Hier die Auflistung derTeile.(nicht wundern da sind noch 10% Firmenrabatt drauf)
Und hier Bilder vom geöffneten Getriebe.
Leider kann ich bei der Reparatur nicht dabei sein.
Ich konnte heute Morgen nur diese bilder machen.
Ich hoffe das reicht euch um mal einen Überblick zu bekommen.
Getriebegehäuse von innen.
Getriebeglocke mit Differential, Haupt und Nebenwelle und Schaltstangen.
Hier sehr gut zu sehen die äusseren Lager der beiden Wellen.
Späne!!!!!
Nur mal kurz mit dem Finger die Späne vom Differentiallager abgewischt.
Inneres Hauptwellenlager.
Da unten irgendwo das Nebenwellenlager.
Ich will schneller schalten als das Getriebe. Abnutzung an den Schaltstangen.(85000km)
Noch ein paar Bilder.
Hier mal die ausgebauten Teile.
Und weil ich grad dabei bin hier noch ein paar Motorbilder
Nichts mehr zu Retten!
Naja der Kopf sieht recht gut aus bis auf 4 Ventile.
EM2 Schaltgetriebereparatur (Teile und Bilder) edit
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EM2 Schaltgetriebereparatur (Teile und Bilder) edit
Zuletzt geändert von Voyager am 30.09.2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
hardstyle hat geschrieben:also die späne auf dem magnet sind normal..hat jedes getriebe darum auch der magnet..
kann es sein das der getriebehersteller hitachi ist..?solte irgento im gehäuse eingegossen sein..
und zum motor..wo ist den dein pleuel vom 4 zylinder..?
Der Meister sagt die vielen Späne sind eigendlich nicht normal(soll an meiner Fahrweise liegen)
Nach dem Hersteller habe ich heute morgen nicht geschaut.
Und hier der Rest von 4. Zylinder
Mehr war da nicht mehr.
Zuletzt geändert von Voyager am 29.09.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
hardstyle hat geschrieben:der kolben schaut ja fein aus..
was machst jetzt.. motor überholen oder neun motor..?
Ja niedlich was.
Ne neuer gebrauchter Motor is schon da.
Muss nur die Zeit finden die Anbauteile wieder drann zu machen.
Zahnriemen tauschen Kurbelwellensimmerring neu(Schwungscheibenseite), ja und dann noch wieder einbauen.
Zuletzt geändert von Voyager am 30.09.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
EMjoy81 hat geschrieben:aaaah,
danke für die mühe
ist sehr aufschlussreich.
aber dein motor, den hats ja komplett zerschossen :-/
übel sowas zu sehen :-/ da zwickts mir wieder in der magengegend
Schön das ich ein wenig helfen kann.
Naja und Bergab mit 7200rpm, Rückenwind und den Fuß bis zum Anschlag auf dem Gaspedal da bleibt nicht viel über wenns dann "Knack" macht.
Aber wenigstens ist das Getriebe gestern Abend noch fertig geworden.
Mein Freund, der dort arbeitet und wo mein Auto steht, hat mir heute morgen gesagt das es garnicht so schwer gewesen sein soll.
Mit ein wenig Vorkentniss soll es sogar recht einfach sein.(Hat ja auch ein ehem. Honda Meister gemacht)
Schade das ich bei der Reparatur nicht dabei sein konnte.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Was will der 1000€ Arbeitslohn???
Ich würde mal sagen das sind alles in allem 12-15 Arbeitstd. und dafür soviel Geld?
Na ok wenn man das mal Hochrechnet kommt das schon hin.
Dann is das ja kein Wunder das in D nicht so viele Hondas fahren.
Ich würde mal sagen das sind alles in allem 12-15 Arbeitstd. und dafür soviel Geld?
Na ok wenn man das mal Hochrechnet kommt das schon hin.
Dann is das ja kein Wunder das in D nicht so viele Hondas fahren.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
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