Tankanzeige beim EJ6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Osiris
Burnout-King

Tankanzeige beim EJ6

Beitragvon Osiris » 30.09.2009, 12:57

Hi,

ich hab mal ne blöde Frage :oops:

Zeigt die Tankanzeige im Tacho des EJ6 den Inhalt auch an, wenn die Zündung aus ist, sprich der Wagen von mir aus abgesperrt "ruhig" irgendwo steht?
Meine steht ständig auf halb voll, egal ob Zündung an oder aus. Ich kenn es nur von anderen Wagen, da schlagen alle Zeiger im Tacho erst aus, wenn man die Zündung anmacht.

Ich konnte noch nicht testen, ob sie während der Fahrt fällt, aber bevor ich morgen 50km zur Berufsschule fahre, wär's ganz interessant zu wissen ob die Anzeige noch funktioniert :lol:

firebird02
V-tec User

Beitragvon firebird02 » 30.09.2009, 13:04

Nein also bei mir steht die nicht immer auf halb voll wenn die Zündung aus ist, auch mal auf ganz vol oderl 1/3 voll usw.. Also der Wert der auch im Tank ist +/- 10 Liter wie mand es ja kennt vom Civic ^^.
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Voyager
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Voyager » 30.09.2009, 13:05

Eine Möglichkeit wär jetzt mal vollzutanken.
Da kann man beim Tanken sogar zuschauen ob sie hoch geht oder nicht.
Aber 15L sollten auch ausreichen damit sich die Stellung der Nadel ändert.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.

Osiris
Burnout-King

Beitragvon Osiris » 30.09.2009, 13:11

firebird02 hat geschrieben:Nein also bei mir steht die nicht immer auf halb voll wenn die Zündung aus ist, auch mal auf ganz vol oderl 1/3 voll usw.. Also der Wert der auch im Tank ist +/- 10 Liter wie mand es ja kennt vom Civic ^^.

Es geht mir nur darum: Zeigt die Tankanzeige den (echten oder geschätzten) Tankinhalt des Tanks an, auch wenn die Zündung aus ist? ;)
Vermutlich ist mein Tank gerade etwa halb voll ... es wundert mich nur, dass der Zeiger das anzeigt trotz ausgeschalteter Zündung.

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 30.09.2009, 13:12

nein da kann man net zuschauen beim tanken wie die nadel fällt oder steigt. die nadel gibt erst n annährend genauen wert an wenn auf zündung gedreht wird. beim ausschalten bleibt die anzeige da stehen wo sie will. bei mir is manchmal noch halb voll und beim bremsen geht das ding hoch. und wenn i dann ausmach zeigt er mir voll an :roll: also im stand und aus is da kein verlass drauf.

Voyager
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Voyager » 30.09.2009, 13:22

pepa hat geschrieben:nein da kann man net zuschauen beim tanken wie die nadel fällt oder steigt.

Wenn man beim Tanken die Zündung anmacht schon.

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 30.09.2009, 14:18

ja dann schon, aber er will ja wissen was die anzeige sagt wenn alles aus is, also auch keine zündung an is. und da is die tankanzeige net präzise. die zeigt da an was se will und nur hin und wieder mal den tatsächlichen stand (also eig wie auch sonst wenn der motor an is :doubt: )

Voyager
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Voyager » 30.09.2009, 14:24

OK das ist gut möglich.
Ich hatte ja auch mal ein EJ6 aber ich weis das garnicht mehr.

Bild

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 30.09.2009, 17:31

ja hier immer noch nicht das beantwortet worden ist was er wissen wolte mach ich das..

also die tankanzeige bleibt bei abgedrehter zündung genau da stehn wo sie am ende gestanden hat..egal ob voll halb voll oder leer..sie bleibt da wo sie auch mit eingeschalteter zündung ist..

das die tankanzeige aber eh nur ein richtwert ist weis ja jeder..das einzig verlässliche ist die tankleuchte die angeht wenn er wirklich leer wird..

Osiris
Burnout-King

Beitragvon Osiris » 30.09.2009, 18:03

hardstyle hat geschrieben:also die tankanzeige bleibt bei abgedrehter zündung genau da stehn wo sie am ende gestanden hat..egal ob voll halb voll oder leer..sie bleibt da wo sie auch mit eingeschalteter zündung ist..

das die tankanzeige aber eh nur ein richtwert ist weis ja jeder..das einzig verlässliche ist die tankleuchte die angeht wenn er wirklich leer wird..

Danke, genau das wollt ich wissen! :)

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 30.09.2009, 19:08

Osiris hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:also die tankanzeige bleibt bei abgedrehter zündung genau da stehn wo sie am ende gestanden hat..egal ob voll halb voll oder leer..sie bleibt da wo sie auch mit eingeschalteter zündung ist..

Danke, genau das wollt ich wissen! :)

Da ich ne ganze Zeit immer im Reserve Mode gefahren bin, kenn ich mich da bestens aus, wann der leer ist und wann es noch geht.

Wenn die Leuchte an geht und beim Bremsen wieder aus geht, kann man noch ca. 40 bis 50 Km fahren.

Hab aber nen Austauschtacho und die Nadel vom Tank sitzt viel viel fester als die alte. Variiert also auch nicht mehr so beim Fahren.

Die Position der Nadel kann sich aber auch bei ausgeschalteter Zündung ändern.

Habs auch immer gehabt, wenn ich meine Ex nach Hause gefahren hab, dann stand er Wagen leicht nach vorne mein ich und dann war der Tank angeblich nach 5 Minuten voll. Total behämmert die Elektronik vom EJ6.

'N Golf 4 von 97 hat 10 mal bessere Anzeigen. Alles digital und verlässlich...
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Osiris
Burnout-King

Beitragvon Osiris » 30.09.2009, 19:54

Ich werds austesten ... ist doch ne Umgewöhnung von Bordcomputer mit Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite usw. auf dieses Schätzeisen :lol:

Zurück zu „Technik & Tuning“