stotter-scheissdreck
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verteilerkappe wurde vor 2 monaten erst komplett gewechselt weil die alte genau diese haarrisse hatte
zündkerzen sind auch höchstens ein halbes jahr alt.
beim beschleunigen kommt mir alles ganz ok vor.
dieser shit kann doch nich so ein riesiges mysterium sein
zündkerzen sind auch höchstens ein halbes jahr alt.
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update...
auf meiner verzweifelten suche nach dem schatz der drehzahlprobleme werde ich nun auf den inseln zündspulwechsel und zündmodultausch einen zwischenstop einlegen.
vielleicht suche ich auf diesen inseln, unter gewissem erneuten kostenaufwand, vergebens, aber ein rastloser pirat verweilt ungern auf einem schiff was schlecht segelt...
bullshit
edit : der wagen war jetzt den nachmittag bei honda..lange testfahrt gemacht etc. der wagen ist ihm nicht ausgegangen,sondern hat sich im stand immer etwas bei geringer drehzahl verschluckt und wieder mehr oder weniger gefangen. es gibt jetzt mehrere faktoren die der grund dafür sein könnten (unter anderem zündspule/modul/benzinkram).leerlaufdrehzahl wurde von honda schon nachgestellt..
das einzige was ich jetzt (nach honda) machen könnte, ist so lange rumzufahren bis die karre garnich mehr angeht und sie erfolgreich nen fehler auslesen bzw die ursache ermitteln können.
immer noch besser als wenn ich jetzt nach und nach alle scheiss möglichkeiten durchkaufe und es im endeffekt wieder was ganz anderes ist, aber optimal ist die herangehensweise für mich nun auch nicht
bin zwar adac mitglied, aber mit dem wissen rumzufahren, dass die kiste irgendwann aus geht und nich mehr anspringt find ich auch ziemlich dämlich und beunruhigend..
auf meiner verzweifelten suche nach dem schatz der drehzahlprobleme werde ich nun auf den inseln zündspulwechsel und zündmodultausch einen zwischenstop einlegen.
vielleicht suche ich auf diesen inseln, unter gewissem erneuten kostenaufwand, vergebens, aber ein rastloser pirat verweilt ungern auf einem schiff was schlecht segelt...
bullshit
edit : der wagen war jetzt den nachmittag bei honda..lange testfahrt gemacht etc. der wagen ist ihm nicht ausgegangen,sondern hat sich im stand immer etwas bei geringer drehzahl verschluckt und wieder mehr oder weniger gefangen. es gibt jetzt mehrere faktoren die der grund dafür sein könnten (unter anderem zündspule/modul/benzinkram).leerlaufdrehzahl wurde von honda schon nachgestellt..
das einzige was ich jetzt (nach honda) machen könnte, ist so lange rumzufahren bis die karre garnich mehr angeht und sie erfolgreich nen fehler auslesen bzw die ursache ermitteln können.
immer noch besser als wenn ich jetzt nach und nach alle scheiss möglichkeiten durchkaufe und es im endeffekt wieder was ganz anderes ist, aber optimal ist die herangehensweise für mich nun auch nicht
bin zwar adac mitglied, aber mit dem wissen rumzufahren, dass die kiste irgendwann aus geht und nich mehr anspringt find ich auch ziemlich dämlich und beunruhigend..
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Ich schliesse mich mal bei diesem hoffentlich erledigtem Thema an. Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar...
Fuhr ich Richtung Heimat (ca 15 gefahrene km) bei km 10 ging ich aus irgendeinem Grund etwas mehr Gas und da fing der Wagen für ca 2-3sek an zu stottern (2k RPM) dannach alles wieder ok!
Bei Km 13 dann auf einmal ich wieder Gas (Bergauf) und der Wagen bei wieder 2k RPM am stottern, ich Gang zurück bei ca. 2500-3k RPM wieder sauberes Ansprechverhalten. (keinerlei Warnleuchten erkannt)
Zuhause angekommen, mal den Ölstand kontrolliert, nichts mehr drinne, ok nachgefüllt im Stand laufen lassen, alles bestens.
Heute Morgen gestartet, alles prima, dann nach ca. 5-6km wieder das stottern aber in JEDEM Gang bei 2-2.5K RPM, aber nur wenn man etwas mehr gas gibt?!
