Kaufbeurer sind die schlechtesten autofahrer!

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

NeverDieAlone
REAL Member
Kaufbeurer sind die schlechtesten autofahrer!

Beitragvon NeverDieAlone » 25.09.2009, 15:35

kam heute in den nachrichten das die schlechtesten autofahrer ( höchst unfall statistik) die Kaufbeurer (KF) sind!

also nehmt euch alle vor Alf in acht :lol:
Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 25.09.2009, 16:36

Nunja, GMX, web.de und Konsorten haben den gleichen pseudo-Nachrichtendienst wie Pro7/Sat1/Kabel1... da wird berichtet über Sachen die so nicht stimmen und auch eh keinen interessieren.

Aber mal dazu: Richtig, Kaufbeuren ist das teuerste Pflaster KFZ Versicherungstechnisch was man sich so anlachen kann. Regionalklasse 13 hab ich neulich mal gelesen.

Civic oder Integra kostet hier pro Monat bei 70/60% und TK+HP 150€/300€ SB ca. 110-140€ ... also könnt ihr euch ausrechnen. (Wasser, Strom, Gas, Miete, Unterhaltskosten sind hier auch so ziemlich die höchsten in D-Land)

Warum das nun so hier ist. Nunja, ich habe selbst ein paar Theorien, erklären kann ichs mir aber wirklich nicht.

- KF = Kreisfreie Stadt, um die 42000 Einwohner * es gibt eine Bundesstraße die durch geht (B16) und eine die recht nah dran vorbei geht (B12)

- Fakt ist, das die Freunde drumrum aus dem Landkreis Ostallgäu (also, Minidörfer und Kuhkäffer) hier reinkommen und - oft genug beobachtet - mal so gaaaarnich, also üüüüberhaupt nix aufm Kasten haben bzgl. Stadtverkehr. Unfälle passen hier aber sooo selten wie aufm Dorf, Diebstähle auch nicht. Die Polizei is hier auch total klein und eher unterfordert. Es gibt nur 2 Streifenpatroulien, ein T4 Bulli und nen 3er Touring.

- Ich schätze es liegt daran das die Leute die hier sind, nicht klarkommen mit anderen Großstädten und Autobahnen und es daher zu "häufigen" Schäden kommt an Autos mit Kennzeichen "KF", einfach aus Unerfahrenheit. Gemessen an 42000 Einwohnern sind halt schon paar Unfälle ne große Prozentzahl.
Im Gegensatz zu München, wo ungelogen JEDEN TAG ein Unfall zu beobachten war auf meinem Nachhauseweg, isses halt die Einwohnerzahl.

- Der Landkreis Ostallgäu liegt komplett mit drumrum (Wikipedia) 134000 Einwohner... und die kommen unfallstatistisch direkt hinter KF... Dabei denke ich liegts aber an den ungeräumten Straßen im Winter, dem hohen Traktorverkehr, Wildwechsel (viele verwinkelte Straßen durch Wälder) und einfach der Dorfherkunft (keine Ahnung vom Autofahren).

Also so mies sind die Autofahrer hier nicht (eher sogar - für westdeutsche Verhältnisse - recht gut), da ist es in Frankfurt oder München weit aus gefährlicher, rücksichtsloser, unübersichtlicher und stressiger... (Ich hab 3,5 Jahre in FFM gelebt/gearbeitet und 1 Jahr in München)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 25.09.2009, 18:59

:lol:

als ich das schild bei gmx mit dem titel gesehen hab musst ich auch sofort dran denken :lol:

nich böse sein :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 25.09.2009, 21:23

weißt doch das ich selber da unten war für paar monate und ich kenn ja die straßen.

die berg serpentinen, verleiten schon ma dazu, bißchen schneller zufahren...
die stadt war extrem unübersichtlich ... und und und.

war aber halt auch nur als spaß gemeint!
Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 25.09.2009, 23:41

Hä? Bergserpentinen? Wo warstn du? Hier gibts weit und breit nix. Der kleine Hügel da Richtungen Oberbeuren hoch is ja wohl n Witz. Da gibts in Umland von Gera bessere "Passstraßen" - wenn man das so nennen darf.

Die nächsten gescheiten Straßen sind Richtung Sonthofen im Oberallgäu (OA) etwa 50km von hier entfernt :)

Und die Straßen sind nicht unübersichtlich wie ich finde. Es fehlt nur an ner gescheiten Beschilderung bzw Ausschilderung für Ortsfremde, aber Hauptverkehrsstraßen gibts ja hier nur 1,5 handvoll. Da find ich Mettmann deutlicher unübersichtlicher ;)

Is ja auch wurst, ich habs ja dargelegt wies wirklich is. Wer "Nachrichten" auf Pro7 guckt und glaubt dem ist eh nichtmehr zu helfen :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

oli316
JDM Fetischist

Beitragvon oli316 » 26.09.2009, 21:27

finds da ganz angenehm zu fahren... 3, 4 kreisverkehre, 2, 3 ampeln... ganz smoothe eigentlich .. und bergich is da nu wirklich nich...

und eigentlich fahren se och ganz locker da... kein unterschied zu hier...

kf is halt immer ne reise wert gayfight:
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Zurück zu „Off-Topic“