA ( bei der Mutter ) nicht öl austreten kann ?!
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Beitragvon hardstyle » 11.10.2009, 14:33

jap..
die mutter rechts darüber ist vom abgaskrümmer..wenn da öl rauskommt leuft der motor nicht mehr..
und der schrauben links darüber müste vom anschlussstuzen fürs wasser sein.. also auch kein öl..

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Beitragvon Kiffgel » 11.10.2009, 15:42

hm , also die Ventildeckeldichtung ist ne neue aber evtl kommt es davon .. werd mir nochmal eine besorgen und es testen ... da ich bemerkt habe das oben an der Dichtung wo links die lasche raussteht immer Öl darunter ist , das es daher kommt :evil:
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Beitragvon FlensburgsLiebling » 12.10.2009, 18:28

von wo hast denn die dichtung? nen kollege hatte mal welche im zubehör von bosch gekauft und beide waren nicht dicht... nur mal so am rande ;)
und wenn es von der ventildeckeldichtung kommt sieht man das normalerweise.

ansonsten kann es nur noch von der zylinderkopfdichtung kommen wenn nix vom verteiler kommt

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Beitragvon Kiffgel » 12.10.2009, 18:50

die dichtung habe ich bestellt von Herth+Buss werde mir aber nochmal eine Holen und es testen

hm , was können da für kosten auf mich zukommen wenn es wirklich die
zylinderkopfdichtung ist und kann man das selber machen ?!
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Alf
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Beitragvon Alf » 12.10.2009, 19:01

naja "kann" kommt von "können".. ich köntns nicht. geht schon los mit den drehmoment der ganzen schrauben und man muss da schon wissen was man tut.


wie hoch ist denn der ölverbrauch?
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