Ich muss sagen das ich den Tag davor eine Motorwäsche gemacht habe, aus unerklärlichen Gründen diesemal ohne den Motor dabei laufen zulassen, vorher habe ich den schonmal im Motorraum gewaschen aber da war der Motor am laufen?!
Und zwar...
Fuhr ich Richtung Heimat (ca 15 gefahrene km) bei km 10 ging ich aus irgendeinem Grund etwas mehr Gas und da fing der Wagen für ca 2-3sek an zu stottern (2k RPM) dannach alles wieder ok!
Bei Km 13 dann auf einmal ich wieder Gas (Bergauf) und der Wagen bei wieder 2k RPM am stottern, ich Gang zurück bei ca. 2500-3k RPM wieder sauberes Ansprechverhalten. (keinerlei Warnleuchten erkannt)
Zuhause angekommen, mal den Ölstand kontrolliert, nichts mehr drinne, ok nachgefüllt im Stand laufen lassen, alles bestens.
Heute Morgen gestartet, alles prima, dann nach ca. 5-6km wieder das stottern aber in JEDEM Gang bei 2-2.5K RPM, aber nur wenn man etwas mehr gas gibt?!
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H4rl3m hat geschrieben:Ich schliesse mich mal bei diesem hoffentlich erledigtem Thema an. Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar...
Fuhr ich Richtung Heimat (ca 15 gefahrene km) bei km 10 ging ich aus irgendeinem Grund etwas mehr Gas und da fing der Wagen für ca 2-3sek an zu stottern (2k RPM) dannach alles wieder ok!
Bei Km 13 dann auf einmal ich wieder Gas (Bergauf) und der Wagen bei wieder 2k RPM am stottern, ich Gang zurück bei ca. 2500-3k RPM wieder sauberes Ansprechverhalten. (keinerlei Warnleuchten erkannt)
Zuhause angekommen, mal den Ölstand kontrolliert, nichts mehr drinne, ok nachgefüllt im Stand laufen lassen, alles bestens.
Heute Morgen gestartet, alles prima, dann nach ca. 5-6km wieder das stottern aber in JEDEM Gang bei 2-2.5K RPM, aber nur wenn man etwas mehr gas gibt?!
Ich muss sagen das ich den Tag davor eine Motorwäsche gemacht habe, aus unerklärlichen Gründen diesemal ohne den Motor dabei laufen zulassen, vorher habe ich den schonmal im Motorraum gewaschen aber da war der Motor am laufen?!
Wieviel Öl hatn gefehlt?
Nunja, evtl isn Kontakt vl korrodiert?! Deswegen fahr ich meine immer heiß (20km), lass den Motor während der Wäsche laufen und fahr sie dann noch 10-15km komplett trocken.
Aber Symptome hatte ich auch bei der Lambdasonde, wenn auch nur selten. Die MKL war dazu auch nicht immer an...
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War schon echt wenig konnte man gerade noch an dem Meßstab erkennen, war auch schon recht dunkel.
Ich mache das so ähnlich wie du, Motor beim waschen sogar am laufen aber an dem Tag muss mich irgend etwas davon abgehalten haben.
Lambda hatte ich auch direkt in verdacht weil ich schon ähnliches beim EG8 mal hatte, konnte mir aber nicht erklären warum es nach dem waschen auftreten sollte.
Ich mache das so ähnlich wie du, Motor beim waschen sogar am laufen aber an dem Tag muss mich irgend etwas davon abgehalten haben.
Lambda hatte ich auch direkt in verdacht weil ich schon ähnliches beim EG8 mal hatte, konnte mir aber nicht erklären warum es nach dem waschen auftreten sollte.
- Alf
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Mhh, nich das was bei den Kerzen oder am Zündverteiler reingeflossen ist und nun was nich gescheit funzt.
Ansonsten sinds halt noch alle Elektronikteile, Sicherungen und Stecker :/
Den Fehler so zu finden wird schwierig.. entweder er geht weg oder es taucht die MKL auf.
Ansonsten sinds halt noch alle Elektronikteile, Sicherungen und Stecker :/
Den Fehler so zu finden wird schwierig.. entweder er geht weg oder es taucht die MKL auf.
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